Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AKo

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
play2win4
Beigetreten: 13.07.2008

PokerStars - $0.10 NL (9 max) - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (MP+1): $10.15
LP: $10.34
CO: $14.23
BTN: $10.00
SB: $16.24
BB: $10.53
UTG: $10.92
UTG+1: $9.90
MP: $8.60

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♠ A♦

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, fold, BB calls $0.20

Flop: ($1.25, 4 players) Q♦ T♦ 9♥
BB checks, Hero checks, CO bets $0.89, BTN calls $0.89, fold, fold

Turn: ($3.03, 2 players) 3♦
CO bets $2.16, fold

hier die "multiway"- hand für den anfängerkurs hoffe 3way ist multi genug :)

beide V´s haben fast die gleichen stats

CO: 17/13/2.3/40/ 67%(2/3) (99hände)
BU: 17/11/3.0/50/ 100% (1/1) (68 hände)

VPIP/PFR/AF/AFq/fold to flop cbet

ich bin mir da immer unsicher am flop ohne posi mit AK (auch im headsup). ich schaue dann immer auf den fold to flop cbet-wert aber bei so wenigen händen wohl eher nicht verlässlich
ich glaube im headsup gegen einen von den beiden hätte ich wohl ge-cbettet um halt ein hohes PP oder AQ etc zu reppen um ihn von kleinen PP zu bekommen
aber hier bei dem doch recht wetten board bei 2 gegner ist wohl nicht so gut oder?

das problem habe ich halt recht oft mit AK OOP am flop auf nem lowcard board bspw. die meisten fische folden halt nicht auf eine cbet und die FE geht gegen null weswegen ich dann meist einfach c/fbzw c/c wenn V dann wirklich sehr klein probebettet

Antwort
Zitat
3 Antworten

Preflop hättest du meiner Meinung nach 4xBB stat 3xBB raisen sollen, dann hätten vllt auch nicht so viele Leute gelimpt was für Hände mit hoher Preflop Equity immer von Vorteil ist.

QT9 mit 2 diamonds ist ein relativ drawlastiges Board auf dem ne Contibet sowieso keine Pflicht ist.
Außerdem geht die Chance, dass du mit deinem Ace High noch die Beste Hand hälst fast gegen Null.
Von daher finde ich dein Check/Fold sehr gut gespielt.

Im "Heads up", so denke ich, muss man diesen Flop, nicht unbedingt betten.
Es gibt einfach ne Menge Straight, Flush, Twopair Möglichkeiten für potenzielle Hände eines callenden Gegners.
1.Ich bin hier OOP: Hier wird es eng, da er theoretisch noch mit kleinen pocket pairs oder irgendwelchen Marginalen Händen gecallt haben könnte und diese gegen das Board ziemlich wahrscheinlich folden wird, was uns evtl. auf die benötigte Foldequity von 33% Knapp hoch pusht.
2.Ich bin in Position: Er OOP hier selbst fast nichts spielen, was dich nicht schlägt.

Ich denke es ist das beste auch hier in beiden Fällen Check/Fold zu spielen.

Du solltest aber beachten, dass ich eher noch Anfänger bin, und, jetzt auch, super auf die Meinung des Coaches gespannt^^

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010

Original von DieMilchMachts
Preflop hättest du meiner Meinung nach 4xBB stat 3xBB raisen sollen, dann hätten vllt auch nicht so viele Leute gelimpt was für Hände mit hoher Preflop Equity immer von Vorteil ist.

QT9 mit 2 diamonds ist ein relativ drawlastiges Board auf dem ne Contibet sowieso keine Pflicht ist.

Von daher finde ich dein Check/Fold sehr gut gespielt.

#

Stimme ich voll und ganz zu!

Raise 4BB und Flop C/F

Antwort
Zitat

preflop mag ich 3 BB in der Position auch nicht wirklich, denke 3,5 bis 4 ist schon etwas besser.

Ob man das board dann cbetten will kann man so einfach schwer sagen. Es kommt immer auf die Gegner an und auch auf den weiteren Plan. Ich stimme zu und finde gut, dass das erkannt worden ist, dass wir am Flop sehr wenig FE haben werden, weil das board einige draws bietet und die broadways auch gut in den calling ranges liegen. Allerdings haben wir nen GS wir haben OC und wir haben den backdoornutflushdraw, so dass wir schon auch einiges an equity haben sollten. Daher find ich eine cbet hier ok, wenn man auch gewillt ist hier Turns und River nochmal zu bluffen. Dafür sollte man aber schon etwas Erfahrung haben um seine Equity einschätzen zu können und dann die richtigen Karten zum bluffen zu finden. Als Anfänger ist c/f hier wohl die beste Option.

Antwort
Zitat
Teilen: