Hallo zusammen,
ich wollte mir mal gegen ein paar Restealranges aus SB/BB meine mögliche Brokerange berechnen. Ich glaube nämlich, dass ich auf 3bet entweder zu tight oder zu light broke gehen und das nicht ordentlich vom Gegner abhängig mache (Range) sondern es eher sehr starr ansehe.
Ich habe mir gedacht ich rechne mal einfach ein Beispiel durch und ihr sagt mir ob das total braindead war oder richtig.
Meine Annahmen sind zunächst, dass ich mit 2,5BB im CO und BU steale und mit 50BB am Tisch sitze. Der BB/SB restealed nun auf 7BB, was einem Deadmoney Pot von 10BB entspricht. Ich habe nun noch 47,5 BB left und überlege ob ich 4bette oder folde. Wenn ich nun auf 18 BB 4bette, dann würde ich gerne ausrechnen, wann 4bet/call oder 4bet/fold Sinn machen könnte (insofern 4bet/fold überhaupt Sinn macht)
Rangeannahme:
BB 3bettet 10% und hat einen Fold24bet von 30%.
Frage:
- Mit welcher Range kann ich 4bet/call spielen?
-> Dieser Spieler würde also mit 7% gegen meine 4bet broken. (Ich lasse mal eine 5bet/fold außer acht gegen 50BB)
Mein Stack beträgt 47,5BB und bei AI wäre der Pot bei Abzug von Rake (normiert auf 3$) 101,5$-3$ = 98,5$.
Ich bräuchte somit 47,5/98,5 = 48,22% EQ, was einer Range von knapp unter 8% entsprechen würde. Dies finde ich ganz schön tight und daher glaube ich, dass hier ein Fehler ist?
Frage:
- Wie bringe ich die 4bet/fold-Range mit rein? -> Ist dies sinnvoll?
- Was wäre dann die Gesamtrange?
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.