Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 top pair OOP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten

hi,

also hier eine hand von zoom nl5 auf pokerstars vor ein paar tagen. ich hatte bisher nur 13 hände von meinem gegner auf denen eher 31/23/0 aber aufgrund der geringen sample size denke ich kann man hier die stats vernachlässigen.
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $13.21 (264.2 bb)
SB: $2.15 (43 bb)
Hero (BB): $5 (100 bb)
UTG+1: $5.34 (106.8 bb)
UTG+2: $13.64 (272.8 bb)
MP1: $5.05 (101 bb)
MP2: $10.55 (211 bb)
MP3: $4.98 (99.6 bb)
CO: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with Q J
6 folds, BTN raises to $0.15, SB folds, Hero calls $0.10

Flop: ($0.32) J 4 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.16, Hero raises to $0.40, BTN calls $0.24

Turn: ($1.12) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.58, Hero calls $0.58

River: ($2.28) 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.32, Hero calls $1.32

Results:

Spoiler

$4.92 pot ($0.20 rake)
Final Board: J 4 8 8 9
BTN showed 8 A and won $4.72 ($2.27 net)
Hero mucked Q J and lost (-$2.45 net)

Preflop: also ich denke man kann hier auf jeden fall mal callen, vllt ist sogar eine bluff 3bet möglich, da die stacks deep sind. jedoch mit QJo oop ist wenn gecallt wird sehr eklig zu spielen wenn man nicht wirklich hittet.

Flop: plan war hier zu schauen, wo ich stehe. wenn er check behind spiele, denke ich liege ich vorne auch wenn hier slowplay perfekt möglich wäre. wenn er callt, liege vermutlich auch hinten und wenn er reraist habe ich einen fold meiner meinung nach.

Turn: er callt ich liege vermutlich hinten, calle hier jedoch, was meiner meinung nach ein schon ein fehler ist.

River: siehe Turn nur hier ist der fehler vermutlich noch teurer.

meine hauptfrage an euch: ist der plan auf dem flop so in ordnung?

vielen dank schonmal für eure einschätzung!
mfg jupiter12202

Antwort
Zitat
2 Antworten
GjjjjZ
Beigetreten: 10.01.2012
Poker Player

Hy

Preflop: also ich denke man kann hier auf jeden fall mal callen, vllt ist sogar eine bluff 3bet möglich, da die stacks deep sind. jedoch mit QJo oop ist wenn gecallt wird sehr eklig zu spielen wenn man nicht wirklich hittet.

Hätte ich auch so gespielt ohne Reads.

Flop: plan war hier zu schauen, wo ich stehe. wenn er check behind spiele, denke ich liege ich vorne auch wenn hier slowplay perfekt möglich wäre. wenn er callt, liege vermutlich auch hinten und wenn er reraist habe ich einen fold meiner meinung nach.

Diese Inforaise ist sinnlos,welche schlechteren Hände soll er hier callen?
Du willst doch nicht das er eine 8 oder ein mittleres Pocketpair foldet.

Turn: er callt ich liege vermutlich hinten, calle hier jedoch, was meiner meinung nach ein schon ein fehler ist.

Am Flop hast du enorme stärke gezeigt und jetzt am Flop wiederschwäche.
Wenn du schon ein Inforaise machst und jetzt glaubst das er stark ist,müsstest du ja hier eigentlich folden.

Ich würde hier auf Potcontrol achten und einfach check/call spielen.
Er wird am Turn vielleicht öfters 2nd barreln mit schlechteren Händen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop kommen grundsätzlich alle drei Alternativen in Betracht. Was jetzt nun das beste ist, hängt ganz vom Gegner ab.

Wenn du callst, solltest du schon davon ausgehen, dass dein Gegner ziemlich loose openraist (was bei den ersten Stats auch ok ist). Tut er das nicht, ist QJo eklig zu callen, da du zu sehr dominiert bist.

Eine mögliche Bluff3bet solltest du nicht damit begründen, dass ihr deep seid. Das ist nämlich in Wahrheit ein Argument gegen eine 3bet. Deep kann dein Gegner ja mehr Hände callen und desto deeper du bist, desto schlimmer ist dein Positionsnachteil. Die passende Begründung wäre hier, dass er viel stealt + viel auf 3bets foldet oder aber viel stealt, noch zu viele 3bets callt, dann aber zu viel auf Contibets am Flop foldet. Aber darüber haben wir ja noch gar keine Infos.

Du callst jetzt und floppst Toppair mit einem ok Kicker. Du hast hier aber dennoch keinen check/raise sondern nur einen check/call. Mit dem Raise isolierst du dich gegen eine stärkere Range (was du ja auch selbst schon zugibst). Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Wenn du mit einer Madehand raist, willst du immer, dass dein Gegner dich mit einer schlechteren Range callt. Tut er das nicht, kannst du nicht sinnvoll raisen.

Da du jetzt am Flop schon leider die falsche Aktion gewählt hast, lässt sich die Hand ab dem Turn nur noch sehr komisch spielen. Normalerweise kannst du jede Madehand nochmal betten, die du am Flop geraist hast. Da dein Flopraise aber zu loose war, ist das mit QJ nicht der Fall. Man kann hier jetzt check/folden, da dein Gegner seine Trashhände ja schon am Flop gefoldet hat, marginale Madehands wie A8, 99 etc. könnte er vielleicht mal gecallt haben, aber die checken dann oft am Turn behind. D. h. wenn du hier eine Bet am Turn bekommst, hat er meist halt 44, JJ, QQ+, 8x, AJ, KJ. Was du evtl. noch aus seiner Bettingrange schlägst ist dann JT, J9 und selten ein Midpair. Wenn er jetzt auch noch ab und zu irgendwelchen komischen Hände in der Range hat, könntest du auch mal check/callen. Aber das wahre ist das alles nicht.

Wie gespielt hast du dann spätestens am River fast immer einen check/fold. Gerade wenn er so komisch klein bettet. Das ist nie ein bluff und eine schlechtere Madehand (JT, 77, 66, A4 oder wer weiß was) checkt der da einfach immer behind.

Antwort
Zitat
Teilen: