Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl2 JTo Monsterflop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013
PokerStrategist

MP1: $1.74 (87 bb)
MP2: $5.04 (252 bb)
MP3: $1.86 (93 bb)
CO: $1 (50 bb)
BTN: $5.73 (286.5 bb)
Hero (SB): $1.79 (89.5 bb)
BB: $2.70 (135 bb)
UTG+2: $1.59 (79.5 bb)

Preflop: Hero is SB with J T
CO posts BB OOP, 4 folds, CO checks, BTN folds, Hero completes, BB checks

Flop: ($0.06) K Q A (3 players)
Hero bets $0.06, BB folds, CO calls $0.06

Turn: ($0.18) 2 (2 players)
Hero bets $0.12, CO calls $0.12

River: ($0.42) 9 (2 players)
Hero bets $0.34, CO raises to $0.80 and is all-in, Hero calls $0.46

Results:

Spoiler

$2.02 pot ($0.07 rake)
Final Board: K Q A 2 9
CO showed 2 3 and won $1.95 ($0.95 net)
Hero showed J T and lost (-$1 net)

Hier bin ich gegen einen Vpip 19 PFR 0 spieler in der Hand.
Denke das ich Postflop soweit alles richtig gemacht habe meine Frage bezieht sich auf den River.
Sollte ich es bei einem Reraise am River hier in Betracht ziehen auszusteigen obwohl ich so eine gute hand habe?
Klar schlägt mich jeder Flush draw, das Board bietet aber auch viele gute Hände die ein gegner ohne Flush draw callen würde.
Was meint ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006
Poker Player

Postflop würde ich nicht completen, sondern entweder raisen (auf 4-5BB) oder folden. Für einen Raise spricht, dass du das Deadmoney einsammeln kannst, weil der CO genau wie BB hier Any2 haben kann (bzw je nachdem eine Toprange ausschließen kannst). Wenn einer callt, hast du zumindest die Initiative, bist eher Headsup als 3way mit 2 Unbekannte.

Gegen einen Raise spricht, dass du OOP bist, keine guten Toppairs machst und der Fisch im CO einfach zu viel callt.

Am Flop kann man dann mal overbetten. Bei der Potgröße sind beide IMHO eh erstmal relativ unelastisch in ihrer Callingrange, sofern man es nicht übertreibt.

Am River ist das eigentlich selbst bei den kleinen Potodds, die du brauchst, ein Fold. Fische sind biased gegenüber Assen und suited Hands. Wenn er auf diesen Fisch-Broadway-Todesflop zweimal callt und den Rest reinstellt, wenn der Flush ankommt, dann hat er den Flush.

Antwort
Zitat
gope153
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Hi,

preflop complete ich hier auch. Foldequity kannst du oftmals nicht erzeugen, dass heißt du spielst oop in nem ekligen Spot als pfa und ohne dass du getroffen hast, kannst du die hand weglegen.

Overbetten am Flop? Naja kann man machen aber wozu, for value und protection die erste Bet machen, so würde ich es ebenfalls tun.

Die Frage ist ja der River. Ich calle hier trotzdem. Klar die Line ist stark und präsentiert ein Flush, aber ein Fisch kann hier trotzdem noch jedes Set pushen wollen. Ist ne knappe Sache letztendlich. Ich gebe den Fischen auf dem Limit hier noch genug in die Range, dass der call imo +ev ist. Ein Fold ist aber auch nicht total falsch.

Ich persönlich calle es auf dem limit noch ohne reads. Den Turn spiele ich übrigens auch nochmal potsize an.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Im unraised Pot kannst du gerne durchbarreln mit Potsizebets.

Am Flop machst du es richtig, dann potte doch auch den Turn.

Am River ist es für mich ein b/broke gegen den Midstack, klar hat er ab und an den Flush aber du musst eben nur noch jedes 5.Mal gut sein und das mag gegeben sein, ein paar Sets/2Pairs/Bluffs etc. werden schon häufig genug dabei sein.

Antwort
Zitat
Teilen: