Ah...ich liebe es. Überall das selbe. Fruity User - die ganeu wie Magix User - ihr Programm mit aller Macht verteidigen. Und eines Tages dann kriechen sie alle - ja ALLE - reumütig zu Kreuze und geben zu Logic mittlerweile zu nutzen und das Fruity Spielzeug ist. Hab damals bei Hiphop.de die Diskussion hundert mal geführt und jedesmal lacht das ganze Keyboards Board kräftig mit wenn einer wie du mal wieder das berühmte "es gibt auch Pros die mit Fruity arbieten" Argument bringt.
Mit der MPC arbeiten tatsächlich noch sehr viele Produzenten. Sie sind damit grossgeworden und die MPC ist so intuitiv, dass sie sie immernoch als Herzstück zum ansteuern aller Midi Geräte nutzen. Vereinzelnt tun das auch Leute mit Fruity, trotzdem bleibt das Prog Spielzeug. Und nur weil ein paar Köppe ihre schlechten Angewohntheiten nicht ablegen möchten und eben mit Fruity ihre Studio Peripherie ansteuern, heisst das noch lange nicht dass man Noobs nicht von Anfang an davon abbringen sollte mit dem Müll überhaupt anzufangen.
Und Logic ist beiweiten nicht so kompliziert wie man glaubt. Ich bewege mich absolut intuitiv in Logic und habe nicht mehr als 2-3 Tage gebraucht um rein zu kommen.
Ein paar Sachen will ich schon noch wissen von unserem Großmeister.
zB: wo habe ICH leicht gesagt dass ich Fruity Loops nutze? Bin ich ein Verkäufer der Software? Arbeite ich selbst damit? Liest du das irgendwo heraus, oh weiser Allwissender
Du gehst mich da schon ziemlich direkt an, dafür dass ich extra dazugeschrieben habe dass ich mit dem Programm nix am Hut habe ...
du kannst aber gerne weiter auf hiphop.de den Leuten weis machen sie sollen sich Logic zulegen weil sie mit Fruity Loops keine Beats zusammenbringen! Die glauben dann von mir aus auch weiter dass es an dem programm gelegen hat! Benutzt zwar jeder die gleichen 8 Sekunden Rocksamples und legt seine Blechdrums drunter, aber hauptsache er macht's dann mit Logic ♦ Überhaupt, als angehender Rapper braucht man neben einem Kondensatorenmikrofon heutzuage mindestens noch einen Battlemixer (auch ohne Turntable), eine Gesangskabine und überhaupt. ja, ich kenne hiphop.de, genauso wie alle anderen Hiphop-Seiten in denen 50000 Neuanfänglinge "das Bizz" ficken wollen 
Und das "Argument" ist halt einfach ein Fakt. Wenn ein Neuling mich fragt: oh, aber Fruity, soll ich mir nicht lieber was um 700 kaufen" sag ich ihm auch in 5 Jahren vermutlich noch: lad dir mal Fruity und komm damit zu Recht. Für die ersten Schritte reicht das ebenso aus wie wenn du mehr damit machen willst.
Aber es wird immer wieder Leute geben wie dich die jedem auf die Nase binden wie "professionell" sie sind und dass "dieses oder jenes" eben das Spielzeug schlecht hin sei und jeeeeder drüber lachen würde blablabla ...
ich hab nix gegen dich und finde deine Forenbeiträge meist recht hilfreich.
Aber die in diesem Thread sind bloße Profilierung. Es geht um ein Keyboard, und du wills unbedingt einen Flame zwischen Fruity Loops und Logic anzetteln? Dann mach das halt, aber dann nochmal: ICH NUTZE NICHT FL.
wenn du meine posts liest weißt du das, un dnoch dazu weißt du dass ich NICHT behaupte dass es gang und gäbe wäre in profesionellen studios mit Fruity zu arbeiten. Dennoch gibt es noch einige / genug Leute die damit arbeiten. Jedem das seine, oder?
Es gibt halt keinen "mach jetzt Drums" und "jetzt nen passenden Bass" Button. Warscheinlich hat dich das gestört
Nö das war es eigentlich nicht. Ich hab auch nicht behauptet kein anderes Programm zu verwenden. Schön, dass du die Diskussion so sachlich hältst ...