Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JTs am BU gg CO-openraise

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten
onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/3Bet/ATS/W$SD;CO$2:65/8/3/1,0/50/0/20/50;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 2 Hold'em (PartyPoker) (7 handed)

Preflop: Hero is BU with J:sT:s
MP1 folds, MP2 folds, MP3 folds, CO raises to $0,08 , Hero folds, SB folds, BB folds

Final Pot: $0,11.

CO macht auf die ersten paar hände einen rel. "rockigen" eindruck. macht es trotzdem irgendwo sinn, JTs zu coldcallen (implied odds, quasi 'call20'), besonders wenn in den blinds passive bigstacks sitzen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Was spricht denn für einen Call, was dagegen?

Wie sieht es mit einer 3Bet aus?

Antwort
Zitat
onglmischa Themenstarter
onglmischa

Original von bonehunter86
Was spricht denn für einen Call, was dagegen?

Wie sieht es mit einer 3Bet aus?

pro:
- stacksize von CO
- stacksizes beider loose passive blinds
-> implied odds
- meine position
- gute playability (entweder postflop draw spielen oder schmeissen)

contra:
- die blinds müssten quasi mit einsteigen

3bet:
- ?(
- seine or-range, fiktiv mal mit 20% angenommen

Equity     Win     Tie
MP2    38.83%  36.44%   2.38% { JsTs }
MP3    61.17%  58.79%   2.38% { 66+, A4s+, K7s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KTo+, QTo+, JTo }

Antwort
Zitat

Wenn du mit JTs 3-bettest (was ich aus dem SB bevorzugen würde normalerweise, wenn im BB nicht grade ein sehr schlechter Spieler sitzt), dann baut der ganze Spielzug auf Foldequity auf.

Dein Gegner scheint aber eine ziemlich Nit zu sein, die überhaupt nicht großartig viele Hände spielt und ich denke da wird es gegen eine so starke Openraisingrange potentiell schon schwer überhaupt genug Foldequity aufzubauen.

Mit Suited Connectors gibt es keine Call X Regel (die gibts eigentlich auch nicht für Pocketpairs), sondern du musst letzendlich deine Entscheidung von drei Hauptpunkten abhänig machen:

1. Position -> SB schlechteste Position

2. deine Equity -> gegen seine Range solala

3. die Stacks -> 100BB sind schon grenzwertig, da musst du Postflop sehr gut spielen können

Ich würde sagen hier ist Fold > 3-Bet > Call. Wenn du deinen Gegner Postflop sehr gut einschätzen kannst und die Hand auch unimproved oft genug gewinnen kannst (sprich weisst wie du gegen ihn auch ohne Showdown Pötte gewinnst), dann kann sich das möglicherweise auch etwas in Richtung Call gewichten, falls BB nicht aktiv gegen deinen SB Call anspielt.

Antwort
Zitat
onglmischa Themenstarter
onglmischa

danke mal.
aber ich hab den eindruck, dass du mich im SB gesehen hast, obwohl ich BU war. wenn ja, inwiefern ändert das was?

Antwort
Zitat

Das ändert einiges. Position ist in NoLimitHoldem das allerwichtigste - wenn du dir mal Datenbanken anschaust, dann siehst du das alle Winningplayer im BU am meisten gewinnen, da du an jeder Straße einen Informationsvorteil erlangen kannst (du siehst die Handlung deines Gegners immer VOR deiner Entscheidung - OOP musst du die Handlungen deines Gegners viel besser antizipieren).

In diesem Fall hier hast du eine wesentliche Information - seine Range ist sehr stark und du kannst diese Information Postflop sehr gut auf verschiedene Boardstrukturen umlegen, weil du sehr einfach erkennen kannst welche Boardstrukturen dem Gegner weiterhelfen und welche nicht und dementsprechend auch deine Handstärke einordnen.

Wenn du mit JTs callst Preflop bei diesen Stacks, dann gibt es 2 Bedingungen:

i) du weisst wie du seine Overpairs stackst, wenn du Trips, Twopair, Straight oder Flush machst

ii) du bist optimalerweise in der Lage die Hand Postflop auch oft genug OHNE Showdown zu gewinnen (z.b. wenn du erkennst, dass der Gegner zuoft auf bestimmten Boards folded)

3-betten würde ich nur mit JTs, wenn du in den Blinds sehr aktive Spieler hast, die dauernd squeezen und dich nicht in den Pot lassen - es ist denke ich aber aufgrund der hohen Implied Odds und der potentiellen Passivität der meisten Gegner auf den Micros hier besser zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: