Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 33 Open Raise aus Mid Position?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten

Die Hand ist Teil meiner Hausaufgabe zum NL-Anfängerkurs

Link zu meinem Arbeitsbereich

Button ($3.42)
SB ($0.97)
BB ($1.11)
UTG ($1.89)
UTG+1 ($1)
UTG+2 ($2.07)
MP1 ($0.94)
MP2 ($2)
MP3 Hero ($2)
CO ($5)

Preflop: Hero is in MP3 with 3 :spade: 3 :club:
4 folds, Hero raises to 0.08

Ist der Open Raise zu loose für NL2? (Ich spiele auf ipoker ohne Stats)

2 Antworten
Burkart
Beigetreten: 23.07.2008

Die Hand ist auch Teil meiner Hausaufgabe zum NL-Anfängerkurs, genauer "Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde."

Laut SHC ist es eine Position zu früh für ein Raise.
Insofern ist es ein Risiko und sollte wohl nur gehen, wenn du den Eindruck hast, dass die Spieler nach dir eher tight oder sonst schwach sind. Letzteres scheint mir erfahrungsgemäß eher selten, da CO $5 und Button $3.42 haben.

Ich denke, im Allgemeinen würde ich die 33 lieber weglegen, wenn nicht triftige Gründe dafür sprechen.

PS: Wenn das Paar höher wäre, würde ich noch eher damit spielen, u.a. um im (seltenen) Falle von set over set eine bessere Chance zu haben.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Die Hand kannst du auf jeden Fall auch aus MP3 openraisen. Grundsätzlich kann man da noch viel mehr openraisen, aber für den Anfang sollte man sich natürlich erstmal nicht in all zu schwierige Postflopsituationen begeben. Vorteil von 33 ist, dass du damit am Flop immer sehr gut weißt, wo du stehst. Entweder du hittest dein Set und kannst for Stacks spielen oder du hittest es nicht und machst dann abhängig von der Gegnerzahl und dem Board deine contibet oder nicht und gibst danach auf. Du kannst damit also nur wenige Fehler machen. Bei einer Hand wie JTo wird es dann oftmals schon schwieriger, wenn du Toppair triffst.

Nicht raisen solltest du die Hand, wenn hinter dir sehr loose oder aggressive Gegner sitzen. Wenn BU z. B. viel 3bettet oder coldcallt und dann nicht so oft auf contibets foldet.

Teilen: