Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 - AA gegen Donk-Bet am Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten

Known Players:
UTG3: $3,69 - 92 bb
MP1: $9,02 - 226 bb
MP2: $5,92 - 148 bb
MP3: $4,70 - 118 bb
CO: $4,00 - 100 bb
BU: $4,00 - 100 bb
SB: $1,12 - 28 bb
BB: $4,00 - 100 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.404.6

Preflop: Hero is MP2 with A♥, A♦
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), 2 folds, Hero raises for $0,16, MP3 folds, CO calls, 2 folds, BB calls

Flop: ($0,50 - 12.50 bb) T♣, 9♣, 7♦(3 Players)
BB bets $0,36, Hero calls, CO calls

Turn: ($1,58 - 39.50 bb) 4♥(3 Players)
BB checks, Hero ???

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe keine Reads auf den Gegner und keine Stats.

Nachdem ich die AA preflop geraist und der BB gecallt hat, donkt der BB am Flop ca. 2/3 Pot-Size. Am Turn checkt der BB dann plötzlich.

Gegen ein starke Range, wie die folgende, liege ich wohl hinten:

Board: T♣9♣7♦
       Equity     Win     Tie
MP2    46.12%  44.75%   1.37% { AdAh }
BB     53.88%  52.51%   1.37% { 77+, QJs, J8s, AcKc, QJo, J8o }

Aber donk Flop, check Turn kann ja auch alles mögliche sein. Was soll Hero hier tun?

a) check behind
b) bet für Value

Wie sind solche Donk-Bets generell einzuschätzen?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich habe festgestellt, dass donk Flop / check Turn generell eine ziemlich schwache Hand ist. Ich kann mich an keine Hand erinnern, in der auf den Micros gedonkt wurde und Villain dann am Turn ein tricky Play mit einem check ausgepackt hat.

Ich würde hier auf jeden Fall am Turn betten. Du lässt hier sonst massig Value liegen und Protection sollte man auf diesem Board auch nicht vernachlässigen.

Daher könnte man sich auch überlegen, ob Hero nicht den Flop schon besser hätte raisen sollen.

Antwort
Zitat

easy b/f turn was soll man da sonst machen ?(

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013

Original von nurscheisskarten
easy b/f turn was soll man da sonst machen ?(

#

Antwort
Zitat

Wie sind solche Donk-Bets generell einzuschätzen?

Unmöglich zu sagen. Viele schwächere Spieler haben aber keine durchdachte Donkbetstrategie.

=> oft siehst du so Donkbets mit starken Händen, Nutdraws und manchmal auch etwas schwächeren Draws und marginaleren Made Hands.

Problem ist dabei, dass deine Equity auf dem Board irgendwie nur so mittelgeil ist (weil du selber überhaupt nicht mit dem Board verbunden bist). Daher ist dein Call schon okay - würde wahrscheinlich auch gegen einen Fold nix einwenden (auch wenn der arg weak ist - nur Turn und River werden kein Traum in vielen Fällen und die Action am Flop schließt du auch nicht ab).

easy b/f turn was soll man da sonst machen

Du willst dir hier auf gar keinen Fall einen C/R fangen. Gegen die meisten Spieler ist B/F zwar richtig, aber wenn du den Gegner als tricky markiert hast und er dementsprechend in der Lage ist sehr kreative Lines zu spielen -> Check Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: