Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 BSS Fullring JJ in MP auf paired Board

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
410 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($3.88)
BB ($1.84)
UTG ($3.45)
UTG+1 ($6.51)
Hero ($4.21)
CO ($4.25)
BTN ($4.36)

Dealt to Hero J♣ J♠

fold, fold, Hero raises to $0.12, CO calls $0.12, fold, fold, fold

FLOP ($0.30) 7♠ 7♣ 5♣

Hero bets $0.19, CO calls $0.19

TURN ($0.68) 7♠ 7♣ 5♣ 9♠

Hero bets $0.43, CO raises to $1.20, Hero?

Villains stats:

Spoiler

Hallo, bei dieser Hand bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll? Was will denn Villain hier reppen? Ein Fullhouse eher weniger oder? ICh meine das könnte er ja callen! Es sei denn, er will das Geld schon am Turn reinbekommen, bevor noch Scarecards kommen, auf die ich nicht mehr mein Overpair reinbringen möchte! Die Sample ist zwar nicht aussagekräftig, aber er neigt dazu am Turn Gas zu geben. In MP hat er bis dato noch nicht viel gecallt, eher gar nichts. Also was ich ihm hier geben würde ist ein Pocketpair. Die Frage ist jetzt, ob er Protecten möchte, und ich die bessere Hand halte, oder er das Geld noch reinbekommen will, bevor sich das Board zu seinen ungunsten entwickelt!
Was meint ihr, oder könnte er sogar einen Draw aufgegabelt haben? Schwieriger Spot!
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
4 Antworten

Du gehst an die Hand in meinen Augen falsch ran:

Wenn du die Stats mitpostest, dann wirst du sie wahrscheinlich auch im Spiel berücksichtigt haben (beachte dabei den Zeitpunkt unbedingt, wenn du hier so relativ kleine Samplesizes ablieferst - hatte er die Stats schon zum Zeitpunkt der Hand oder erst nach der Session?).

1. Was war dein Plan wieso eine Turnbet +EV wird und welche Line hattest du veranschlagt gegen ihn?

B/F, weil er genug callt, das du schlägst oder B/C bzw. B/Shove, weil er zuviel Trash in seiner Range raist?

2. Welchen Eindruck bekommst du von diesem Spieler, wenn du seine Stats mit berücksichtigst und wie würdest du unter dem Hintergrund, dass er

A. am aggressivsten am Turn bisher war

B. keine Ahnung hast wie seine Turnraisingrange strukturiert ist

die Hand in Zukunft angehen?

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Hallo Ghostmaster,

natürlich muss ich mir jetzt erst mal die Frage stellen, was er überhaupt callt in MP?! Da er so tight ist , wird er weniger irgendwlche Connectors haben. Ich vermute mal, dass er eher Pockets und eventuell AKs,QQ auch noch in seiner Range hat, weil eine 3bet gegen mich eigentlich wenig Sinn ergibt, da ich ja nur meine Toprange weiterspiele. AA, und KK würde er glaube ich schon Preflop 3betten.

So würde jetzt die preflop Range aussehen:

Equity     Win     Tie
UTG    73.28%  72.33%   0.95% { JsJc }
UTG+1  26.72%  25.76%   0.95% { QQ-22, AKs }

Am Flop bette ich natürlich for Value, die Frage ist halt, was er am Flop callt?

So könnte in etwa seine Flopcallingrange aussehen:

Board: 7♠7♣5♣
       Equity     Win     Tie
UTG    66.40%  65.17%   1.22% { JsJc }
UTG+1  33.60%  32.38%   1.22% { QQ-55, AKs }

Der Turn bring die 9 :spade: . Eigentlich war ja mein Plan am Turn, dass ich b/f spiele, weil er noch genug callt, aber vermutlich nur besseres raist. Aber wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht wirklich weiss, wie seine Turnrasingrange aussieht, und den indiz habe, dass er am Turn raist, oder aggressiver ist, würde ich hier auf Potcontrol gehen, und versuchen die Hand, wenn es die weitere Boardentwicklung erlaubt, billig zum Showdown gehen und am Turn und River c/c spielen.

Abgesehen davon glaube ich, dass seine Rasingrange so aussieht:

Board: 7♠7♣5♣ 9♠
       Equity     Win     Tie
UTG    54.81%  53.34%   1.47% { JsJc }
UTG+1  45.19%  43.72%   1.47% { QQ-55, AsKs, AcKc }

B/c am Turn finde ich nicht gut, weil ich den Pot am Turn größer mache, und nicht wiklich weiss wo ich stehe. B/shove finde ich auch nicht gut, weil ich nicht glaube, dass er mit schlechteren Händen callt. Daher finde ich wie gesagt,die Line c/c besser, weil ich ihm auch die Möglichkeit gebe noch mit schlechteren Händen zu betten am Turn. Desweiteren habe ich dann die Möglichkeit, relativ günstig den Showdown zu sehen, und eine information zu bekommen, welche Hände er in seiner Range hat, Die Frage ist natürlich, was ich mache , wenn ein :spade:, :club: oder A am River kommt. Da muss ich den Call wahrscheinlich von der Betsize abhängig machen. Und der andere Faktor ist dann natürlich, wen eines der Karten kommt, ist es auch fraglich, ob er sowas wie TT, oder 66 in ein Bluff turnt, und solche Hände nicht behind checkt, und eigentlich dann nur bessere Hände bettet, mit denen er gegen meine Range vorne liegt.

So das sind für das Erste meine Gedankengänge.
Freue mich auf deine Analyse!
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Hallo,
ich wollte nur mal kurz auf meine Antwort aufmerksam machen!
Frohe Feiertage!
Zoty

Antwort
Zitat

Ich hab nix mehr gesagt, weil ich die Analyse gut fand (ich hab sie schon gelesen) und wahrscheinlich mit dieser Argumentation auch zu C/C gegriffen hätte. Ein Raise ist halt der Worst Case und bisher scheint er aber genau dazu mit einer höheren Frequenz zu greifen.

Wärst du in nem SB vs BB Spot z.b., dann wäre das kein Ding, weil seine Raisingrange eher weit sein könnte (zig Semibluffs etc.) - in dem Spot wirds aber für JJ ultratough und da ist C/C wahrscheinlich der bessere Plan als B/F.

Dir auch frohe Feiertage

Antwort
Zitat
Teilen: