Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - Fullhouse im Freeplay

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten

Das posten der Hand ist ein Teil der Hausaufgabe des No-Limit-Anfängerkurses (Lektion 6)

Pacific Poker - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $4.57
Hero (BB): $2.00
UTG: $5.88
UTG+1: $2.02
MP: $0.20
MP+1: $2.00
CO: $2.47
BTN: $2.05

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 7♣ Q♣

UTG calls $0.02, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.02, fold, Hero checks

Flop: ($0.07, 3 players) Q♥ Q♠ 7♦
Hero checks, UTG checks, BTN checks

Turn: ($0.07, 3 players) T♥
Hero bets $0.05, fold, fold

Beide Gegner gerade ganz frisch am Tisch, noch keinerlei Infos.
Ich sitze im BB und treffe natürlich den optimalen Flop.
Ich entscheide mich zu checken, einfach um zu check/callen um nicht gleich beide Gegner zu verjagen. Leider checken beide...
Am Turn bette ich dann halt und leider folden beide.

Wie hätte ich spielen können um einfach ein bisschen Value raus zu bekommen. Doch am Flop betten, oder lieber am Turn nochmal checken und darauf hoffen das jetzt jemand bettet?

Ich ärgere mich immer so über solche Hände....fast so sehr wie über AA im Bigblind und alle folden...

Antwort
Zitat
2 Antworten
CoachCarter1904
Beigetreten: 03.09.2007
PokerStrategist

Hi carlyle001,

ich checke in solchen Situationen den Flop auch immer, wenn ich nicht gerade eine absolute Calling Station am Tisch sitzen habe, die mich auch auf einem solchen Board noch mit A high oder Ähnlichem callt.

Am Turn ist die Entscheidung halt nicht immer ganz so leicht, wie ich finde. Zum einen will man natürlich Value haben und will mit so einer Hand möglichst viel Geld in den Pot bekommen. Zum anderen kannst du natürlich hoffen, dass hier einer deiner Gegner nen FD oder OESD aufgegabelt hat und checkst nochmal, damit er ihn selber bettet oder am River improved, damit du seinen Stack bekommst.

Letztlich denke ich, das betten hier ok ist, man könnte vielleicht noch darüber nachdenken, eine minbet zu machen. Zum einen hältst du Draws oder A high damit im Pot und zum anderen fühlen sich viele Gegner durch so etwas angestachelt und denken, dass das doch nur ne billige Bluffbet ist um den Pot einzustreichen und es gibt vielleicht sogar Gegner die dich dann raisen.

Antwort
Zitat

die leute callen auf den limits generell viel zu viel und bluffen relativ wenig --> Flop betten und hoffen, dass jemand getroffen hat.

Antwort
Zitat
Teilen: