Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 - AA vs. unknown

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

PartyGaming - $0.04 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $4.02
Hero (SB): $4.01
BB: $4.32
UTG: $3.94
UTG+1: $3.58
MP: $1.98
MP+1: $1.36
CO: $1.44

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has A♠ A♥

fold, UTG+1 raises to $0.08, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.24, fold, UTG+1 calls $0.16

Flop: ($0.52, 2 players) J♦ 3♣ T♦
Hero bets $0.40, UTG+1 calls $0.40

Turn: ($1.32, 2 players) T♣
Hero bets $1.00, UTG+1 raises to $2.00, Hero raises to $3.37 and is all-in, UTG+1 calls $0.94 and is all-in

River: ($7.20, 2 players) 3♦

Keine Stats vom Gegner.
Preflop: Standard

Flop: Kein schöner Flop, ich bette 3/4 Pot. Hätte ich eher Pot betten sollen, da der Flop doch sehr drawlastig ist?

Turn: Die 10 ist nicht so schön. Bei einem UTG-Raise gebe ich ihm TT+, AQ+
Davon wird er am Turn wohl nur Draws und TT+ weiterspielen.

Board: J♦T♦3♣ T♣
       Equity     Win     Tie
UTG+1  34.25%  32.47%   1.79% { TT+, AdKd, AdQd, AdJd, AdTd, AJo-ATo }
Hero   65.75%  63.96%   1.79% { AhAs }

Ich bette wieder 3/4 Pot (zu wenig, wegen der Draws?) und er min3bettet mich. Aufgrund der Range und weil ich mich durchaus vorne sehe gehe ich Allin.

Nun ist meine Frage, ist mein Gedankengang richtig. Sollte ich ihn hier auf eine 10 setzen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Nachdem Villain am Turn raised würde ich alle Draws aus seiner Range streichen. Wenn er mit einem Draw semibluffen möchte, dann macht er das schon am Flop. Ausserdem macht er einen Minraise und lässt sich ganz wenig Geld behind. Mit Draws würde er alles reinbringen um Calls zu verhindern. Er will offensichtlich gecallt werden. Da er also so gut wie nie einen Draw hat und sowas wie AJ auch nicht raised bleiben nur bessere Hände als unsere übrig. Fold!

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Eine entscheidende Frage ist, ob wir ihm Tx Hände in die Preflopcallingrange geben. Wenn du ihn so TAGmäßig tight einschätzt, kannst du den Turn bet/pushen, weil er kaum etwas besseres haben kann. Trips hat er nie sondern nur JJ und TT, was gerade mal 4 Kombos sind. Da hofft man dann auf AK, evtl. AQ und natürlich QQ, KK.

Da dein Gegner aber keinen vollen Stack hat, würde ich erstmal nicht unbedingt von einem superkompetenten Gegner ausgehen und ihm daher durchaus auch Tx Hände in die Range geben und bet/folden. Betsizes sind btw. aber ok so.

Antwort
Zitat
Teilen: