Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 PF minraise - FL-play vs. 2 Gegner

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006

UTG+1: $4.49 - VPIP: 13, PFR: 9, 3B: 1, AF: 1,5, Hands: 443
BTN: $4.11 - VPIP: 37, PFR: 3, 3B: 0, AF: 0,6, Hands: 107
Hero (SB): $4.00

Pre Flop: ($0.06) Hero is SB with T :heart: Q :heart:
1 fold, UTG+1 raises to $0.08, 4 folds, BTN calls $0.08, Hero calls $0.06, 1 fold

Flop: ($0.28) Q :diamond: 2 :club: J :club: (3 players)
Hero bets $0.18, UTG+1 calls $0.18, BTN folds

PF: Das minraise aus UTG und coldcall vom BU calle ich im SB. Ich interpretiere das minraise eher als schwache Hand, und behandle es wie 2 limper.

Ist diese Annahme falsch, da er ja einen PFR von 9,3 hat bzw. deshalb aus UTG noch weniger raisen wird? Wie soll ich so ein minraise behandeln? Habe leider keinen read, ob er immer nur minraised. Denke nach 443 Händen hätte ich mir daß sicher notiert.

FL: Am FL treffe ich TP mit mittlerem Kicker. Ich entscheide mich gegen 2 Gegner zu donken.
Gründe: verwundbares TP, drawheavy board, möchte keine freecard verteilen, Initiative übernehmen.
Sehe UTG auf diesem board mehr callen (FD, OESD, GS) als gegen 2 Gegner selbst zu betten.

Antwort
Zitat
2 Antworten

hmm du bist OOP, nach dem Flop kannst durchaus auch Potsize beten, auf einen Reraise -> fold

ich denke du musst hier gegen sehr viele Draws -> FD, Gutshot, OESD protecten und deswegen gleich Aggressiv weiterspielen...

Antwort
Zitat

Das minraise aus UTG und coldcall vom BU calle ich im SB. Ich interpretiere das minraise eher als schwache Hand, und behandle es wie 2 limper.

Diese Annahme führt dich in genau solche Situationen. Ich würde ein UTG Raiser immer erstmal als starke Range interpretieren und solange ich nicht mit einem schwachen Spieler in der Hand involviert sein kann, würde ich eher zum Fold tendieren.

Jetzt hast du den Vorteil, dass BU schon gecallt hat. Jetzt musst du dir aber überlegen

1. Wieso möchte ich OOP QTs gegen BU spielen?

2. Welchen Gewinnplan verfolge ich Postflop bei

i) Flushdraw

ii) diversen Straightdraws/Gutshots

iii) Toppair

iv) Midpair

Wenn du diese beiden Fragen (inkl. Unterfragen) beantworten kannst, dann hast du fast schon die gesamte Hand gelöst.

Die Begründung für die Donkbet ist etwas grenzwertig, weil der Gegner (UTG - bisher solide Stats) auch den Flop raisen könnte und dich in eine hässliche Situation verwickeln könnte und durch den Raise gleichzeitig BU (dein Target) ausschliessen kann.

=> daher ist C/C in dem Spot meistens > Donkbet. Der Protectionaspekt in solchen Situationen immer nachrangig - du willst alles dafür tun, dass der schwache Spieler irgendwie Geld in den Pot legt.

Antwort
Zitat
Teilen: