Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJ ip, 4bet pot vs reg

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten
Snowman
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Hey Leute, hier eine hand, die mir gerade nicht aus dem Kopf geht.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($602)
Hero ($554)
UTG ($1,391)
UTG+1 ($402)
CO ($1,186)
BTN ($394)

Dealt to Hero J♠ Q♣

fold, fold, CO raises to $10, fold, SB raises to $40, Hero raises to $84, fold, SB calls $44

FLOP ($178) A♠ 9♣ T♣

SB checks, Hero checks

TURN ($178) A♠ 9♣ T♣ 5♥

SB bets $44, Hero raises to $160, SB calls $116

RIVER ($498) A♠ 9♣ T♣ 5♥ 4♥

SB checks, Hero hat 310 left

Werte SB: 26, 21, 2 25, 570

history am Tisch:
nix besonderes, 2/3 ge3bettet, nix besonders wildes oder so, gab auch keinen großen showdown bisher, er hat im 3bet pot entweder am flop aufgegeben oder ich am river nach check check turn usw, habe ein 2s ragged board geraised blind vs blind und er foldet, wie gesagt nix dolles.

Tabledynamik:
er hatte im sb 11 % 3bet, hat ständig den tag, den er hier wieder 3bettet ge3bettet. Hat ihn mindestens 2 mal gesqueezed zusätzlich. Gehe also von einer loosen 3bet Dynamik aus bei ihm.
wir hatten einen fish am Tisch und der ist 2 hands vorher verschwunden (finde ich wichtig, weil ich grundsätzlich den Eindruck habe, dass alle aggressiver werden, wenn fish leaved.)
eine wichtige Sache ist vielleicht noch, dass ich sienen mp3 raise ge3bettet habe im co, bb hat gecold4bettet, 1 fold und ich calle, hu flop qqrag dry > gaybet, ich calle, xx turn ace, check river, ps left, ich pushe ai und er foldet. ist aber etliche orbits her.

notes leider nicht vorhanden, weil hm kaputt gerade fu ;(

Gedanken zur Hand. Ka was ich hier alles zum folden kriegne kann. Ka ob er ein ace foldet, aber wenn ich den river pushe, hält er eigentlich nur noch einen bluffcatcher. Klar flushdraw ist busted, oesds auch. Ich kan auch easy AA halten (will ich ihn vom ace moven dann obv card removal), er kann auch mit set trappen vielleicht, einen busted draw halten, wenn er mich aber looser 4betten sieht hier, dann kann ich selbst auch zahlreiche 2pairs und sets halten.

Gibt zahlreiche Möglichkeiten die hand zu spielen hier natürlich. Mochte in dem Moment irgendwie diese line. Was haltet ihr davon?

edit: achja, eigene Werte, ka bißchen aggro tag tag halt, 26, 20 oder so

Antwort
Zitat
11 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

wieso nicht einfach cbetten? checkback und die kleine bet raises sieht bluffy aus imo.

Antwort
Zitat
Snowman Themenstarter
Snowman
Elite Grinder

sicher kann man auch machen, tue ich auch ab und an, mag aber auch einen checkbehind mit monstern ab und zu, den ich auch mal spiele.
für eine cbet spricht auch, dass man hier selten, weil 4betpot, in einen cr läuft. Danach ist die hand im Prinzip auch definiert und spielt ishc von alleine. Allerdings habne wir möglicherweise sehr viel fe für viele lines.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

was denkst du ist seine 4betcallingrange ca?

Antwort
Zitat
Snowman Themenstarter
Snowman
Elite Grinder

hm, ehrlich gesagt, kann ich das nicht einschätzen. wirklich null Ahnung. Ich könnte hier diverse Annahmen treffen etc, die wären aber ncith wirklich begründet und nicht mehr wert, als ein intuitiver shot eines jeden anderen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

umso mehr würde ich dann den spot und unsere range straight forward spielen

Antwort
Zitat
Cojack123
Beigetreten: 28.08.2006
BlackMember

was denkst du ist seine 4betcallingrange ca?

QQ+, Aq, AJ, AT, KQ
KJs, JTs, T9s, 98s

QClub hilft dir, er kann weniger fdraws in der Range haben. Mit der Range Annahme (siehe oben) wuerd ich aber trotzdem den checkbehind nehmen. Wäre deine Hand weaker fände ich eine große cbet gut. Weil das Ace deine cold4betrange gut hittet.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

Original von Snowman
hm, ehrlich gesagt, kann ich das nicht einschätzen. wirklich null Ahnung. Ich könnte hier diverse Annahmen treffen etc, die wären aber ncith wirklich begründet und nicht mehr wert, als ein intuitiver shot eines jeden anderen.

wenn du für ihn unknown bist, dann spielts halt keine rolle ob du da auch monster in der range hast, weil er das vs unknown auf dem board nicht percieven wird, von daher schreit die hand nach bluff und ich find die line schlecht.

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

Original von Cojack123
Wäre deine Hand weaker fände ich eine große cbet gut. Weil das Ace deine cold4betrange gut hittet.

warum große cb? haben wir nicht mehr FE mit 2 kleinen bets am flop und turn? bei einer großen bet haben wir keinen spielraum mehr für eine 2nd Barrel als bluff.

bettet hero hier seine 4b bluff ace rags? wie spielt er gegen ein cb raise? was für ein sinn macht cbh flop und raise turn? was willst du reppen?

Antwort
Zitat

ob bluffcatcher oder nicht, wenn er nicht der übernit ist, wird er wohl kein Ace in nem 4bet pot folden :f_biggrin:

muss mich aber grundsätzlich mnl anschliessen... wieso keine cbet?

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

also meine default line wäre hier (für dieses runout)

bet flop $59
bet turn $95 (in $296)
give up river, weil ich deutlich zu wenig fe sehe für bluffshoves

oder findet ihr es spricht irgendwas gegen diese line/gegen dieses sizing?

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

flopcbet ist maxEV. er wird nur seltenst c/r und wenn dann foldest du halt Qhigh. ob du dann den turn noch barrelst oder den cb nimmst steht dir dann ja frei, aber du realisierst eben auf wunsch deine equity. nach cb flop fängst du dir doch immer ne turnbet ein. dein raise finde ich relativ sinnfrei und würde das ingame nicht wirklich ernst nehmen können. was soll er denn da jemals b/f? wie gespielt kannst du aufgeben, er snappt ziemlich sicher any pair.

Antwort
Zitat
Teilen: