Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 JJ als PFA oop, contibet am Flop?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
340 Ansichten

iPoker - $0.04 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 56.75 BB (VPIP: 30.99, PFR: 16.12, 3Bet Preflop: 1.49, Hands: 246)
UTG: 52 BB (VPIP: 14.44, PFR: 8.89, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 91)
MP: 98.75 BB (VPIP: 17.39, PFR: 13.04, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
CO: 144.75 BB (VPIP: 13.08, PFR: 10.28, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 111)
BTN: 19 BB (VPIP: 12.50, PFR: 10.42, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 97)
Hero (SB): 100.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ J♠

fold, MP raises to 2.5 BB, fold, fold, Hero raises to 9 BB, fold, MP calls 6.5 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 5♥ K♣ 4♦
Hero???

War an einem FR Tisch, der gerade dabei war sich aufzulösen. Da ich nicht glaube, dass die Gegner ihre Spielweise so schnell ändern, poste ich die Hand hier und nicht im SH Bereich. Hoffe das ist ok.

Nun zur Hand selber: Preflop habe ich mich für die 3Bet entscheiden, da mir JJ zu stark war um das kleine Raise nur zu callen und ich einem multiway-Pot vermeiden wollte (BB würde einen sehr guten Preis bekommen, wenn ich nur calle)

Am Flop war dann die Frage: Contibet ja oder nein? Es werden hier wohl weder stärkere Hände folden noch schwächere callen, von daher macht eine Bet eigentlich wenig Sinn. Wirklich viel protecten muss ich auch nicht.

Andererseits gefallen mir die Alternativen auch nicht: c/f ist zu weak und wenn ich c/c spiele bin ich dann am Turn dann meistens in einer noch blöderen Situation.

Habe mich dann für die Contibet entschieden gehofft, dass er foldet. Was meint ihr?

Danke im Voraus für eure Meinungen!

Antwort
Zitat
6 Antworten

Würde am Flop auf jeden Fall c-betten. Ist halt viel zu weak mit JJ zu 3betten und auf dem Board c/f zu spielen. Bei c/c ist halt das Problem, dass wir nicht wirklich viele Infos bekommen, dadurch geraten wir halt bei ner zweiten Bet am Turn in eklige Spots. Was machst du z.B. bei ner Blank? Wenn du den Flop callst, dann musste halt auch fast schon den Turn und den River callen, ansonsten halt gleich den Flop folden und das haben wir ja schon ausgeschlossen. Wenn ne Q oder n A kommt musste halt auch folden, da es einfach viel zu wahrscheinlich ist, dass wir beat sind.
Daher bleiben meiner Meinung nach eigentlich nur noch b/f oder b/c übrig.

In 3Bet Pötten spielen die meisten Gegner ziemlich ehrlich, daher wäre b/f hier wohl meine Line. Er wird in den meisten Fällen einfach air haben und auf die c-bet folden, dafür brauchste bei dem dry Board halt auch nur ca. halbe Potsize betten, dann muss es auch nicht so oft klappen.
Auf nen Raise würde ich die Hand dann folden, da er dann einfach zu oft den K hat. Mit kleineren Pockets würden die meisten den Flop wohl noch callen und am Turn dann neu evaluieren.
Bei nem Call des Gegner wäre dann natürlich die Frage, ob sich eine Second Barrel lohnt oder nicht. Bessere Hände kriegen wir nicht zum folden und schlechtere Hände werden uns kaum ausbezahlen (vielleicht noch sowas wie 1010). Dazu kommt, dass wir natürlich noch gut Showdownvalue haben. Daher würde ich die Hand in dem Fall einfach durchchecken und gegen starke Action folden.

Antwort
Zitat

klar callt keine schlechtere hand und foldet keine bessere aber da sind 19bb im pot und wenn unsere gegner hier direkt foldet und am besten noch ein bischen equity foldet wenn er z.b. AQ hat hat er halt auch 30% dann ist uns das hier mehr als recht, auf jedenfall besser als ne Q am river und verlieren am SD. soviele Kx hat er halt auch nicht im vergleich zu anderen händen. wenn er allerdings callt/raist sollte die hand gelaufen sein da die meisten gegner auf dem limit ziemlich ehrlich spielen und dich hier kaum einer exploitet wenn du JJ hier b/f spielst und die restlichen streets runtercheckst

Antwort
Zitat

In solchen Spots kommt imho alles sehr stark auf den Gegner an. Wenn dein Gegner zwar oft den Flop bei einem Check blufft und auch viele schlechtere Hände in seiner 3bet Callingrange hat, kann es schon Sinn machen c/c zu spielen. Wenn er allerdings auch oft Turn und River bettet, wird es natürlich schwer. B/f ist hier meist nicht verkehrt, aber je nach Gegner kann c/c besser sein.

Mich interessiert eher das Raise preflop. Du weißt nicht so richtig viel über deinen Gegner und begibst dich in einen großen Pot oop und siehst mit JJ zu ca. 55% eine Overcard (bis zum River 75%). Du solltest dir ja schon preflop überlegen was du auf so einen Flop machst und warum.

Was machst du auf eine 4bet?
Welche Range siehst du ihn da callen?
Was foldet Villain auf eine cbet?
Wie sieht deine Range da aus?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TimboXX83
Mich interessiert eher das Raise preflop. Du weißt nicht so richtig viel über deinen Gegner und begibst dich in einen großen Pot oop und siehst mit JJ zu ca. 55% eine Overcard (bis zum River 75%). Du solltest dir ja schon preflop überlegen was du auf so einen Flop machst und warum.

Was machst du auf eine 4bet?
Welche Range siehst du ihn da callen?
Was foldet Villain auf eine cbet?
Wie sieht deine Range da aus?

JJ war mir gegen das relativ kleine Raise zu schwach um nur auf Setvalue zu callen, und ohne J am Flop steh ich mit JJ oop dann meistens blöd da, vor allem wenn dann BB auch noch callt. Ohne Initiative ist das Ganze dann wohl noch schwerer zu spielen, weshalb ich oop mit einem Pocketpair mehr zur 3bet tendiere (außer ich calle rein auf Setvalue).

Mein Plan war der: Prelflop 3bet/fold und CBet am Flop außer es liegt ein A. Gegen eine sehr tighte Calling Range macht die CBet am Flop wohl keinen Sinn mehr (vllt foldet noch AQ aber sonst wohl nix mehr). Da Villain ip war bin ich allerdings von einer eher loosen Calling Range ausgegangen, und da seh ich ihn noch viel am Flop folden.

Wie ich dann tatsächlich am Flop war, war ich mir aus den genannten Gründen nicht mehr sicher ob die CBet wirklich Sinn macht.

Antwort
Zitat

Du solltest Villain da wirklich mal eine Range geben. Was genau glaubst du callt preflop die 3bet in MP gegen BB? Was genau meinst du mit loose? Wenn dir das schwer fällt, überleg doch mal, was du da auf eine 3bet callen würdest.

Ich meine, wenn du ihn da wirklich eine eher loose Callingrange geben würdest, ist es eine 3bet klar for value. Dann möchtest du aber auch nicht, dass Villain foldet.

Ich sag nicht, dass ein Call definitiv besser ist, aber du musst halt schauen welche Range da wie weiter spielt.

Ich halte es da auch eigentlich nicht für katastrophal, wenn der BB callt. Ich meine wo wirst du wohl mehr Geld machen, mit einem relativ starken PP gegen einen Fisch oder im 3bet Pot gegen einen Rock?

Klar ist deine Posi recht bescheiden, aber gegen den Rock (TAG) wohl eher einfach zu spielen und gegen den Fisch solltest du eine große Edge haben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich bin auch für die Cbet.

Vor- und Nachteile von c/call wurden bereits genannt, wir kennen Villain kaum, aber er sieht nicht gerade nach Aggromat aus.

Zudem ist es ein Flop den wir kaum c/folden werden, da kann Villain auch den Braten riechen. Wenn wir am Flop nicht folden, muss er es ja über mehrere Streets versuchen.

Also wie weit gehen wir hier mit JJ? c/call Flop, c/c Turn? Und am River?

Theoretisch eine Level-Sache, praktisch gegen unknown kaum bewertbar.

Aber dass die Cbet knapp +EV sein wird, da sind wir uns wohl einig.

Antwort
Zitat
Teilen: