Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA 3way deep gegen 3bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
clee87
Beigetreten: 04.06.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.50 PL Hi (6 max) - Omaha - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $31.85
UTG: $75.80
Hero (MP): $77.80
CO: $60.75
BTN: $29.15
SB: $78.10

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has A♥ 4♠ T♠ A♦

fold, Hero raises to $1.75, CO raises to $5.50, fold, SB calls $5.25, fold, Hero calls $3.75

Flop: ($17.00, 3 players) 3♠ Q♣ 4♥
SB checks, Hero checks, CO bets $13.50, fold, Hero raises to $56.65 ...

die erste frage wäre 4bet oder call?

CO ist solider reg mit hohem 3bet-wert und SB ist ein fisch der nichts folden kann. d.h. eine 4bet würde fast immer von beiden gecallt werden. 4bet wäre $22,5 ich würde mich also commiten und ich müsste auf fast jedem flop broke gehen was mir so deep ein wenig bauchschmerzen bereitet.

der plan war also nur callen und auf geeigneten trockenen flops broke gehen.

as played ist dann die nächste frage c/r oder selber betten? ich sehe den 3better hier oft eine Q cbetten oder versuchen AA zu reppen. bette ich hingegen bekomme ich calls von Q*** und steh bei vielen turns dumm da, also hab ich mich für c/r entschieden.

was haltet ihr von der line? ist das vertretbar oder doch lieber augen zu und 4bet? problem ist halt auch dass ich sehr schwache AA halte und es ein sehr unangenehmes szenario wäre wenn der CO auch AA hat.

Antwort
Zitat
2 Antworten
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006
Elite Grinder

muss ich pre nicht 4betten. mags eigentlich as played. seine range sollte sehr highcard lasteig sein bzw hohe pairs und er wird dich selten auf AA setzen. ich denke nicht, dass man auf solchen boards im rr pot eine donking range haben sollte.

Antwort
Zitat

Preflop 4betten ist imo keine komplett schlechte Idee, aber mit den Infos würde ich auch lieber callen und dann am Flop ggf c/r oder c/f auf ugly Boards.
Wenn man etwas mehr Stats oder Reads hat (vielleicht haben wir ja mit einer PS 4bet doch FEQ auf einen von beiden) dann ist es aber auch durchaus n alternative....

As played mag ich das Flopplay. c/r hier mMn besser als eine Donk oder c/c, da wir oft die beste Hand haben, am meisten Value bekommen und die Hand direkt am Flop quasi beenden können ohne alle Streets OOP spielen zu müssen....

Antwort
Zitat
Teilen: