NL2 FR (iPoker)
Button Hero ($2)
SB ($5.08)
BB ($5.81)
UTG ($1.03)
UTG+1 ($2.10)
UTG+2 ($2.40)
MP1 ($2.57)
MP2 ($5.27)
MP3 ($0.92)
CO ($1.29)
Preflop: Hero is on the Button with K
A
5 folds, MP3 calls 0.02, 1 fold, Hero raises to 0.10, 2 folds, MP3 calls 0.08.
Flop (0.23) T
4
J
MP3 checks, Hero bets 0.12, MP3 raises to 0.24, Hero
Hab leider keine Stats, weil der Elephant nicht mit 770 läuft.
Limp-call Preflop, Check-Raise Flop wäre die Standard-Line für ein Set bei Villain. Andererseits wirkt der Minraise fischig und der halbe Stack ebenfalls.
Mit dem Gutshot kann ich rein nach Odds nicht callen (muss auch 1 Out discounten wg Flush), Overcard Outs mag ich mir auch nicht wirklich viele geben weil A
und K
discounted werden müssen und KQ (evtl. in Villains range) durch jedes A zur Staight improved. Also höchstens noch die beiden Kings als Outs (aber nicht falls in Villain bereit ist, JTs limp-call zu spielen), macht dann insgesamt max. 5 Outs (?).
Pot Odds sind ~ 4,9 : 1. Ich meine hier hohe reversed implied Odds zu sehen, falls ich noch Top Pair treffe, aber gegen Twopair oder Set spiele. Genauso mit einer Straight, wenn auch noch der Flush ankommt. Also fold?
Ich gebe meinem Gegner hier auf jeden Fall schon mal Set (44) oder Twopair (JTs). Toppair (z.B. KJ, QJ) müsste er eher selbst anspielen. Denke aber er macht den Minraise vielleicht auch mit OESD (KQ) oder Flushdraw (evtl. KhTh, QhTh, evtl. kleine suited Asse, evtl. jede Menge suited connectors). Hab die Ranges mal ins Equilab eingegeben und kriege postflop immer um die 30-50% Equity raus. Also doch call?
Die Handbewertung ist Teil meiner Hausaufgabe für den No-Limit Anfängerkurs.
Link zu meinem Arbeitsbereich