Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: AK broke TPTK Turn

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.14)
BB ($0.88)
UTG ($2)
UTG+1 ($1.59)
UTG+2 ($1.31)
Hero ($2.35)
BTN ($2)

Dealt to Hero A♥ K♣

UTG raises to $0.10, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, SB calls $0.29, fold, UTG calls $0.20

FLOP ($0.92) 3♥ 9♥ 4♣

SB checks, UTG checks, Hero checks

TURN ($0.92) 3♥ 9♥ 4♣ A♠

SB bets $0.10, UTG raises to $0.30, Hero raises to $0.90, SB raises to $1.84 (AI), UTG folds, Hero calls $0.94

RIVER ($4.90) 3♥ 9♥ 4♣ A♠ J♦

Hallo,

was meint ihr zu dieser Hand?

Flop: ich verzichte hier auf die cbet, da ich nicht glaube gegen zwei Gegner und bei diesem Board genug Foldequity zu haben.

Turn: Ich gehe hier davon aus, die beste Hand zu halten und möchte möglichst von schlechteren Assen und möglichen Draws Value bekommen, daher die 3bet.

Bei seinem Push wurde ich etwas stutzig. Allerdings habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
- Sets am Flop (33, 99, 44) wird er direkt dort betten. (Protection, zwei Gegner.)
- AA würden preflop und am Flop anders gespielt werden.
- DAmit habe ich zwnagsläufig die beste Hand und kann hier callen.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

LG SUpevi

Antwort
Zitat
5 Antworten

1. Wie sieht denn dein genereller Flopansatz hier aus?

2. Welche Hände cbettest du auf jeden Fall?

3. Bei welchen Händen (wie dieser hier z.b.) bist du dir unsicher?

=> Du hast hier mit A:hKx den Backdoornutflushdraw und zwei relativ saubere Overcards. Das eröffnet dir am Turn 6 richtige Treffer und 10 Karten, die dir Equity auf den Nutdraw geben. D.h. wenn ich neben meinen starken Händen und starken Draws was cbetten würde, dann sowas wie A:hKx

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1.
Bei zwei Gegnern mache ich als PFA eine mögliche cbet sehr von der Boardstruktur abhängig.
Ergebnis ist dann meist eine cbet, wenn das Board wenige Draws hat, bzw. meine Hand i.V.m. dem Board eine der stärkeren Hände ergibt.

2.
Auf diesem Board würde ich auf jeden Fall mögliche Sets und Flushdraws cbetten.

3.
Unsicher bin ich mir eigentlich allgemein hier bei allen Overcard-Kombos. Daher bevorzuge ich da den check behind.

Antwort
Zitat
Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

Wenn UTG kein sehr aggressiver Reg oder ein ziemlicher Fisch ist, solltest du preflop gar nicht erst 3betten.
Da ist ein call definitiv die bessere Wahl.

Antwort
Zitat
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012
Poker Player

Bei seinem Push wurde ich etwas stutzig. Allerdings habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
- Sets am Flop (33, 99, 44) wird er direkt dort betten. (Protection, zwei Gegner.)
- AA würden preflop und am Flop anders gespielt werden.
- DAmit habe ich zwnagsläufig die beste Hand und kann hier callen.

LG SUpevi

Geh nicht davon aus, dass die Gegner immer so spielen wie du. Villain könnte durchaus sein Set am Flop auch mal c/r spielen.

Antwort
Zitat

Original von Supevi
1.
Bei zwei Gegnern mache ich als PFA eine mögliche cbet sehr von der Boardstruktur abhängig.
Ergebnis ist dann meist eine cbet, wenn das Board wenige Draws hat, bzw. meine Hand i.V.m. dem Board eine der stärkeren Hände ergibt.

2.
Auf diesem Board würde ich auf jeden Fall mögliche Sets und Flushdraws cbetten.

3.
Unsicher bin ich mir eigentlich allgemein hier bei allen Overcard-Kombos. Daher bevorzuge ich da den check behind.

Wie gesagt - du brauchst Overbarrellinghände. Stell dir folgendes Szenario vor:

Du cbettest Set und Flushdraw am Flop, ein Gegner callt und am Turn kommt der Flush an. Wieso sollte dein Gegner dich jemals mit einem Bluffcatcher callen? Deine Flushdraws kann er nicht mehr bluffcatchen, da du keine mehr in der Range hast.

=> dementsprechend foldet er

Die logische Konsequenz ist, dass du eine Bluffrange für solche Turns brauchst - und da kommen die Backdoornutdraws ins Spiel. Wenn du diese nämlich doublebarrelst, dann steigt einerseits deine Cbetfrequenz am Turn an (macht C/C Lines für den Gegner extrem unrprofitabel) und andererseits muss er sich mit T9 oft die Frage stellen, was er jetzt machen soll.

Er foldet - fein du gewinnst den Pot ohne Showdown

Callt er - fein du hast 15 Outs und signifikante Potequity

Antwort
Zitat
Teilen: