Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Portwein aka. Sherry? - 'TAYLOR'S' Was halte ich in der Hand?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
430 Ansichten
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Hellosen Community,

ich habe eine Frage zum Thema Portwein bzw. Cherry. Ich habe keine Ahnung von dem Thema und will mich auf diesem Weg aufklären lassen.

1.) Ist Portwein = Cherry ?

2.) Ich habe Portwein der Marke "TAYLOR'S" Late Bottled Vintage 'Port' 1987 bei uns im Keller entdeckt (Bottled in Oporto in 1993). Wem sagt das etwas bzw. kennt sich aus?

3.) Ist das ein Wein zum wegsaufen bzw. für den Sangriaeimer, oder habe ich ein gutes Produkt in der Hand?

Antwort
Zitat
4 Antworten
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

1. nein, ähnlichkeiten sind aber vorhanden (geschmacklich und in der produktion).
2. ich habe keinen plan von portwein oder sherry, aber ein paar sekunden googlen zeigt, dass das wohl ein ganz guter tropfen ist.
3. kostet so 80€. ob der für sangria taugt hängt wohl davon ab, wie dekadent du bist.

Antwort
Zitat
Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Auf welcher Seite hast du dich denn erkundigt?

Wenn ich hier einige Flaschen guten Portwein gefunden habe wird der obv nicht für Silvester gepanscht.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

find die seite nicht mehr. dafür das hier... die erste seite war wohl ein bisschen überteuert.
http://www.wine-searcher.com/find/taylor+fladgate+porto+vintage+quinta+vargellas/1987
ist er das?

Antwort
Zitat
Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Poker Player

Nein das ist er nicht. Es scheint gar nicht so einfach bestimmte Weine ausfindig zu machen.

Antwort
Zitat
Teilen: