Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Trips falsch gespielt ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten

Poker Stars No-Limit Hold'em, €0.05 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

MP2 (€1.93)
MP3 (€3.76)
Hero (CO) (€5.03)
Button (€5)
SB (€5)
BB (€5.35)
UTG (€12.85)
UTG+1 (€2.50)
MP1 (€5)

Preflop: Hero is CO with K♠, A♥
5 folds, Hero bets €0.15, Button calls €0.15, SB calls €0.13, 1 fold

Flop: (€0.50) 4♣, K♦, T♣ (3 players)
SB checks, Hero bets €0.31, 1 fold, SB calls €0.31

Turn: (€1.12) K♣ (2 players)
SB checks, Hero bets €0.69, SB calls €0.69

River: (€2.50) Q♠ (2 players)
SB checks, Hero bets €0.90

Stats Villain

Uploaded with ImageShack.us

Hallo Familie bei dieser Hand erst mal ein normaler Steal und bekomme den Call .(denke hier an Setvalue von Villain)
Am Flop Cb ich nicht so gross aber ich denke das langt ja noch um ihn nicht die noetigen Potodds zu geben und bekomme wieder ein Call.Da er ein Reg ist und er vieleicht doch den Fd oder SD gecallt haben kann(wegen Implied) gebe ich ihn hier 2Pair,Set,Fd,SD.
Turn bette ich daher auch kleiner so 2/3 und bekomme noch ein Call.(gebe ihn nun 2Pair,set,Flush)
Am River war ich mir dann nicht mehr sicher was besser waere checkbehind oder Bet und habe mich fuer eine kleine Bet entschieden was wohl verkehrt war nach den Call am Turn .

Board: 4♣K♦T♣ K♣
Equity Win Tie
MP2 35.96% 33.77% 2.19% { AhKs }
MP3 64.04% 61.85% 2.19% { TT, 44, KTs+, AcJc, QcJc, AcTc, Ac9c, Ac8c, 9c8c, Ac7c, 8c7c, Ac6c, Ac5c, Ac4c, Ac3c, Ac2c, KTo+ }

was hatte ich besser machen Konnen Range Betsize Gameplan LG Pommmes

Antwort
Zitat
5 Antworten

Wieso mit "dieser Hand erst mal ein normaler Steal"? Du kannst doch froh sein, wenn der SB und/oder BB deine Erhöhung vom CO mit AKo callen.

Danach gibts du Villain aber mit deinen niedirgen Bets fast immer ausreichend (implied) Odds, um noch profitabel zu callen.

Schließlich finde ich deine Annahmen zur Range nicht ganz nachvollziehbar. Du sagst Villain ist ein Reg und du packst ihm - zumindest ab Turn - nur noch Monster in die Range. Würde er diese denn wirklich so passiv spielen?

Wie gespielt hätte ich auch am River - nachdem Villain wieder checkt - nochmal für Value ca. 1/2 Potsize oder weniger gebettet, da dich noch schlechteres callen kann, z.B. Kx, JJ, QT, AQ.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich denke auch du solltest am Flop sowie am Turn höher betten!

Am River...

Original von nesmit187
Wie gespielt hätte ich auch am River - nachdem Villain wieder checkt - nochmal für Value ca. 1/2 Potsize oder weniger gebettet, da dich noch schlechteres callen kann, z.B. Kx, JJ, QT, AQ.

Finde ich schon etwas weit hergeholt. Der Typ spielt straight forward 13/11...callt JJ wirklich eine 3rd Barrel (oder auch am Turn)? Wie kommt er mit AQ zum River?

Also ich denke es wird schwer auf über 50% Equity zu kommen, KTo+ ist in der Range ja schon mit drin und weitere loose Calldowns sehe ich bei dem ehrlich gesagt nicht. KQ wird einen Teil seiner Range ausmachen, ich denke das ist genau die Karte die uns knapp keine Valuebet beschert...

Antwort
Zitat

@ pommes: Da lag ich wohl deutlich daneben.

@MiiWiin: Also die Stats habe ich wirklich nicht berücksichtigt, eben weil ich noch ohne Stats spiele.

Also JJ ist am Flop ein Middlepair. Damit kann Villain die Contibet doch durchaus mal callen. Am Turn kommt dann der zweite King. Hier kann Villain doch davon ausgehen, dass ein King bei Hero weinger wahrscheinlich ist und sein Middlepair gut genug ist. Villeicht hat er mit dem J :club: neben dem Middlepair auch noch den Flushdraw am Turn aufgeschnappt.

Ebenso mit AQ. Gegen die weite Stealingrange vom CO, kann Villain sich am Flop noch vorne sehen und eine Contibet callen. Außerdem hat die Hand am Flop den Gutshot und am Turn vielleicht ebenfalls den Flushdraw, falls Villain A oder Q in :club: hält.

Villain bekommt zudem gute Odds, so dass er es mit den Händen durchaus mal zum River schafft!?!

Also das waren zumindest meine Gedanken. Mit dem Einschätzen der gegnerischen Range habe ich aber immer noch so meine Schwierigkeiten.

Hast du da villeicht ein paar Tipps, wie ich es besser machen kann? Und verstehe ich es richtig, dass du Villain in dieser Hand nur KT, KJ und KQ gibst? Kannst du noch etwas genauer erklären, wie du Villain auf eine Range setzt? Hängt das nur mit den Stats zusammmen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wenn du ohne Stats spielst, ist es natürlich schwer Ranges zu vergeben.

Ob jemand 13/11 spielt oder 40/25 macht natürlich einen großen Unterschied, gerade was die Ranges angeht.

Preflop- und Postflopstats sind nicht immer miteinander vereinbar, aber grobe Tendenzen kann man ableiten. Ein 90/0er spielt postflop eben auch wie eine Calling Station, ein 13/11er will vom Spielstil her schon keinen Ärger haben und scheinbar knappe Spots vermeiden.

Ich sehe ihn da nicht loose downcallen, AQ ist schon mehr als knapp. Am Flop der Gutshot - ok, aber spielt er Out of Posiion. Würdest du da AQ c/callen?

Im Gegenzug wird er aber starke Hände auch mal slowplayen, ich gebe ihm durchaus den einen oder anderen Flush, KQ/KT ohnehin, sofern er diese preflop callt (daran kann es scheitern). KJ wäre dann ja ganz nett für uns.

Wenn er da wirklich sowas wie JJ/QT runtercallt kommen wir gerade so auf über 50%.

Board: Kd Tc 4c Kc Qs
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 53,774% 50,943% 5,660% 43,396% AhKs
Spieler 2: 46,226% 43,396% 5,660% 50,943% QQ-TT, 44, AQs+, AcJc, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, KTs+, QcJc, QTs, AQo+, KTo+, QTo

Und dabei gehen wir davon aus, dass JJ und QT wirklich die 3rd Barrel callen (reiner Bluffcatcher seinerseits).

Callt er bis zum River runter und hier eben auch, gehts knapp durch. Schmeißt er aber einige Kombos davon am River weg, fallen wir ganz fix unter die 50%.

Antwort
Zitat

Ich hatte grade einen Post geschrieben, der dann von meinem Rechner geschluckt wurde. Ich fasse aber nochmal kurz meine Sicht zu der Situation zusammen.

Michael hat ja schon dargestellt, dass es IP massiv darauf ankommt welche Equity AK gegen die potenzielle Rivercallingrange hat (50%+ ist hier die Profituntergrenze).

Es gibt jetzt einerseits Spieler, die hier ohne weiteres sowas wie JJ, AQ, AT, K2s - K9s in der Range haben und der Profit definitiv vorhanden ist. Die meisten Tags (wie hier im Beispiel) werden aber im SB Hände wie KJo oder K2s und selbst ATo nicht callen.

=> das führt zu zwei Problemen:

1. Der Gegner hat oft gar nicht genug schlechtere Hände

2. Der Gegner wird unsere Range meistens zu stark einschätzen

Meiner Meinung nach ist Punkt 2 ein riesiges Problem für viele Spieler. Sie bluffen schlichtweg zuwenig - wenn man hier z.b. nicht erwartet, dass AQ am River auftacht und über einen Call nachdenkt (sondern immer über einen Fold), dann denkt der Gegner ja grob folgendes: "Die Riverbettingrange meines Gegners ist so valuelastig, dass ich mit Midpair gar nicht über einen Call nachdenken brauche, weil er eh nicht blufft".

=> d.h. die richtige Strategie dagegen wäre die eigene Riverbluffbettingrange deutlich zu erweitern (viele von euch werden hier überaupt gar nichts bluffen - das ist ein riesiges Problem zumindest theoretisch). Jetzt können folgende Dinge passieren:

i) der Gegner fängt tatsächlich an mit AQ zu callen -> die Valuebet mit AK wird zu einer Gelddruckaktion

ii) der Gegner foldet weiterhin alles weg -> Hero gewinnt durch seine Bluffs wahrscheinlich Geld

Man braucht hier auch gar nicht unglaublich viel bluffen, aber zumindest 10% - 20% Blufffrequenz sollte man glaub ich hier schon haben (die optimale Blufffrequenz ist imo deutlich höher). D.h. zumindest zwischendurch mal den Nutflushdraw durchpfeffern oder sowas. Danach werden dann auch die Valuebets mit AK zu einem leichteren Spiel - im Prinzip ist das immer wie eine Waage:

Eure Valuebets und Bluffbets müssen sich in Waage halten (in der Regel blufft man etwas weniger). Erst dadurch werden Valuebets möglich - denn der Gegner wird euch hier nur auszahlen mit AQ, wenn er glaubt, dass ihr genug blufft. Wenn ihr jetzt aber gar nicht blufft und er es nicht glaubt, dann wird er AQ immer werfen ;)

Gegen viele Gegner ist es auf den Micros trotzdem möglich Valuebets zu machen, auch wenn man gar keine Bluffbettingrange hat (daher auch der Spruch don't bluff the fish). Viele Spieler glauben konstant, dass sie geblufft werden und haben hier keine Hemmung mit AQ runterzucallen. Selbst wenn ihr 0,0% blufft, callen sie weiterhin locker flockig runter.

Antwort
Zitat
Teilen: