Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo in 3bet pot - linecheck on picasso board

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
Yaso
Beigetreten: 09.02.2006

Prima, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $100 (100 bb)
SB: $91.50 (91.5 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
SB raises to $3, Hero raises to $10, SB calls $7

Flop: ($20) 7 Q 9 (2 players)
Hero bets $9, SB calls $9

Turn: ($38) K (2 players)
Hero bets $19, SB calls $19

River: ($76) J (2 players)
Hero checks, SB bets $52, Hero folds

Results:

Spoiler

$76 pot ($1 rake)
Final Board: 7 Q 9 K J
Hero mucked A K and lost (-$38 net)
SB mucked and won $75 ($37 net)

Villain ist unknown, das Heads-Up hat grade angefangen, darum weder Stats noch Reads. Allein der <100bb Stack könnte ein Anzeichen für einen schlechteren Spieler sein.

Preflop 3-bet geht denk ich klar.

Der Flop ist nicht gerade schön, weil Villain hier oft irgendwas hat. Trotzdem hab ich mich hier für ne CBet entschieden, da Villain hier oft mit Broadways GS-Draws halten kann gegen die ich noch vorne bin und vllt kleine PP direkt foldet. Außerdem wollte ich nicht gleich die Initiative abgeben und in x/c Modus verfallen.

Den K am Turn bette ich dann for Value, wobei ich mir da auch schon unsicher war ob ich auf dem Board for Stacks spielen will. Ein Repush wäre hässlich gewesen. Und nach Villain's Call hätt' ich's auf jeder Blank am River wohl reingestellt. Die Betsize hab ich so gewählt, dass ich am River mit ner ~2/3 PS Bet all-in pushen könnte.

Der River lässt dann alles aus Villain's Range improven.
Das einzige was ich nach schlage sind A♦J♦, A♦9♦, 9♦8♦ oder 86s. Und selbst wenn er die zu 100% gegen einen Check pusht stehen dagegen mindestens Ts,QTs,JTs,T9s,86s,AdQd,Ad9d,KTo,QTo,JTo als Value Range. Daher hab ich mich gegen x/c entschieden.
Und TPTK in einen Bluff zu verwandeln fand ich auch keine gute Lösung, dafür bräuchte ich schon Reads auf Villain, dass er hier bereit ist 2Pair zu folden.
Darum hab ich mich letzten Endes für x/f entschieden.

Vorschläge / Kritik?

edit: da ist wohl was mit dem Tag schief gelaufen, ist natürlich [HU]. Bitte wenn möglich ändern.

Antwort
Zitat
8 Antworten
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009

ch/f sollte best play sein. In seiner Range sollten allerdings noch mehr Qx Toppairs sein, wenn er einigermaßen solide defended. Trotzdem können wir nicht profitabel pushen imo.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

die cbet ist schlecht und viel zu klein. c/f flop. viel schlechter kann ein flop für AK nicht sein und seine range hittet halt quasi vollständig.

die turnsize ist ebenfalls viel zu klein. das ist zwar konsequent mit dem flop, aber irgendwo musst du ja auch mal value rausholen.

river sollte klar sein und ist alternativlos.

Antwort
Zitat
Yaso Themenstarter
Yaso

Hm, vllt hast du da nen ganz grundsätzlichen Fehler von mir entdeckt.

Mein Gedanke bei den kleinen Bets war halt, dass es im 3bet-Pot mit ~100bb Stacks (in dem Fall ja sogar nur ~90bb) nicht so große Bets braucht, da auch so mit 3 Bets der ganze Stack reingeht (bei Bedarf).

Aber erstmal zur cbet überhaupt:
Nehmen wir mal an der Flop wäre etwas anders gekommen (9♥ -> 2♥)

Flop: (20$) 7♦Q♣2♥
...

Wärst du hier für eine cbet zu haben oder rätst du generell zu x/f bei Q-high Flops mit AKo gegen unknown?

Und wenn ja, dann kommen wir nun zur Bet-Size: Da weiß ich nicht so recht wie ich mir meinen Stack auf die 3 Straßen am besten aufteilen soll.
Nehmen wir an:

...Hero bets $13, SB calls $13

Turn: ($46) K (2 players)
Hero bets $30, ...

Wär das besser oder immer noch zu klein?
Wenn ich noch größer bette hab ich halt im Grunde keinen Stack mehr für eine River-Bet und spiele somit eigentlich schon am Turn for Stacks.

Also quasi:
Flop: (20$) 7♦Q♣2♥
Hero bets $16, SB calls $16

Turn: ($52) K (2 players)
Hero bets $40, ... (mit 24.5$ übrig)

Dein Argument war ja, dass ich mit den kleinen Bets Value liegen lasse. Das gilt doch genau solange, wie Villains Range aus vielen Draws besteht, also Händen die eher zwei große Bets Flop und Turn callen, als 3 mittelgroße Flop, Turn, River.
Würdest du dann auf trockenen Boards auch größer betten, oder würdest du dann eher 3 mal betten, wenn die 3 Bets auch ausreichen bis zum River all-in zu kommen?

Antwort
Zitat
joosP

7Q2r kann man getrost mit der ganzen range cbetten. das ist so schwer zu hitten, da kann er nicht viel machrn. dein flop ist halt anders und dein argument für die cbet spricht exakt dagegen. klar kann er sauviel gutter usw haben, das ist aber kein grund zu betten. die cbet lebt von der FE und die ist dann eben idR nicht ausreichen. du landest sonst auch ganz schnell bei ~100% cbet im 3bpot und das ist sicher nicht gut. was die size angeht, bei connected flops callen draws am flop immer und am turn meistens unelastisch. wenn er seine equity realisieren will soll er halt auch zahlen und umgekehrt hast du selber oft genug nur draws mit denen du mehr FE generieren willst. readless passe ich pers. die cbetsizes lieber der boardstruktur an.

Antwort
Zitat
Yaso Themenstarter
Yaso

Hab mal nachgeschaut und mein cbet Wert in 3bet-Pots ist tatsächlich zeimlich hoch. Der liegt über die letzten 700 (gecallten) 3bets bei ~90%.
Was für einen Wert sollte man denn da ungefähr anstreben?

Und nochmal zu Bet-Sizes:
1. Was genau meinst du mit "unelastischen" calls?
2. Im Moment fließen bei mir noch sehr stark die Stack-Größen in meine Bet-Size-Entscheidung ein. Ich versuche z.B. oft am Turn so zu setzen, dass ich am River noch eine gute 3/4 bis ganze PS-Bet übrig habe. Da würde mich interessieren, erstens ob du das überhaupt für vernünftig hälst, und zweitens welches Gewicht die Stack-Größen bei dir für die Entscheidung haben?
Du siehst ja an meinen Beispielen, dass ich mich oft (wahrscheinlich zu sehr) bei der Frage nach der Betsize darum drehe, den Stack irgendwie gescheit zu verteilen. Ich finds halt immer komisch, wenn ich z.B. so setze dass ich am River noch 30$ habe bei nem 120$ Pot oder so. Daraus resultieren dann bei mir diese underbets in 3bet Pots.

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Picasso Board? Explain pls.

Antwort
Zitat
Yaso Themenstarter
Yaso

lauter Bilder ;)

Antwort
Zitat
joosP

elastische callingrange= betsize/oddsorientiert

kleine sizes bieten sich grundsätzlich eher an wenn die ranges wa/wb zueinander stehen, zB auf K73r. boards die kaum 2pair aber haufenweise equity für beide ranges bieten bette ich lieber größer aus o.g. gründen. extrem bsp wär zB TQ9ss. AI kommst du auf wunsch im 3bpot so oder so auf 3streets.

Antwort
Zitat
Teilen: