Hey, ich bin mitzkracher, 22 Jahre alt , aus Hannover und BWL Student.
(Mehr kann ich generell später erzählen)
In dem Blog werde ich über Poker, mein Leben und die Tätigkeiten drum herum berichten.
- Poker
Spoiler
Auch ich bin schon einige Jahre dabei. Hatte mein Karrierepeak irgendwo 2010 , als ich bis NL 400 gespielt habe. Dann kam die Lust auf PLO (100/200 nicht geschlagen , viel gedroppt) und die Unlust auf NLHE.
Dann ist irgendwann das Geld knapper geworden (Aktieninvestmentfails, teurer Lebensstandard, keine Lust auf "normale Arbeit"). Geld hatte mich trotzdem nicht motivieren können.Mittlerweile Poker ich aus Spaß an der Competition, der Selbstständigkeit hinter dem ganzen und den eigentständigen Entwicklungschancen. Langfristig ist sicherlich auch der Geldfaktor entscheidend. (Geld ansparen, um sich eventuell irgendwann im Leben selbstständig zu machen / clever zu investieren)
Ich werde jetzt bis Ende März NL 50 spielen. Dann ab April NL 100 spielen und erstmal meine Spiel bis ins unendliche boosten. Ich will wieder komplett in den Pokerflow und zufrieden mit meinem theoretischen Wissen sein und meinem Spiel sein. Voraussichtlich werde ich auf NL 200 aufsteigen, wenn ich NL 100 nachhaltig mit 6bb/100 schlage (50k hands minimum, wobei ich sowas wie durchgehend 6bb meine. Ich werde sicherlich einige 100k hands auf NL 100 spielen)
Uploaded with ImageShack.us
- Polyphasic sleep
Spoiler
(über 1 Jahr praktiziert, jetzt ist es wieder an der Zeit)
Ich mache einen 3h coresleep (von 02-05 Uhr)
und ca alle 5h einen powernap von 20 mins , also meist so:
10:30 nap 1
14:30 nap 2
20:00 nap 3
Das gute ist, dass ich darum alle meine Aktivitäten mit dem Powernap als Pause stricke und somit automatisch den Tag plane , bzw sich ein routiniertes Muster ergibt.
- Fitness
Spoiler
mache ich seit Dezember 2010.
Das erste Jahr habe ich komplett nach WKM trainiert , leider nur mäßig erfolgreich , weil mein Stoffwechsel und meine sportlichen aktivitäten eine sehr hohe Kcal-Zufuhr benötigen, ich aber wesentlich zu wenig gegessen habe. (Benötige wohl so 3500 kcal)
Momentane Daten (Stand: März 2012)
Trainingsplan ist noch nen 3-Split ohne Beine (Wegen meinem Bänderriss erstmals eine Notlösung)
TE1: (Brust, vord. Schulter, Triceps)
Bankdrücken (4 x 60kg)
KH-Fliegende (4 x 10)
Schrägbankdrücken (4 x 30)
Frontheben (4 x 10)
vorgebeugt Seitheben (3 x 12.5)
French Press (4 x 32.5)
Seilzung (Trizeps) (4 x 45)TE2: (Rücken, hintere. Schulter, Bizeps)
Kreuzheben (eig 4 x 120 , bin aber auf 5 x 90 runter, weil ich wahrscheinlich trotz richtiger Ausführung Probleme am Rücken durch das Gewicht bekommen habe)
Latzug (4 x 60)
Military Press (4 x 30)
Seitheben, stehend fliege (5x 6)
shoulder shrug (3x 32.5)
bizecps curl (4x 37.5)TE 3: (Nur vorübergehend zusammengewürfelt aus meinen Schwachstellen, bis wieder Beine std funktionieren)
3 Brustübungen extra (Meine Brust will nicht wachsen, mal gucken ob sich das so ändert)
Chin up
dips
LH-Rudern
- Tischtennis
Spoiler
(Spiele seit August 2009 im Verein; momentan in der 2. Bezirksklasse)
Hab im Tischtennis gute gene mitbekommen, leider mein Talent vergeudet indem ich mittelmäßig Fussball gespielt habe.
So langsam stoße ich an meine Grenzen und merke, dass die ganzen selbst beigebrachten Techniken über Youtube doch nicht ganz so sauber sind und meine mangelnde Erfahrung in puncto Returns, Taktik und Aufschläge zu spüren sind.Da ich in der 2. KK angefangen habe und jetzt erst langsam gegen gute spiele, kann ich natürlich noch mit meiner Statistik braggen:
Ich stehe 49:7 mit 1534 TTR punktenwens interessiert:
Holz: irgendein standard "gauder conzept" . ist wohl all+ .
VH : Xiom Omega IV
RH : Xiom Omega pro
(Vorher Tenergy auf beiden, aber der Laden meines Vertrauens hatte ihn glücklicherweise nicht mehr im Sortiment)Hab auch einigen Fortschritt durch NLP verspürt, in sachen Konzentration, Abgeklärtheit und Selbstvertrauen.
- UNI
Spoiler
Komme jetzt ins 4. Semester.
Habe 55 Credit points mit einem Notendurschnitt von 2.4
Hänge jedoch einige Klausuren hinterher und habe eigentlich keine Lust mehr auf das sture auswendig gelernt von drölf Seiten Skript
- Persönlichkeitsentwicklung incl. NLP/PU (PU mache ich auch knapp über 1 Jahr, bin aber kein Fan der ganzen gekünstelten Techniken, bin aber ein großer Freund des NLP)
- Meditieren (erst begonnen)
Ich spiele gerade NL 50, weil ich von NL auf PLO umgestiegen bin und es dort nicht ganz so gut lief, ich in Aktien investiert habe (facepalm) und ein ziemlich teures Leben geführt habe.
Noch kurz meine Ziele:
- 40h Poker pro Woche
- Täglich meditieren
- Täglich ca 3500kcal Essen.
- Sport wie gewohnt weiter machen (Fitness, Tischtennis)