Hallo Ghostmaster,
natürlich muss ich mir jetzt erst mal die Frage stellen, was er überhaupt callt in MP?! Da er so tight ist , wird er weniger irgendwlche Connectors haben. Ich vermute mal, dass er eher Pockets und eventuell AKs,QQ auch noch in seiner Range hat, weil eine 3bet gegen mich eigentlich wenig Sinn ergibt, da ich ja nur meine Toprange weiterspiele. AA, und KK würde er glaube ich schon Preflop 3betten.
So würde jetzt die preflop Range aussehen:
Equity Win Tie
UTG 73.28% 72.33% 0.95% { JsJc }
UTG+1 26.72% 25.76% 0.95% { QQ-22, AKs }
Am Flop bette ich natürlich for Value, die Frage ist halt, was er am Flop callt?
So könnte in etwa seine Flopcallingrange aussehen:
Board: 7♠7♣5♣
Equity Win Tie
UTG 66.40% 65.17% 1.22% { JsJc }
UTG+1 33.60% 32.38% 1.22% { QQ-55, AKs }
Der Turn bring die 9
. Eigentlich war ja mein Plan am Turn, dass ich b/f spiele, weil er noch genug callt, aber vermutlich nur besseres raist. Aber wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht wirklich weiss, wie seine Turnrasingrange aussieht, und den indiz habe, dass er am Turn raist, oder aggressiver ist, würde ich hier auf Potcontrol gehen, und versuchen die Hand, wenn es die weitere Boardentwicklung erlaubt, billig zum Showdown gehen und am Turn und River c/c spielen.
Abgesehen davon glaube ich, dass seine Rasingrange so aussieht:
Board: 7♠7♣5♣ 9♠
Equity Win Tie
UTG 54.81% 53.34% 1.47% { JsJc }
UTG+1 45.19% 43.72% 1.47% { QQ-55, AsKs, AcKc }
B/c am Turn finde ich nicht gut, weil ich den Pot am Turn größer mache, und nicht wiklich weiss wo ich stehe. B/shove finde ich auch nicht gut, weil ich nicht glaube, dass er mit schlechteren Händen callt. Daher finde ich wie gesagt,die Line c/c besser, weil ich ihm auch die Möglichkeit gebe noch mit schlechteren Händen zu betten am Turn. Desweiteren habe ich dann die Möglichkeit, relativ günstig den Showdown zu sehen, und eine information zu bekommen, welche Hände er in seiner Range hat, Die Frage ist natürlich, was ich mache , wenn ein :spade:,
oder A am River kommt. Da muss ich den Call wahrscheinlich von der Betsize abhängig machen. Und der andere Faktor ist dann natürlich, wen eines der Karten kommt, ist es auch fraglich, ob er sowas wie TT, oder 66 in ein Bluff turnt, und solche Hände nicht behind checkt, und eigentlich dann nur bessere Hände bettet, mit denen er gegen meine Range vorne liegt.
So das sind für das Erste meine Gedankengänge.
Freue mich auf deine Analyse!
Grüße
Zoty