Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 - Raise am Flop callen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten

Known Players:
UTG2: $6,55 - 164 bb
UTG3: $5,33 - 133 bb
MP1: $7,98 - 200 bb
MP2: $4,00 - 100 bb
MP3: $5,92 - 148 bb
CO: $1,94 - 49 bb
BU: $3,94 - 99 bb
SB: $4,09 - 102 bb
BB: $4,48 - 112 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.404.6

Preflop: Hero is UTG2 with J♥, J♠
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), Hero raises for $0,16, 4 folds, CO calls, 3 folds

Flop: ($0,38 - 9.50 bb) 8♣, 6♣, 5♠(2 Players)
Hero bets $0,27, CO raises for $0,54, Hero ???

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe keine Reads auf den Gegner und keine Stats.

Preflop raise ich meine JJ für Value, am Flop spiele ich mein Overpair aggressiv weiter. Dann kommt das Re-Raise vom CO.

Ich bekomme Pot-Odds von 3,4:1. Damit benötige ich eine Equity von 22,7%

Auch bei einer starken Range, wie der folgenden, sollte ich daher callen:

Board: 8♣6♣5♦
       Equity     Win     Tie
UTG+1  35.79%  33.60%   2.19% { JhJs }
CO     64.21%  62.01%   2.19% { 55+, AcKc }

Was meint Ihr? Wie spiele ich dann am Turn am besten weiter?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Hi,

ich finde deine Rangeannahme hier nicht wirklich gut. Ich sehe den CO hier mit viel mehr Händen callen, die gegen dich jetzt auf einem starken Draw sitzen.

Ich stelle mir hier eher folgende Range vor, mit der er dich am Flop klein raist.

Board: 8♣6♣5♠
       Equity     Win     Tie
MP2    33.32%  32.22%   1.10% { JhJs }
MP3    66.68%  65.58%   1.10% { 8d8h, 8d8s, 8h8s, 6d6h, 6d6s, 6h6s, 5d5h, 5d5c, 5h5c, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, JcTc, Ac9c, Tc9c, Ac7c, Ac5c, 6d5d, 6h5h, Ac4c, 5c4c }

Du hast hier wohl noch einen profitablen Call, wenn deine errechnete Equity stimmt. AUf jedes Kreuz und jede 7 am Turn, bist du allerdings dead.

Antwort
Zitat

du kannst von den odds her nicht so rechnen wenn du am flop bist. wenn du am river wärst könntest du sagen ok du hast die odds also callst du, du hast aber noch 2 streets vor dir und du wirst hier nie (billig) zum showdown kommen geschweige denn wirst du hier oft gewinnen. ich folde den flop weil ich entweder mit nem monsterdraw flippe oder gegen ein set tod bin.

Antwort
Zitat

Ich denke Supevi hat schon ganz gut verdeutlicht, dass die Equity deines Overpairs hier eher grenzwertig ist.

Im Prinzip ist seine Schlussfolgerung (des Calls) auch korrekt, aber es sollte noch etwas beachtet werden. Bisher hat Hero erst ein paar BB investiert und ein Fold wäre dementsprechend nur ein kleiner Fehler - wenn die Rangeannahme nämlich verkehrt ist (und der Gegner z.b. eine viel stärkere Range hat), dann wird es erstmal richtig teuer auf Turn und River.

Ein wichtiger Schlüssel in NLH ist das "Ass im Ärmel" - damit meine ich nicht Schummelei, sondern Backdoordraws - sprich B/C mit JcJx würde schon wesentlich attraktiver sein als ohne Flushdraw. Schlichtweg, weil mal manchmal ein Twopair oder Set aussuckt etc.

Zur Boardtextur etwas:

Solche Boardtexturen (extrem koordiniert mit Flushdraw und Hero hat vom Board gar nix) sind hässlich. Ich persönlich tendiere hier gegen unbekannte Spieler vermehrt zu C/C Lines mit marginalen Händen - eben weil ich nicht genau weiss, wie sie hier "protecten" und semibluffen.

Im Prinzip will ich bei einer Bet meinerseits (wie gespielt) ja nur den Call oder den Fold als Ergebnis haben und niemals den Raise. Dementsprechend ist C/C jetzt kein riesiges Problem.

Antwort
Zitat
Teilen: