Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MP gegen Maniac

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
Skarj
Beigetreten: 17.01.2011

Hallo Allerseits,

Villain ist ein ausgekochter Manaic mit folgenden Statsauf 40 Händen: 65 VPIP, 35 PFR.

Ob ich das am River hätte callen sollen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$4.00:///////;CO$2.78:///////;BU$2.26:///////;SB$4.43:///////;BB$1.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:h, 9:d.
Hero raises to $0.16, CO folds, BU calls $0.16, SB calls $0.14, BB folds.

Flop: ($0.52) 2:s, J:d, 9:s (3 players)
SB checks, Hero bets $0.26, BU folds, SB calls $0.26.

Turn: ($1.04) 2:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.56, SB calls $0.56.

River: ($2.16) 6:c (2 players)
SB bets $2.62, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.16.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Das kann ich dir genausowenig beantworten wie du, aber ich kann dir erklären wie du die Situation lösen kannst.

1. Was ist das für ein Openraise in MP3? Ich finde A9o schon im CO nicht unbedingt die prickelnste Hand (und ich spiele SH 25/20 bis 30/25 ;) ) und ich bezweifle, dass diese OOP gut spielbar ist. Wann openraise ich A9o? WENN in den Blinds richtig schlechte Spieler sitzen von denen ich viel Geld gewinnen kann UND weder CO noch BU mich aktiv unter Druck setzen werden.

2. Flop:

i) Betsizing - ein paar Worte deinerseits bitte

ii) Wieso überhaupt betten? - ein paar Worte deinerseits, da für mich nicht nachvollziehbar ist was du gemacht hättest, wenn SB einen C/R rausprügelt.

2. Turn:

Fragen sie Flop

3. River:

Wenn du Flop und Turn beantworten kannst, dann hast du für ihn eine Range. Am River busten ALLE Draws und 6x hilft keiner realistischen Hand aus seiner Flop und Turncallingrange signifkant weiter (ausser so Sachen wie J6s oder 96s?)

Die Psychologie eines Maniacs ist hier wichtig. Es gibt im Prinzip zwei Arten Maniacs:

1. Maniacs, die alle Hände in ihrer Range überspielen - d.h. Pairs jeglicher Art, Draws jeglicher Art und Air jeglicher Art

2. Maniacs, die nur bestimmte Gruppen ihrer Range überspielen - d.h. vielleicht nur Pairs und Air, vielleicht nur Air und Draws.

Es ist wichtig, dass du diese Kategorisierung schnell vornimmst (und das kannst du nur am Showdown sehen mit welchen Händen sie wann und wie auftauchen).

Antwort
Zitat
Skarj Themenstarter
Skarj
Beigetreten: 17.01.2011

Im Nachhinein finde ich mein Openraise wirklich nicht mehr schön. Überhaupt nähere ich mich langsam den 29/24-Stats an, was meiner Bankroll gut tut.

Wie sich die Schwierigkeit am River durch Flop- und Turnspiel ergibt, wird mir jetzt klar. Vielen Dank auch für den Hinweis, wie ich Maniacs einschätze und wie ich sie beobachte!

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Original von Skarj
Im Nachhinein finde ich mein Openraise wirklich nicht mehr schön. Überhaupt nähere ich mich langsam den 29/24-Stats an, was meiner Bankroll gut tut.

Wie sich die Schwierigkeit am River durch Flop- und Turnspiel ergibt, wird mir jetzt klar. Vielen Dank auch für den Hinweis, wie ich Maniacs einschätze und wie ich sie beobachte!

Beantworte doch mal konkret Ghostmasters fragen, genau hier liegt doch der Lerneffekt, gerade Ghostmaster ist immer sehr darauf bedacht deinen Gedankengang zu verstehen, warum du wie agierst/reagierst und kann dir dann erklären, wo eventuell Fehler in deinem Gedankengang liegen.

Was bringt es dir wenn er sagt check Flop, bet Turn, call Riverdonkn oder so schreibt, du aber gar nicht die richtigen Gedanken dazu im Kopf hast, wieso das gerade gut ist.

Antwort
Zitat

Meine Fragen verfolgen eine ganz bestimmte Absicht und sind völlig wertungslos (also nicht völlig wertungslos, aber sind primär gedacht, um mir Informationen über dich zu verschaffen). Ich weiss nicht wer du bist, wie weit dein Pokerwissen entwickelt bist und wie du über Poker denkst - für eine Handbewertung muss ich es herausfinden, damit wir uns auf einer Ebene unterhalten können und du meine Begründungen verstehst.

Wenn du meine Fragen ignorierst, dann kommst du vermutlich auch nicht wirklich weiter, weil ich letztendlich auf etwas spezielles hinaus möchte. Dafür brauch ich aber dein Verständnis über die Situation, um dir genau diese Sache erklären zu können und dich mit einem AHA-Erlebnis hier wieder rauszulassen :P

Antwort
Zitat
Teilen: