Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser Ernährungsblog - Anabole Diät

86 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
7,029 Ansichten

Unser Blog über den Verlauf unserer Anabolen Diät!

Thomas:

So erstmal zu mir und warum ich diesen Blog mache:

Ich heiße Thomas bin ab 16. August genau ein viertel Jahrhundert jung und bin 174cm groß. auf sagen wir mal 75KG.

habe mich hier nun Tage lang belesen udn mich entschieden mit der AD abzunehmen .. und zwar die restlichen Kilos um auf einen niedrigen KFA von ca. 10% zu kommen!

Ich hatte am 21.April noch 86,6 KG drauf und jetzt wie erwähnt bei 75KG ... dies durch eine gesunde Ernährungsumstellung und Kraftsport (WKM Plan)

Hier soll es aber nur um die Ernährung gehen. Mache 3,4 mal die Woche Krafttraining.

Die letzten Kilos stagnieren halt und deswegen der Schritt zu AD.

Werde versuche so oft wie möglich Screens zu posten und meine Werdegang fest zu halten.

Ziel:

-niedriger KFA um mich Wohl zu fühlen und mit dem Muskelmasseaufbau beginnen zu können!

Hier die Ausgangsdaten:

Größe: 174cm

Gewicht: 75KG
KFA(NAVY): 15%

Aktuell:

Gewicht: 73,7KG
KFA(NAVY): 13,9%

Bilder von der Ausgangslage (waren Anfang Juli 2012 bei 76KG-77KG):

Bilder Anfang

So na dann wünsch ich mir selber mal gutes gelingen und meinem Mitblogger ebenfalls ;)

Sascha:

Zu mir:

Ich heißte Sascha, bin 23 Jahre und habe bereits 2 anabole Diäten hinter mir.
Es ist bei mir nie so gewesen, dass ich übergewicht hatte, daher nutze ich die AD eher um definierter zu werden. Ein weiterer Grund warum ich die AD mache ist, dass ich mich in der Zeit bisher immer besser gefühlt habe :)

Ziel:
- selbes wie bei Thomas -> niedriger KFA um mich Wohl zu fühlen

Ausgangsdaten:

Größe: 178cm

Gewicht: 76kg
KFA: ~14-15%

Antwort
Zitat
85 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hier der erste Screen von heute .. ja bissl Sünde dabei und nicht perfekt, aber muss mich erstmal wieder rinfizzen wie man so schön sagt

Antwort
Zitat
Hallomann87
Beigetreten: 29.10.2008
Elite Grinder

Hehe fddb nutze ich auch. Einfach genial mit der App.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ja die Android App dazu find ich wirklich genial!

So Tag 2 der AD. Werde mich die ersten Tage mal täglich wiegen um zu sehen was passiert.

Anscheinend das erste Wasser raus..musste auch ständig raus nachts

Fühle mich aber wohl und muss sagen bin nicht so KO wie wenn ich sonst 200 Carbs/Tag gegessen hatte.

Jetzt Gibts erstmal 150g Speck und 2 Eier

Gewicht: 74,3KG

Antwort
Zitat
CriticalHit
Beigetreten: 18.07.2011
PokerStrategist

cool, sieht sehr amibitioniert aus. da ich mich mit AD nicht wirklich auskenne ists auch interessant für mich wie du so deinen tagesbedarf decken wirst.

wünsche dir viel erfolg dabei.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von CriticalHit
cool, sieht sehr amibitioniert aus. da ich mich mit AD nicht wirklich auskenne ists auch interessant für mich wie du so deinen tagesbedarf decken wirst.

wünsche dir viel erfolg dabei.

thx!

und ja aus diesem Grund blogge ich auch .. um mich ein wenig zu zwingen alles einzutragen und vllt Anregungen zu bekommen, wie ich meinen Bedarf decke .. heute war ich mal einkaufen udn hab einiges geholt..Roastbeef,Salatmayo 50%, käse 17%, Rinderhack, Bratpaprika,Speck,Eier, usw ...

Hier mal ein Bild von meinem Abendbrot und in folge darauf gleich mein Plan für heute! .. bin für Anregung/Kritik jederzeit offen!

338g Rinderhack gewürzt mit Chiliöl (9ml) Chili aus der Mühle, Bratpaprika ca 50g und Schwarzem Pfeffer .. das alles in de Pfanne auf niedriger Hitze und gebraten ..danach bissl Salat und Käse dran(17%) <-- GEIL

So hier der Plan für heute, na mal schauen wies Hungergefühl ist am Ende des Tages, bis jetzt fühl ich mich relativ frisch!

€: Plan nochmal ein wenig anders:

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Hey, keine schlechte Idee das mal festzuhalten, es kommen ja doch immer viele Fragen bzgl der Ernährung während einer anabolen Diät.

Ich werde Sonntag auch wieder mit meiner AD anfangen, könnte mit bloggen, falls Interesse besteht ;-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Von mir aus..soll mir recht sein :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So heute kam meine Leiferung mit folgenden Sachen an:

Low carb Schokokuchen - noch nicht probiert, werd ich morgen machen

LCW Eiweißbrot - auch noch nicht probiert ..back ich auch morgen

Bösen LC Brot - SAULECKER... schmeckt mir besser als richtiges Brot .. echt gute alternative!! WILL MEHR!!!!! ;( <-- grade 110g gegessen da echt ZU lecker .. finde besser als normal Vollkorn! .. leider ist mein defizit dadurch auf nur noch 100kcal heute gesunken ..egal das wars wert

BTW: weiß jemand obs im EDEKA,REAL oder KAUFLAND low carb Brot etc gibt? .. wäre ganz praktisch!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

FRAGE: Wie schlimm ist es eigentlich wenn ich an nem nicht refeed anstatt einem Dfi mal ein überschuss haben sollte? Sprich zuviel kcal zu mir genommen?

ist die unterbrechung nachteilhaft für die ketose? oder hat dass keine schlimmeren auswirkungen als das ich halt einen tag mal kein fett abbaue?

€: natürlich alles in dem 60/35/5% verhältnis!

Antwort
Zitat

Original von fiveseven
FRAGE: Wie schlimm ist es eigentlich wenn ich an nem nicht refeed anstatt einem Dfi mal ein überschuss haben sollte? Sprich zuviel kcal zu mir genommen?

ist die unterbrechung nachteilhaft für die ketose? oder hat dass keine schlimmeren auswirkungen als das ich halt einen tag mal kein fett abbaue?

€: natürlich alles in dem 60/35/5% verhältnis!

Mit der Ketose hat das nix zu tun. Da bleibst du drin. Selbst wenn du 10.000 kcal am Tag ist. Einziges Risiko sind zu viele KHs.

BTW: Achte auf deine Ballaststoffe und ess mehr Gemüse.
Glaub mir ohne Ballaststoffe kann es sehr ungemütlich werden. Leinsamen eignen sich gut, weil sie keine KHs haben.
Zu jeder Mahlzeit Leinsamen und Gemüse so habe ich es gemacht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

thx für den tipp!

wie sieht es eiegtnlich aus wenn ich aus akutem zeitmangel mal einen tag mich fast nur von shakes mit öl ernähren kann .. die werte passen ja trotzdem!?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von fiveseven

also bissl zeit und ne back ofen sollte man mit bringen schmeckt auch wenns fertig ist, aber mir ist das das von bösen lieber

aber bei uns in der bäckerei "brade" soll es abendbrot bzw auch low carb brot geben .. hat mir ein kumpel empfohlen die tage .. mal schauen!

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Original von fiveseven

Original von fiveseven

also bissl zeit und ne back ofen sollte man mit bringen schmeckt auch wenns fertig ist, aber mir ist das das von bösen lieber

aber bei uns in der bäckerei "brade" soll es abendbrot bzw auch low carb brot geben .. hat mir ein kumpel empfohlen die tage .. mal schauen!

Das vom bösen hat aber stolze 9,7g KH, da musste ja schon sehr aufpassen wieviel du davon isst.

Ich backe lieber mein eigenes Brot (gerade im Backofen :-D). Damit komme ich auf ca. 3,5g KH (36,67g Protein, 19,41g Fett)

Btw, wieviel Fett enthält das vom bösen? Habs gerade auf die schnelle nicht gefunden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von xsascha89x

Original von fiveseven

Original von fiveseven

Das vom bösen hat aber stolze 9,7g KH, da musste ja schon sehr aufpassen wieviel du davon isst.

Ich backe lieber mein eigenes Brot (gerade im Backofen :-D). Damit komme ich auf ca. 3,5g KH (36,67g Protein, 19,41g Fett)

kannst mir en gutes rezept nennen? wenns so schmeckt wie das vön bösen wäre cool

Btw, wieviel Fett enthält das vom bösen? Habs gerade auf die schnelle nicht gefunden. Bösen LC Brot

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Original von fiveseven

Original von xsascha89x

Original von fiveseven

Original von fiveseven

kannst mir en gutes rezept nennen? wenns so schmeckt wie das vön bösen wäre cool

Btw, wieviel Fett enthält das vom bösen? Habs gerade auf die schnelle nicht gefunden. Bösen LC Brot

Ich weiß leider nicht wie das Brot vom bösen schmeckt. Mir gefällt das Brot geschmacklich jedenfalls sehr gut.. und allen anderen denen ich es bisher gemacht habe auch ;)

Rezept:
- 330ml Wasser
- 155g Leinsamen
- 135g Gluten
- 60g Sojamehl
- 10g Sonnenblumenkerne (oben drauf)
- 7g Backpulver (alternativ Hefe)
- 1 TL Salz
- 5g Brotgewürz (ich nutze das hier: Link)

Bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen für ~50 Minuten backen.

Raus kamen 620g Brot mit den folgenden Nährwerten (pro 100g):

Protein: 39,58g
Fett: 15,65g
KH: 2,7g

Antwort
Zitat
_Anonymous_

so und der kuchen ist auch im ofen

PS: gibts nen guten onlineshop für solche sachen? bzw im real/kaufland,edeka,etc. so direkt ne abteilung für sowas .. hab da bis dato noch nix entdecken können ...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

cool danke .. brauch man das brotgewürz unbedingt?

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Original von fiveseven
cool danke .. brauch man das brotgewürz unbedingt?

Du kannst natürlich auch selber Gewürze mixen und reinpacken.. einmal habe ich das Brot auch ohne Gewürze gebacken, es schmeckt auch noch, doch lange nicht so gut wie mit ;-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ok, und ich denke mal kalorien einsparen aknn man eh nicht wenn man es weg lässt .. ich probiers bestimmt mal mit

nur die sonnenblumenkerne obendrauf werd ich weg lassen..mag ich net so

Antwort
Zitat
Teilen: