Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs vs Floprais

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
boosti
Beigetreten: 12.04.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($57.53)
BB ($48.56)
UTG ($16.25)
UTG+1 ($52.06)
Hero ($53.03)
BTN ($46.75)

Dealt to Hero J♠ Q♠

fold, fold, Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) 9♣ 5♠ T♣

Hero bets $2.50, BTN raises to $8, Hero calls $5.50

TURN ($19.75) 9♣ 5♠ T♣ 7♣

Hero checks, BTN checks

RIVER ($19.75) 9♣ 5♠ T♣ 7♣ A♣

Hero bets $12, BTN calls $12

Villian spielt 27/14 Fold2CB 71% AF 1.8 auf 81H

Mit OESD+BFD wollt ich nicht folden am Flop. Sein Turn x/b schliesst auf T9, Bluffs, OC's mit 1 Club welche den Pot klein halten wollen. Am River versuch ich den Pot auf dem Scary board mitzunehmen.

War aber schon voll im guessing game. Any ideas? Besser einfach x/f River?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Musst den Flopcall noch mehr rechtfertigen und nen besseren Plan vorlegen. Würde ohne große Reads default einfach den Flop aufgeben. Sind eigentlich immer gegen seine Value und semibluffing Range crushed. Und hier wird er selten eine große Airbluffingrange haben bzw. sollte keine haben.
As played c/f ich den River. Gegen die Range die du ihm gibst kann whrsl. nicht profitabel bluffen, wenn er nicht alle nicht Nuts mucked.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Original von fishtt
Musst den Flopcall noch mehr rechtfertigen und nen besseren Plan vorlegen. Würde ohne große Reads default einfach den Flop aufgeben.

Sehe ich genauso. Ohne handfesten Gameplan ist ein Call am Flop definitiv
-EV.

Der Pot ist nach dem Flopraise 14,25 groß und Hero muss 5,5 nach bezahlen. Das heißt Hero braucht ca. 27% Equity. Geht man von 8 cleanen Outs (also die Outs auf die Straight; die Outs auf den J/Q kann man imo weglassen, da die reverse implied Odds wegen den ganzen FDs in Villains Range zu stark sind + jedes Toppair ist nur ein Bluffcatcher gg Villains Value Range) aus, dann hat Hero 16% bis zum Turn und 32% bis zum River. Allein durch die eigene Equity ist also der Call nicht profitabel.

Der Call macht also nur Sinn, wenn man von einer großen Bluffingrange bei Villain ausgeht, und dieses Leak durch loosere Calls for Value bzw. for Bluffvalue exploiten will.
Damit man am Flop for Value callen kann müsste Villain ein weite Air Range haben und diese immer am Turn behind checken. Denn würde Villain am Turn weiterbluffen müsste Hero folden und hätte damit nicht 32%, sondern nur 16% Equity., würde also ein -EV Call am Flop machen.
Ich glaube auch nicht, dass es profitabel sein kann, wenn man sich auf den Bluffvalue verlässt. Hero ist OOP und kann dadurch schlecht for Value spielen, wenn er hittet, und schlecht bluffen, wenn er nicht hittet. Außerdem muss Hero für einen Bluff am Turn seinen ganzen Stack mit einem check-raise riskieren (eine Flop 3Bet wäre deutlich günstiger).

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Nur weil du OESd und BFD und nicht folden willst heisst das noch lange nicht dass du callen sollst. Man hat jeden Tag Spots wo man "nicht folden will", aber aber gegen Villians Range das beste wäre.

Am Turn und River spielst du guessing Game vs unknown Range, da ist es doch am Besten einfach den Flop wegzufolden, wobei ich denke dass er hier sowieso nicht genug Air raist dass er dann IMMER an Turn u. River aufgibt. Das sind einfach nur behinderte Spots in die man sich bringt und man braucht Handfeste Reads für so ein Play, dass Villian z.B. viele cbets raist und dann immer alles wegfoldet auf weiterne Streets und nicht weiterbarrelt.

Antwort
Zitat
boosti Themenstarter
boosti
Beigetreten: 12.04.2008

Vielen Dank für euren Antworten, ich habe selber gemerkt das ich voll ins guessing Game geraten bin. War aber trotzdem nicht sicher ob der Fold das richtige play ist, irgendwie kommt es mir vor als ob ich "fast" alles auf ein rais folde.

Aber wahrscheinlich ist es auf diesem Limit einfach das richtige vs Action zu folden, da niemand einem Exploited und alle eigentlich nur eine sehr starke Range raisen.

Antwort
Zitat
Teilen: