Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ bad call am turn

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
Aviator1985
Beigetreten: 13.04.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1,68:26/58/8/0,9/46/33/-/83;Hero$1,36:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♥, J♦
UTG2 calls $0,04, 3 folds, Hero raises to $0,16, 3 folds, UTG2 calls $0,12.

Flop: ($0,38) 6♠, 5♠, 4♦ (2 players)
UTG2 bets $0,12, Hero raises to $0,36, UTG2 calls $0,24.

Turn: ($1,10) 6♣ (2 players)
UTG2 bets $0,84, Hero calls $0,84 (All-In).

River: ($2,78) Q♥ (2 players)

Final Pot: $2,78

Results follow (highlight to see):
UTG2 shows three of a kind, sixes (Ah 6d)
Hero shows (Jh Jd)

UTG2 wins with three of a kind, sixes (Ah 6d)

Ok vor dem flop seh ich da alles korrekt gemacht. Am Flop seh ich eigentlich auch kein leak aber dann frag ich mich ob die Aktion am Turn richtig war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit der fertigen straight am flop nur callt wenn ich schon raise. Aber eigentlich wenn er All-in geht am Turn muss er mich doch geschlagen haben außer er hat vielleicht 77 - TT. Also eigentlich schlechter call von mir am Turn. Seh ich das richtig?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Preflop:

Preflop raise geht mit jacks is wohl standard raise for Value mit nem starken Blatt, der is schon ma auf jeden Richtig.
Jacks spielen sich Postflop ohnehin schwer, weil man oft auf ein oder 2 Overcards trifft und dann nicht weiß, was man tun soll, daher sollte man möglichst viele Gegner bereits preflop ausschalten.

Flop:

Find ich eig auch ok soweit.
Wenn er bettet (Übrigens: Soweit ich gelernt habe checkt man üblicherweise auf den Preflop agressor) nimmt er aus unserer Sicht wahrscheinlich an, dass du jetzt mit 2 Overcards sitzen geblieben bist und evtl. relativ leicht aufgibst.
Dein Raise war hier auf jedenfall in Ordnung.
Zum einen hast du ihm klar gemacht, dass dem nicht so ist, zum anderen willst du mit deinen Jacks natürlich vermeiden, dass eine Overcard auf dem Board auftaucht.

Turn:

Du musst 0,84 zahlen, um einen Pot von 2,78 zu gewinnen, dass ergiibt
2,78/0,84 ~ 3/1,
dh. du müsstest also ca. jedes vierte Mal den Pot gewinnen, damit sich das Mitgehen hier lohnt.
Hört sich für mich eig gut an :)

Jetzt muss man sich natürlich Fragen, ob dies hier gegeben ist:

Sache ist die, dass es in 0,02/0,04 viele Regular Players gibt, die in so einer Situation, in der du etwas so starkes repräsentierst, dich trotzdem eher selten All-In Raisen würden, ohne wirklich Nuts zu haben.
Ich denke, jedes vierte Mal werde sie dich trotzdem Bluff-All-In-setzen, weil sie vllt echt glauben, dass du AK oder so hast und sie nicht callen kannst oder sie haben alt eben echt die 7er-10er.

Außerdem kannst deine Gegner gerade mal auf 3 Blätter (44,55,66) setzen, die sie Preflop so spielen und dich damit schlagen könnten.
Zudem sind alle drei dieser Blätter auch nicht unbedingt ein Call.
Für'n A6,K6 Call oder ne eventuelle Trap mit AA,KK oder QQ geb ich noch ein viertes hinzu.

Für mich wird die Sache daher sehr eng, aber im großen und ganzen halte ich deinen Call für gerechtfertigt.

Trotzdem gilt: Manchmal ist man sich bei den Leuten einfach sicher, ob sie was haben, wenn sie so viel setzen.
Sollte das so sein, kannst du auch gerne folden.

Is aber echt mal wieder typisch, das so ein Fisch mal wieder nen total bescheuerten Call hinlegt und dann die Nuts floppt.
Wenn du wirlkich tight Spielst, sollten die eig wissen, dass sie gegen die meisten deiner möglichen Hände mit A6o weit hinten liegen und dich preflop gar nicht erst callen...
Tief ein und ausatmen und bloooß nicht tilten^^
_evil: _evil: _evil:

Antwort
Zitat

Wieso kaufst du dich nicht für den vollsten Stack ein?

Bei den Stacksizes und der Spielweise ist das schon okay gespielt, da er am Turn jedes Pair und jeden Draw nochmal so donken könnte.

Antwort
Zitat
Aviator1985 Themenstarter
Aviator1985

wie gesagt mein fehler.... ich hab erst später gesehn, dass für die MSS eigene Rubriken gibt. Ich spiel nämlich MSS

Antwort
Zitat

Ah okay das habe ich überlesen. Nichtsdestotrotz ist die Hand gut gespielt.

Antwort
Zitat
Aviator1985 Themenstarter
Aviator1985

Nein hast nichts überlesen.... habs nur in nem anderen Thread geschrieben ;).

Antwort
Zitat
Teilen: