Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Fisch oder Trap ?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
fumoffusan
Beigetreten: 19.08.2012

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2191474
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+1: $1.60 (VPIP: 75/PFR: 25)
UTG+2: $1.91
MP1: $2.68
Hero (MP2): $2.00
CO: $2.00
BTN: $1.66
SB: $1.41
BB: $1.54
UTG: $0.80 (VPIP:73/PFR: 7)

UTG posts a big blind ($0.02)

UTG+1 posts a big blind ($0.02)

Pre Flop: ($0.07) Hero is MP2 with K :heart: A :spade:
UTG checks, UTG+1 checks, 2 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, SB calls $0.07, 1 fold, UTG calls $0.06, UTG+1 calls $0.06

Flop: ($0.34) A :heart: 5 :diamond: 4 :diamond: (4 players)
SB checks, UTG bets $0.04, UTG+1 raises to $0.08, Hero raises to $0.30, SB folds, UTG calls $0.26, UTG+1 raises to $0.52, Hero calls $0.22, UTG calls $0.22

Turn: ($1.90) 8 :club: (3 players)
UTG checks, UTG+1 bets $0.40, Hero ??

Hallo liebe Pokerfreunde.

Ich habe postflop manchmal Probleme gegen extrem loose Spieler, weil ich ihnen keine vernünftige range geben kann. Ich treffe hier ja mein top pair mit best kicker. Nachdem im Flop diese Minibets gemacht wurden und mein rr wieder rr wurde, dachte ich, es wäre vielleicht ne Trap und er hat nen Set ? Der UTGler call ja auch ganz fröhlich immer weiter.

Ich frage mich also ob da ein Set oder A5, A4 dabei sein kann und sehe mich zu oft geschlagen. Am Turn bietet UTG+1 wieder so klein ...

What to do ?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Kommt drauf an ob die Gegner auch postflop noch sehr aggro sind. Aufjedenfall preflop höher raisen, die haben ja schon beide 2 bbs gepostet, da solltest du auf 12bb raisen. Dann hast du es auch leichter am Flop das reinzustellen, falls dir bekannt ist, dass diese Gegner top/middlepairs maßlos overplayen

Antwort
Zitat
fumoffusan Themenstarter
fumoffusan
Beigetreten: 19.08.2012

Ja, ich arbeite zur Zeit wieder an meinen betsizes.

Ich würde nun sagen, dass ich einfach callen kann, weil die Odds einfach zu gut sind. Ich erwarte aber, dass einer der beiden im River nochmal ziemlich viel bieten würde. Darauf hin müsste ich nochmal neu evaluieren..

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Bei sehr loosen Gegner kannst du mit Ranges nicht so viel machen, weil die halt die unmöglichsten Hände haben können und auch teilweise unterschiedlich damit spielen. Es gibt jetzt aber zwei Dinge, die du machen kannst:

1. Du musst bedenken, dass ein looser Gegner postflop auf gewissen Boards mehr starke Hände haben kann als ein tighterer Gegner. Wenn du beispielsweise auf einem K24 Board gegen einen TAG spielst, der preflop gecoldcallt hat, kann der an besseren Händen als Toppair nur 22, 55 haben. Ein looser Fisch kann aber auch K2, K4, 42s preflop gecoldcallt haben...

2. Du setzt deine Handstärke herunter, mit der du for stacks spielen willst. Nehmen wir wieder das obige Board. Hier willst du bei Gegenwehr von einem TAG im Grunde nur 44 und KK for stacks spielen. Ein looser Fisch kann auf so einem Board zwar auch 2pairs haben, aber er könnte evtl. auch KQ oder KJ overplayen, so dass wir looser broke gehen können. Voraussetzung ist dann naürlich, dass er nicht total loose passiv ist und erst ab 2pair anfängt zu raisen.

Für die gespostete Hand heißt das, dass wir uns am Flop immer noch vorne sehen können. Die können zwar 2pair+ haben (wird durch die winzigen Bets aber etwas unwahrscheinlicher), aber genauso eben auch eine ganze Menge schwächere Hände. Anders sähe es aus, wenn der eine groß reindonkt und der andere dann nochmal raist.

Du solltest aber größer raisen. Schon preflop und auch am Flop. Ein Potsizeraise am Flop wäre immerhin 0,62 gewesen. Ich würds dann auch einfach am Flop reinstellen. Mit dem kleinen Reststack kannst du am Turn eh nichts mehr anfangen.

Antwort
Zitat
Teilen: