Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs preflop vs midstack-3bet

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Betriebsunfall
Beigetreten: 14.04.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$9.30:///////;MP3$11.78:///////;CO$4.70:///////;BU$10.10:///////;SB$12.77:///////;BB$4.00:///////;UTG2$3.84:///////;MP1 (Hero)$10.89:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:c, A:c.
UTG2 folds, Hero raises to $0.40, MP2 calls $0.40, MP3 folds, CO raises to $1.20, BU calls $1.20, 2 folds, Hero raises to $10.89, MP2 folds, CO calls $3.50(All-In), BU calls $8.90(All-In).

meine Infos:
beide Gegner ziemlich unknown; cutoff hat auf 26 Hände Vpip/pfr von 28/20; der button auf 55 Hände 13/5, also eher von der tighteren fraktion.

meine Gedanken:
was mich am meisten irritiert ist der coldcall vom button. Mit QQ/KK/AA sehe ich ihn hier eigentlich gegen den 3bettor immer 4betten. also gebe ich ihm max eigentlich AKs, AKo, JJ und manchmal noch 10s oder 9s wenn er schlecht ist.

jetzt pushe ich mit der Hoffnung, dass ich gegen den 3bettor all in komme und der button folded. gegen so mittlere stacks gehe ich preflop mit AKs immer all in, und da schon so viel deadmoney im topf ist rechne ich mir eine +EV Situation aus. was mich aber wie gesagt verunsichert ist dieser komische button move. Meinungen?

Antwort
Zitat
1 Antwort

meine Gedanken:was mich am meisten irritiert ist der coldcall vom button. Mit QQ/KK/AA sehe ich ihn hier eigentlich gegen den 3bettor immer 4betten. also gebe ich ihm max eigentlich AKs, AKo, JJ und manchmal noch 10s oder 9s wenn er schlecht ist.

Gibst du BU wirklich QQ, KK und AA, wenn er mit 13/5 Stats hier eine cold 4-bet auspackt? Die schlechteste Hand in seiner Cold 4-Bet Range wird KK wahrscheinlich sogar sein.

In solchen Fällen ist es in der Tat besser überhaupt keine 4-Bet Range mehr zu haben und einfach zu coldcallen (und das ganze hin und wieder mal mit einem Coldcall von AQs oder JJ zu mixen).

Ich denke ich bin nach dem coldcall hier raus und würde wenn überhaupt meistens nur mit einem Call in die Hand einsteigen. AKs wird Preflop erst zu einem Monster, wenn die Ranges deiner Gegner weiter (und somit schwächer werden) und du gegen ihre allin Ranges mal ziemlich gute Equity hast (70% z.b. gegen AQ) UND genug Foldequity konstruierst. Beides ist auf den Micros in vielen Fällen nicht gegeben, weil die meisten Gegner sehr tighte 3-Bet Ranges haben und noch tightere All In ranges.

Antwort
Zitat
Teilen: