Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T9o Blinddefense, awkward River

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten

Hi,
auf das (fast) minraise defende ich hier T9o standardmäßig passiv.
Villain spielt 22/18 92% Cbet Flop, 42% Cbet Turn auf 670 Hände.
Ich floppe einen Gutshot + overcards und Villain cbettet. (wie immer)
Ich raise den Flop, da ich K high+ direkt zum folden bekommen sollte, ich viele turns repräsentieren kann (clubs, 3, 8, 9, T) und daher viel FE erzeugen kann.
Gegen Call Flop spricht außerdem, dass ich auf diesem Board wegen der vielen Draws, die draußen sind selbst viel gebarrelt werde, wenn ich die Hand passiv spiele und ich nicht genug Equity zum Callen habe.
Am Turn kommt nun also der Flush an und ich bette. Villain callt.
Seine Range besteht mMn. aus einigen Twopair Händen A7, A6, A2, Flushes und pair + flushdraw hands K :club:7, K :club:6, K :club:2.
Ich erwarten, dass overpairs zum Flop (außer AA) am Turn folden.
Am River treffe ich meinen Gutshot und ich weiß nicht, ob ich noch valuebetten kann, oder ob sogar c/f besser ist.
c/c macht wohl keinen Sinn, da er nur mit K :club:X blufft, was nur ein kleiner Teil seiner Range ist.

PartyGaming - $1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $112.87
MP: $54.57
CO: $74.68
BTN: $134.01
SB: $113.48
Hero (BB): $119.74

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has 9♥ T♣

fold, fold, fold, BTN raises to $2.25, fold, Hero calls $1.25

Flop: ($5.00, 2 players) 7♣ 6♥ 2♣
Hero checks, BTN bets $3.56, Hero raises to $10.61, BTN calls $7.05

Turn: ($26.22, 2 players) A♣
Hero bets $18.84, BTN calls $18.84

River: ($63.90, 2 players) 8♥

Antwort
Zitat
8 Antworten
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

was hättest du denn auf eine blank am River gemacht ?

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Stove das doch einfach, dann weißt du es :f_p:

Gefühlsmäßig ist es ein shove!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So stelle ich mir in etwa seine Range am River vor:

Board: 7♣6♥2♣ A♣ 8♥
       Equity     Win     Tie
MP2    53.57%  53.57%   0.00% { Tc9h }
MP3    46.43%  46.43%   0.00% { AA, A7s-A6s, A2s, AcKc, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc, JcTc, Ac9c, Kc9c, Qc9c, Jc9c, Ac8c, Kc8c, Qc8c, Jc8c, 9c8c, Kc7c, Qc7c, Jc7c, Kc6c, Qc6c, Jc6c, Ac5c, Kc5c, Qc5c, Jc5c, Ac4c, Kc4c, Qc4c, Jc4c, Tc4c, 9c4c, 8c4c, 7c4c, 6c4c, 5c4c, Ac3c, Kc3c, Qc3c, Jc3c, Kc2c, Qc2c, Jc2c, A7o-A6o, A2o }

(Kombinationen wie A :club:X sind nicht, obwohl in der Range angegeben natürlich nicht möglich wegen des A :club: auf dem Board. Dass diese in der Range liegen, verändert die Equity aber nicht, weil Equilab weiß, dass die Kombinationen nicht möglich sind.

Sets habe ich ihm nicht in die Range gegeben, weil ich denke, dass er mit einem Set meist am Flop 3betten würde. Wenn ich noch Sets mit in die Range gebe, sieht es obv. noch deutlich besser für mich aus.
Gegen diese Range wäre es am River eine klare Valuebet. (oder Shove, habe 88$, im Pot sind 64$. Allerdings fürchte ich, dass ich mich mit einem Shove gegen Flushes isoliere und er seine Twopairs und ggfs. Sets foldet. (wenn er das nicht sowieso schon vorher tut - ich kenne ihn nicht)

Original von dragon9999
was hättest du denn auf eine blank am River gemacht ?

Wahrscheinlich c/f, weil ich seine Range nach dem Turncall als stark einschätze.
Wenn Turn und River blanken, bette ich den River aber auf jeden Fall.

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

find hier fehlen einige wichtige stats, vor allem der BU open und fold cbet to raise wären sehr interessant. denke mal, wenn er nicht extrem wenig auf flopraises foldet, dann fallen A2 auf jeden fall aus der flopcallingrange raus und A6o evtl auch. AA haste in der rivercallingrange vergessen, wenn er 2p callt muss das natürlich auch rein.
es kann aber auch locker sein, dass er die 2p am river foldet, ist ja alles angekommen. flushes find ich auch bisschen wenige kombos, die meisten leute openraisen da any 2 suited und ich seh eigentlich QcXc - 8cXc auch fast immer so spielen (außer vielleicht 89cc oder so).
wenn du kein spewy image bei ihm hast ist das daher imo deutlich zu dünn.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

BU open 39%, fold cbet to c/r 75% (3/4).
Habe leider ja nur 670 Hände von ihm.
Die fehlenden Hände editiere ich mal in die Range oben...
Wie er mich wahrnimmt, weiß ich nicht, bin aber schon sehr aktiv am Tisch, mit ihm habe ich aber keine history.
Riverentscheidung steht und fällt also damit, was er mit 2Pair+ Händen macht...

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

alles außer sets+ wird er mMn snapfolden und schlechteres valuebetten wird er natürlich auch nicht.

einschließlich der argumente von locasdf kommst du dann sicher nicht auf die benötigten 50%. würds c/f und denke betten overreppt deine hand.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ist ein Riverbluff denn dann gut auf eine Blank?
Meine Annahme war ja, dass seine Range nach dem Turncall so stark ist, dass er am River nicht mehr viel davon foldet.
Hab die Range grad nochmal in Equilab gepackt, mich wundert, dass er danach dann ~56% seiner Hände am River folden würde (alles, was kein Flush ist).
Das klingt ja nach einem sehr profitablen Bluff, die Rechnung geht aber natürlich nur auf, wenn er mit twopair+ immer call turn + fold river spielt.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

du musst dir einfach deine range anschauen und gucken ob und wenn ja wie oft, bzw. womit, du in dem spot bluffen willst. sobald du eine bluffrange haben möchtest, sollte da die schlechteste hand in deiner riverrange dann auch drin sein und schlechter als Thigh kommst du wohl kaum zum river.

Antwort
Zitat
Teilen: