Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Twopair auf drawheavy board

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($19.90)
Hero ($10)
UTG ($14.81)
UTG+1 ($10.32)
CO ($9.95)
BTN ($4.71)

Dealt to Hero T♣ A♣

fold, fold, CO calls $0.10, fold, SB raises to $0.40, Hero calls $0.30, CO calls $0.30

FLOP ($1.20) J♦ T♠ A♠

SB bets $0.90, Hero calls $0.90, CO folds

TURN ($3) J♦ T♠ A♠ 5♣

SB bets $1, Hero calls $1

RIVER ($5) J♦ T♠ A♠ 5♣ 9♦

SB bets $1.50, Hero calls $1.50

Kann ich nicht wirklich viel zu sagen... vs any ace/JT QJetc bin ich vorne, aber sie drawen, gegen KQ/AJ tot. Checkdown nach way ahead/way behind ok? Oder hätte ich den Flop raisen müssen? Wenn ja, raise/push vs AK/AQ?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Flop find ich gut. Wir haben zwar 2 pair gefloppt aber falls wir raisen sollte es villan hier nur mit Kombodraws und 2 pair+ reinbringen. Selbst wenn Villan hier AQ+ (unwahrscheinlich )und JTo/s in seiner Brokerange hat, flippen wir gerade mal.

Board: J♣T♠A♠
       Equity     Win     Tie
MP2    46.94%  42.56%   4.37% { AcTc }
MP3    53.06%  48.69%   4.37% { AA, JJ-TT, AQs+, ATs, KQs, JTs, KsJs, QsJs, KsTs, 9s8s, 7s6s, AQo+, ATo, KQo, JTo }
n paar mehr fds würden den braten auch nicht fett machen.

wenn wir natürlich Villan beobachtet haben wie er mit TPGK in ner ähnlichen Situation nen 100 BB Stack reinschiebt ändert sich das ganze dramatisch.

Bei seinen Betsizes bin ich aber schwer versucht spätestens den River relativ klein zu raisen. Villans Hand sieht schon sehr schwer noch mittelstarkem TP aus, das einzige was ich mir vorstellen könnte wär KQ :spade:.

Was meinst du mit Checkdown? Falls Villan Turn oder river checkt müssen wir natürlich betten, oder glaubst du er checkt hier 2pair+ bei so nem Board wenn wir am Flop ihm eigentlich signalisieren dass unsere Range hauptsäclhich mittelstarke hände und draws sind (AT ist hier wirklich das absolute maximum)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo rhanarion,

Reads, Stats, Range oder History?
Gegen Unknown finde ich Flop und Turn OK, wobei r/br am Flop kein Drama wäre, allerdings sollte einem dann bewusst sein, dass man es nie als großer Favorit reinbringt.
As played minraise ich den River, da AQ und AK, JT auf dem Limit z den Odds nie einen Fold findet.

nleeson

Antwort
Zitat
rhanarion Themenstarter
rhanarion
PokerStrategist

Huhu,

wenn ich irgendwas habe an Reads/Stats schreibe ich es immer dazu, ist auf NL10 an sich meist alles vs unknown :(.

Denke r/b Flop geht auch ok (gegen AK, AQ, JT). Würde allerdings nicht den River minraisen, da ichs da nicht wirklich reinbringen will. Wieso raist du nicht turn? Da können doch imho noch mehr draws (wie QJs oder so Späße) callen die am River keine Hoffnung mehr haben?

Gruß,

Philip

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Du sollst es ja am River nicht reinbringen, sondern minr/f spielen.
Ich raise den Turn nicht, weil mir kein Grund einfällt Am Turn gilt das gleiche wie am Flop nur mit dem Unterschied, dass ein Raise am Trn wesentlich stärker aussieht und somit villains Brokerange noch stärker sein wird. Diese Erkenntnis führt dazu, dass man es am Turn fast immer als Underdog reinbringen wird.

Antwort
Zitat
rhanarion Themenstarter
rhanarion
PokerStrategist

Sorry, da habe ich wohl ein allgemeines Verständnisproblem. Wieso sieht ein raise am turn stärker aus? Klar, im Gegensatz zum Flop wegen der Blank schon (was madehands angeht), aber am river busten doch alle draws, da wäre ein raise schon sehr polarisiert (???) zwischen busted draws und ultrastarken madehands die weder flush noch straight fürchten.

Ok, turn raisen an sich kommt mir auch dumm vor, imho ist die Frage hier r/b flop oder calldown. Wenn ich River minraise investiere bekomme ich $1.50 mehr von villain wenn er called und folde auf einen Push. Das erscheint mir, ohne es nachgerechnet zu haben nun relativ -EV.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Villain spielt seine Hand mit den Betsizes wie eine weake Madehand, die insbesondere den River blocken möchte. Tatsache ist nun, dass solche Spieler einfach kein TP auf ein Minraise folden werden. Er wird mehr als 6:1 bekommen, will den SD sehen und realisiert niemals, dass wir da nie derart klein bluffen werden. Warum also nicht weitere 15 BB mitnehmen. Solche Spots auf 1000 Hände erhöhen Deine Winrate um 1,5bb/100!

Antwort
Zitat
Teilen: