Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo midpair 3handed

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
623 Ansichten

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $10.06
SB: $10.05
BB: $11.47
Hero (UTG): $10.51
CO: $29.15

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♣ Q♠

Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, fold, fold

Flop: ($1.05, 3 players) K♠ Q♥ 6♣
Hero bets $0.60, fold, BTN calls $0.60

Turn: ($2.25, 2 players) 5♦
Hero checks, BTN checks

River: ($2.25, 2 players) 9♣
Hero checks, BTN bets $1.00, Hero calls $1.00

Antwort
Zitat
9 replies
schmoezi

keine frage oder irgendwas? stats/reads?

aber ich versuch mich mal wieder an einer equityberechnung.

1$ für 4,25$ pot -> 23,5% equity erforderlich

MP2 44.79% 41.67% 3.13% AcQs
MP3 55.21% 52.08% 3.13% JJ-77, AQs, KTs+, Q9s+, JTs, AQo, KTo+, QTo+, JTo

Kx bzw. generell ein monster ist mMn durch seinen turncheck eher unwahrscheinlich.

somit easy call.

Antwort
Zitat

de.pokerstrategy.com
Board: KsQh6c5d9c
Equity Win Tie
MP2 16.95% 11.86% 5.08% { AcQs }
MP3 83.05% 77.97% 5.08% { AQs-AJs, KTs+, QTs+, JTs, AQo, KTo+, JTo }

Danke, ich seh eher so: Die fishe sind zu dumm tt- valuezubetten aber bluff wohl mal
Qx value bets kommen vor.

Wenn ich nur noch QTo dazunehme:

de.pokerstrategy.com
Board: KsQh6c5d9c
Equity Win Tie
MP2 24.62% 20.00% 4.62% { AcQs }
MP3 75.38% 70.77% 4.62% { AQs-AJs, KTs+, QTs+, JTs, AQo, KTo+, QJo, JTo }

Wenn er kaum bluff und nicht Qx valuebettet bin ich toast mit 8%.
Hmmm, gegen unknown am anfang der session also call und am ende eher fold?

Antwort
Zitat
oers

Original von schmoezi
MP2 44.79% 41.67% 3.13% AcQs
MP3 55.21% 52.08% 3.13% JJ-77, AQs, KTs+, Q9s+, JTs, AQo, KTo+, QTo+, JTo

Die Range halte ich auch für zu weit. 77-JJ wird da mmn sehr oft den free showdown nehmen. Dazu ist die Frage, ob er 2pair und straight am River <1/2ps bettet und ob er JT bsw. überhaupt am Turn behind checkt? Genauso ist es fraglich, ob er KTo etc. Preflop coldcallt?
Bluffen müssen von seiner Flopcallrange eigentlich kaum eine Hände. Der einzige Draw kommt an und alle anderen Hände haben normalerweise Showdownvalue(AhTh, AsJs etc. mal ausgenommen) und sollte er doch mal den Flop floaten, würde er wohl oft den Turn betten. Checkt er Kx am Turn überhaupt behind?

River kommt es dann eben auf deine Annahmen an. Denke ich kann mich hier mit Fold und Call anfreunden, eben ja nach dem wie man argumentiert und die Range sieht.

Anstatt hier aber die $1 Bet zu callen, sollte man lieber selber blockbetten. Das hat mmn auf jeden Fall einen höheren EV als callen.

mmm, gegen unknown am anfang der session also call und am ende eher fold?

Wann das ist, wäre mir egal. Irgendwer hat mal gesagt:"Ich lasse die anderen für meine Informationen bezahlen". Und so sehe ich das eigentlich auch. Auf nl10 calle ich, wenn ich denke es ist +EV und nicht um Infos zu sammeln.

Antwort
Zitat

blockbets river hab ich nicht drauf da ich beim MR immer denke ich muss callen, wie isn das eigentlich? mit minraise kann er mich doch super exploiten dann.
wie gross blockt man sowas?
und doch nur wenn man im einige Kx abziehen kann oder?

Antwort
Zitat
schmoezi

geht eher in richtung negative freeroll.

du bist ja ohnehin bereit eine bet am river zu callen. dann kannst du sie auch gleich selbst machen. bluffcatchen ist auf dem board ja auch nciht unbedingt möglich da der einzige OESD ohnehin ankommt. und schlechtere hände von ihm werden eher eine bet callen als selbst eine bet machen.

größe der bet denk ich mal 1/3 bis 1/2 pot. auf minraise würd ich dann aber trotzdem einen fold finden. glaube nicht das der average NL10 spieler das schon exploiten kann.

Antwort
Zitat
oers

Ich blockbette auch nicht sonderlich viel aber manchmal ist es eben ganz sinnvoll und hat einen höheren EV als c/c. Dass das exploitet wird, würde ich auch erst mal nicht annehmen und dann einfach auf ein Raise folden. Betsize liegt bei mir zwischen 20-40% ps.
Hier würde ich wohl ~$0,6-0,7 betten. So bekommt man, denke ich, von allen Qs in seiner Range Value.

und doch nur wenn man im einige Kx abziehen kann oder?

Meinst du, dass einige Kings hier discountet sein sollten?
Das wäre mir erst mal egal. Ich gehe davon aus, dass er sowieso jeden King am River bettet aber nicht alle Qx, wenn er aber gegen eine Blockbet alle Qx callt, er die Blockbet nicht als Bluff raist und selber nicht geblufft hätte, dann hat blockbetten eben einen höheren EV als c/c. Eben negativer Freeroll.

Antwort
Zitat
TheCelt

Und wenn du nicht weißt, ob er die Blockbet bluffraiset, was auch eher schwierig ist herauszufinden, foldest du immer die bessere Hand am River anstatt seine mögliche Bluffbet je nach Preis zu catchen?

Antwort
Zitat
oers

Hier bsw. hat er sowieso so gut wie nie einen Bluff. Und er wird hier dann mmn auch nicht Qx oder 77 in einen Bluff turnen.

Antwort
Zitat

Ich glaub für solche spots hab ich nun eine >EV Line bekommen, danke.
Gerade neg freerolls sind teuer.
Denke das ist hier genau der fall.

Antwort
Zitat