Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA verliert geg

16 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
981 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,52:30/77/10/1,5/45/33/-/50;UTG$0,37:26/19/12/0,5/25/-/-/0;Hero$0,86:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, A♣
UTG raises to $0,06, 6 folds, Hero raises to $0,18, SB folds, BB calls $0,16, UTG folds.

Über den Raise brauchen wir nicht reden, wann sonst? Den Call habe ich erwartet, da der Kollege schon sehr schmerzfrei immer durch gecallt hat meine Line habe ich schon sehr hoch angesetzt nen Bild irgendwas habe ich Ihm zugetraut
Flop: ($0,43) T♦, 7♣, 6♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,43, BB calls $0,43.

Auf das nicht ganz trockene Board habe ich geraised weil ich ihm hier kein Pocketpair zugetraut habe nach dem Check. Der war soweit immer ehrlich, da hätte er hier Aktion gemacht. Entsprechen war meine Equity hoch.
Turn: ($1,29) 3♣ (2 players)
BB checks, Hero raises $0,25 (All-In), BB calls $0,25.

2 Draws auf dem Board. Also wieder Dominanz zeigen. mit 25Cent lächerlich aber gut checken wäre ne Freecard gewesen. Bei nicht ganz 50 WTS aber ich mir sogar eine minimale Chance ausgerechnet den Pot hier zu nehmen. Im Nachhinein kann man sagen, dass ich mit 25Cent die Odds für nen Flush unterschreite.
River: ($1,79) 4♣ (2 players)

Kommentarlos ^^
Final Pot: $1,79

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Ah Ac)
BB shows a flush, queen high (Qc Jc)

BB wins with a flush, queen high (Qc Jc)

Habe ich alles richtig gemacht oder liegt hier ein grober Schnitzer vor? Bzw sollte ich die Asse lieber slowplayen, dann wäre der Verlust nicht so hoch gewesen.

Antwort
Zitat
15 Antworten

nh, bis auf die betsizes ;)
wenn du mehr als die Hälfte deines Stacks setzt gehst du AllIn, so heißt es in den Strategieartikeln, und das macht auch sinn.
Ich würde hier deshalb am Flop kleiner betten, und any Turn shippen.

Und naja, den River hier brauchen wir gar nicht mehr anschaun, das ist dann nur noch die Varianz, und nicht immer muss er hier ienen Flush haben, besonders weil es nur der Backdoorflush ist der ankommt.

Antwort
Zitat

sry hab shippen nicht im Glossar gefunden was ist das?

Antwort
Zitat

shippen = pushen = reinschieben = AllIn gehen also einfach noch dein restliches Geld in die Mitte schieben.

Antwort
Zitat

Sprich hier wäre es sinnvoller gewesen mit nem halfsize Bet am Flop zu schauen was er so macht und Ihm vllt. sogar suggerieren hier ist nen draw getroffen um dann mit shippen am Turn die Zaunlatte ins Gesicht zu hauen und für Verunsicherung sorgen?

Sieht das nicht so furchtbar nach Protection aus?

Antwort
Zitat

naja, aber was callt denn bitte eine PS bet? das sieht doch erstmal anch dick Value aus, und alles was nicht besodners stark ist foldet.

Antwort
Zitat

Naja mit nem Backdoor-Flush würde ich das auch nicht machen, aber das war eben der Gedanke: Protecten.

Ich habe das high-Paar und möchte doch in der Situation nicht den Typen noch bis in die letzte Setzrunde mitnehmen. Sondern bei nicht getroffen Ihn loswerden und den Pot mitnehmen, denn die Chance im weiteren noch zu nem Drilling auszubauen ist geringer als nen Flushdraw zu komplettieren und der Könnte schon auf seiner Hand sein.

Antwort
Zitat

es reicht wenn du ihm hier die Draws zu teuer machst. solange er das dann bezahlt ist das perfekt für dich. du machst dann zwar viell in einer situation verlust, aber in zig-Situationen gewinn ;)

Antwort
Zitat

ok, aber ist das nicht was gegen nen TAG, nen Spieler der sich als loose rausstellt beantwortet das doch ehr mit nem Raise als mit call oder Fold.
Oder Irre ich mich da?

Antwort
Zitat

loose allein reicht da nicht, es gibt loose aggressive spieler, die viel und aggressiv spielen. es gibt loose tighte spieler, die einfach nur callen.
aber auch loose spieler können postflop gut spielen, auch wenn das eher selten ist. Und dein Geld bekommst du hier eh nicht auf eine Street rein, sondern eh nur auf 2. Und dann macht es eigtl. egal gegen welchen Gegner mehr sinn, zwei vernünftige raisesizes zu wählen, anstatt zuerst eine PS bet mit der du alles mögliche was dich evtl. ausbezahlt zum folden bringst, und dann eine bet, die eh jeder callt, weil sei so gering ist.

Und einen kleinen Tipp noch, wenn du eine nachfrage hast, klick unten auf "handbewerter auf den Thread aufmerksam machen" oder wie auch immer das genau heißt. Dann werden die Fragen nicht so leicht übersehen ;)

Antwort
Zitat

Also zusammen fassend

Am Flop ruhig ne kleinere Bet zum Locken und sollte der Draw NICHT durchgehen empfiehlt sich dann den Hammer hervor zu holen und Equity zeigen?

Ich glaube ich habe deine nAnsatz verstanden, danke.

Antwort
Zitat

ich würde jeden Turn shippen, auch wenn evtl. der FDraw ankommt. Er muss ihn ja nicht unbedingt halten.
Du bekommst nur dein Geld nicht auf einer Street rein, sondern nur auf 2 ohne eine Overbet zu machen.

Antwort
Zitat

Sprich die erste Strasse die ich evtl. loose und die 2te, die dann durchgeht oder umgekehrt.

Antwort
Zitat

Original von DonStarfox
Sprich die erste Strasse die ich evtl. loose und die 2te, die dann durchgeht oder umgekehrt.

ich versteh irgendwie grade nicht was du damit meinst

Antwort
Zitat

ja merke ich selbst. Denglisch ist doof. Ich meinte verliere, richtig wäre es noch lose geschrieben aber naja wenn man mal schreibt wie man spricht.

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

Einfach zusammengefasst: Du bist im 3Bet Pot und da sind Draws unwahrscheinlicher. Du bettest so das der Gegner nicht auf den Gedanken kommt er zahlt zuviel. Dein Ziel ist es bis zum Turn Allin zu kommen und das erreichst du am besten und profitabelsten so wie beschrieben.

Antwort
Zitat