Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP + FD

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
sebjel
Beigetreten: 19.11.2010

Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5.50 (110 bb) (22/9/1,6 auf 209 Hände)
SB: $2 (40 bb)
Hero (BB): $5.70 (114 bb)
UTG+2: $5 (100 bb)
MP1: $2.39 (47.8 bb)
MP2: $6.21 (124.2 bb)
MP3: $4.95 (99 bb)
CO: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with K A
5 folds, BTN raises to $0.15, SB folds, Hero raises to $0.45, BTN calls $0.30

Flop: ($0.92) 6 6 A (2 players)
Hero bets $0.64, BTN calls $0.64

Turn: ($2.20) J (2 players)
Hero bets $1.08, BTN calls $1.08

River: ($4.36) 3 (2 players)
Hero bets $3.53, BTN calls $3.33 and is all-in

Results:

Spoiler

$11.02 pot ($0.73 rake)
Final Board: 6 6 A J 3
BTN showed J A and won $10.29 ($4.79 net)
Hero showed K A and won $0.00 (-$5.50 net)

Hier bin ich mir nicht sicher, ob der Move am River richtig war... vorm Flop raise ich erstmal und bette dann am Flop for protection. Am Turn brauche ich nicht mehr protecten, da der Flush durchkommt, trotzdem hab ich jetzt den Nutflush-Draw und ein TPTK, deswegen bette ich for Value. Am River möchte ich dann for Value betten und hätte lieber halfpot gesetzt. Da ich dann aber nur noch wenig Chips übrig hab, schiebe ich alles rein. Hättet ihr das auch so gemacht?

Antwort
Zitat
4 Antworten

nh

Antwort
Zitat

Preflop hätte ich noch einen bb raufgelegt, da du OOP spielst.

Am Flop triffst du dann TPTK. Im 3bet-Pot wird das grundsätzlich wie ein Monster gespielt, mit dem ich auch broke gehen würde.

Du sagst, dass du den Flop für Protection bettest? In erster Linie bettest du den Flop aber für Value, weil du willst, dass dich schlechtere Hände wie Ax oder Flush-Draws callen. Protection steht dann an zweiter Stelle. Ich hätte hier aber für Value und Protection etwas höher gebettet, so in Richtung 3/4 Pot ($ 0,70).

Am Turn kommt mit dem J :spade: der Flush an, aber auch AJ hat dich nun überholt. Welche Range gibst du Villain am Turn? Ich sehe da Hände wie AQ, AJ, AT, QT :spade:, denn 88+ hätte Villain wohl am Flop nicht mehr gecallt.

Aber checken ist hier mit TPTK + Flush-Draw keine gute Option, insofern hätte ich auch am Turn weiter gebettet, allerdings wieder Richtung 2/3 oder eher 3/4 Pot-Size.

Der River verändert wohl nichts. Selbst wenn Villain hier pusht, hätte ich es wohl gecallt.

Du bekommst auf deinen Push eine Equity von 30% - wobei dabei die Foldequity nicht berücksichtigt worden ist.

Gegen die o.g. Range liegst du vorne:

Board: 6♦6♠A♠ J♠ 3♣
       Equity     Win     Tie
BU     30.43%  30.43%   0.00% { AQs-ATs, QsTs, AQo-ATo }
BB     69.57%  69.57%   0.00% { AdKs }

Von daher nH!

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013

größer Turn betten, sonst nh

Antwort
Zitat

Der Post von Nesmit enthält das wichtigste Argument:

Je nachdem welche Asse in der Range des Gegners sind, schwankt der EV von Bet und Check Turn massiv.

=> wenn er so Sachen wie AT und AQo in seiner Range hat, dann ist Bet Turn offensichtlich gut, obwohl der Flush angekommen ist

=> wenn er so Sachen wie ATo oder AQo eher nicht in seiner Range hat, dann ist das Ziel eher von lighten Floats (so Calls mit KQ z.b.) irgendwie noch Geld zu bekommen

größer Turn betten, sonst nh

Jain. Am River hat Hero schon das richtige Stackverhältnis erzeugt (wenn er Turn größer bettet, dann hat er am River nicht genug Druck, um jemals glaubhaft zu bluffen) - im Prinzip ist der Flop zu groß gesetzt und Hero hats nur am Turn etwas korrigiert.

Antwort
Zitat
Teilen: