Original von smokinnurse
schönes format
und schön kommentiert
wäre super, wenn fredrik öfter mal zu gast wäre
andererseits:
besonders wird die hand imo ja eigentlich nur durch den shove am river
und den finde ich eher kritisch bzw zu schwach beleuchtet - oder sagen wir: zu alternativlos
letztlich reduziert es sich ja, wenn ichs richtig verstanden habe, auf
- flopdilemma, falls er cbettet (s. a. IronPumper -> SPR an flop + turn)
- turndilemma, falls er raist
- riverspekulation darüber, was er herocallen könnte
kommt mir vor, als wäre da ein bruch zum river hin
Hmm ich verstehe den "Konflikt" nicht so ganz, man könnte natürlich die Handanalyse noch tiefgehender machen und auch eine Flopbet-Range erschaffen und darüber diskutieren, allerdings hat das Video ja jetzt schon 30min und wenn man alles durchleuchtet würden sich eben nur die Hardcore-Spieler interessiert zeigen.. Für die anderen wäre ein 60min Video deutlich zuviel. Aber mir wäre das auch recht, es hängt halt davon ab was die Community will, bzw. was ich für einen Kontent abliefern soll, es ist natürlich schwer alle gleichermaßen zufriedenzustellen.
Zu deinen Punkten: Der Rivershove ist eine von mehreren Alternativen, das hatte ich ja auch mehrfach betont. In meinen Augen lässt er den Gegner in der falschen Annahme, ich hätte in diesem Spot zuviele Bluffs und er müsse öfter Herocallen, da ich ihn sonst ja extrem häufig profitabel bluffen könnte.
Eine kleinere Betsize wäre eventuell auch erfolgreich, aber wenn man den Gegner auf eine Range festmachen kann, gegen die man +ev ist mit einer Bet und er relativ inelastisch reagiert, egal welche Betsize man nimmt, bzw. die größere Betsize eventuell sogar mehr Herocalls hervorruft und auch nocht mehr Geld in den Pot bringt, dann find ich die Entscheidung absolut sinnvoll.
Deine "Reduktion" der Streets ist etwas zu vereinfacht. Gegen eine Flopbet, würde ich wie im obrigen Post beschrieben vorgehen. Gegen einen Turnraise haben wir nicht argumentiert, wahrscheinlich würde ich das Play zu unorthodox finden und erwarten, dass er so selten mit einer Value-Hand spielt und deswegen QT drübershoven (sofern er das nicht schon selbst macht).
Am River muss ich ja spekulieren, was er callt, da ich nicht wissen kann, was er callt.
Die Spekulation geht aber nur dahingehend, den Rest der Optionen zeige ich ja auf (wie häufig er called, wie häufig er callen sollte, wie oft ich erfolgreich bluffen muss um Geld zu machen, dass er nicht dauernd folden kann außer mit 2pair+, da ich sonst automatisch Geld mache mit meinen Bluffs, usw. usw.).
Von daher kann ich deine Anregungen nur teilweise nachvollziehen