wie heißt der uralte Spruch: "kopiert ist nicht kapiert" 
Das Ding mal ausgedruckt vor sich liegen zu haben, ist sicher nicht schlecht. Ohne die Konzepte dahinter verstanden zu haben, die ja sehr gut im Vid erklärt werden, isses aber schon wieder zu wenig. Und wer die Konzepte verstanden hat, tut sich meist auch leicht, sich solche Charts einzuprägen.
Am besten, man sucht sich ein paar Gesetzmäßigkeiten heraus, quasi die Eckpunkte des Charts und baut darauf auf.
Ich fasse die verschiedenen Ranges immer in folgende Gruppen zusammen:
Pairs / Highcards / offsuited kickers / suited kickers / connectors / suited conn
Hier könnte das z.B. so aussehen (nur für den BU dargestellt, sonst wirds länglich):
Position: BU
Pairs: 22+
Highcards: Kx+ (da ist dann logischerweise Ax+ inklusive), Qxs+
offsuited kickers: x8o+
suited kickers: x7s+ (da lasse ich der Einfachheit halber 96s weg, sind eh nur 4 Kombos)
connectors: 76o+
SC: 54s+ (da hab ich vier andere Kombos dazu genommen, passt mir eh besser, 54s statt 96s zu spielen)
das sind für die weiteste Range (eben den BU) gerade einmal sieben Werte, die ich mir merken muss, gegenüber den 19 Werten aus der Schreibweise des Charts:
22 / Kx / Qxs / x8o / x7s / 76o / 54s
So entsteht der unschätzbare Vorteil, dass man - anstatt auf dem Chart rumzusuchen - schauen kann, welche Spieler noch nach einem kommen, um zu erkennen, ob man "nach Charts" spielen kann, oder abweichen sollte...