Hey Tackleberry.
Danke fürs Feedback. 3 dinge:
1) Ich widerspreche dir aus Erfahrung und versichere dir, dass das eben NICHT in den Köpfen der meisten Spieler ist. Man kann heutzutage nicht mehr erwarten, mit einem Video bei jedem den aha-Effekt auszulösen. Mir war klar, dass sich einiger der Tatsache bewusst sind, aber dennoch sehe ich jeden Tag viel zu tighte regs an meinen Tischen. Anyway, lies dir bitte mal den comment direkt oben rechts vom Video durch.
Original von siete777
Dieses Video ist v.a. dann wichtig, wenn jemand preflop nicht genügend 3bettet, oder nicht nachvollziehen könnt, warum man mit zu niedrigen 3bet-Werten value liegen lässt. Falls ihr schon >10 % 3bettet an SH - tischen (und >8% FR), und auch wisst, a) warum das gut so ist
b) sowie welche ranges sich eignen
c) wie man gegen bessere 3bet-Werte von opponents besser adaptet
wird der direkte Nutzen also relativ gering sein.
Der nächste Teil ist ebenfalls preflop-related, daraufhin folgen postflop - Themen. Zu jedem theoretischen Video (ausgenommen diesem!) folgen kurze Praxisvideos mit Beispielen. Zum Aufbau der Serie sei euch noch die News an die Hand gelegt:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Gap-the-Mind:-Eine-moderne-Videoserie-für-ein-modernes-Pokerspiel_67961/
2)
Original von Tackleberry
Aber wie komme ich denn auf diese Range? Doch wohl auf der Grundlage der 4b-/call- (4b-value-) Range des Gegners, oder? Wie müsste die denn aussehen? Oder folgt das in den weiteren Videos?
Ich ging davon aus, dass das jeder intuitiv weiß. Finde die Entscheidungsfindung jetzt weder so kompliziert noch so interessant, dass man das diskutieren muss. Ist ja schließlich keine Einsteiger-Serie, sondern gold+.
3)
Original von Tackleberry
Wenn ich Eurem Beispiel folge und eine 3-bet-broke-Range von JJ+/AK anwende, dann ist meine "erweiterte" 3-bet-Range ca. 6.8%, bei QQ+/AK wären es nur 5.8%, das sind nun nicht wirklich gewaltige Zahlen, oder?! Augenzwinkern
Wurde auch schon mehrfach beantwortet:
Original von siete777
"Wenn wir bspw nur noch 3% 3b/broken wollen, sinkt laut eurer Formel der 3bet-Wert auf 7,2%, was hier im Vid als zu wenig dargestellt wird. Finds daher etwas oberflächlich"
-> 3 % broke range ist overall aber auch nicht realistisch, oder 3bet/foldest du 99+ und AQ in blindsteal situationen?
Ich würde behaupten, wenn du nur JJ+ und AK 3bet / shippst, hast du massive leaks in deinem Spiel. In blindsteal situationen muss es looser reingehen und damit steigt auch dein overall 3bet wert sehr, denn - wie du dir sicher denken kannst - die meisten hands werden am CO & BU geopenend, damit sind die overall ranges in allen positionen am ehesten durch die BU & CO situationen geprägt.