Hallo miteinander!
Mein richtiger Name ist Zoltan. Mit Poker bin ich vor ca. 4 Jahren in Berrührung gekommen. Wie bei den meisten, hat mich ein guter Freund überzeugt, es mal auszuprobieren. Das war zu der Zeit, als ich gerade Semesterferien hatte. Ich habe mir auch gleich ein paar Videos im Internet angesehen, und habe angefangen zu spielen. Da ich viel Zeit hatte, habe ich am Tag mindenstens 10 Stunden mit 45 Mann SNGs verbracht. Ich habe mich auch mit Artikeln beschäftigt zu diesem Thema. Es ging aufwärts. Aus 10 Dollar, habe ich in 2 Wochen 140 gemacht (Weil ich dann auch ein 10 Dollar 45 Mann SNG gespielt habe.) Und dann bin ich zu den Cashgame Tables und habe alles verbraten.Ich muss dazu sagen, dass ich auch Live gespielt habe, und ziemlich gute Erfolge für einen Anfänger eingefahren habe. Ich war oft am Finale Table(natürlich mehr oder weniger Amateure) und bin mit Geld nach Hause gegangen. Wie gesagt, live kann ich die Gegner ganz gut einschätzen. Dann bin ich glaube ich Ende 2010 zu PS gestoßen und habe mit SNGs (1 Table) angefangen, aber es ging trotz PS Training voll in die Hose. Und dann habe ich erst mal Pause gemacht, ein halbes Jahr1
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele Poker, weil ich dass Spiel liebe, und ein gewisses Talent dafür mitbringe.Es macht mir einfach Spass Situation und Leute einzuschätzen. Aus diesem Grund mache ich jetzt auch den Kurs mit. Ich möchte erst mal NL Cash spielen, und das Spiel lernen. Ich weiss, dass es sich von SNG unterscheidet, aber für die frühe Phase eines MTT Turniers ist die BSS Strategie geeignet. Außerdem möchte ich mir eine solide Bankroll für grössere Turniere aufbauen.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Meine Schwäche beim Pokern ist, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, wenn es nicht läuft, ob ich nur Pech habe, oder ob es an mir liegt.Bei den SNGs war das der Fall, und deswegen habe ich erst mal aufgehört. Ich möchte hier lernen in mein Spiel vertrauen zu haben, damit ich in schlechten Phasen durchhalten kann.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Das heisst, dass man mit den besten Starthänden der Position entsprächend aggressiv spielt. Aggresiv spielen bedeutet, dass man eher raist als callt. Wenn mann mit den besten Starthänden der Position entsprechend aggressiv spielt, zwingt man den Gegner zu Entscheidungen. Umso öfter der Gegner unter Druck Entscheidungen treffen muss, umso mehr verleiten wir ihn Fehler zu machen. Und genau aus diesen Fehlern schlagen wir unser Kapital, oder machen unsere Gewinne. Wenn wir nichts getroffen haben auf dem Flop, oder merken, dass der Gegner uns geschlagen hat, folden wir einfach unsere Hand, und bleiben nicht an ihr kleben.
Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Kurs und wünsche allen noch einen schönen und erfolgreichen Tag!
Grüsse Zoltan