Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

15% von meinem Omaha-Schedule aus Motivationsgründen (midterm) [Abrechnung inside]

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,309 Ansichten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hallo, mein Name ist Martin und das wäre hier mein erstes Staking. Ich spiele seit ca. 2007 Poker. Hab im Grunde alle Varianten durch. Die erste signifikante Bankroll hab ich mir vor einigen Jahren mittels FLO8-SNGs auf titanPoker aufgebaut. Eine zeitlang recht viel NLHE-Turnierpoker gespielt und Mitte 2011 bis April 2013 PLO6max auf den Micros gegrindet (bis PLO25). Aber bislang ging jeglicher Shot auf höhere Limits brutal in die Hose. Seit Juni spiel ich verstärkt nun PLO-Turniere; und bis auf Full-Tilt mit regelmäßigen Erfolg.

Ich möchte nur einen kleinen Prozentteil meines PLO-Schedules abgeben. Ich weiß es ist nicht viel; Der Grund ist auch nicht die Varianz oder die Bankroll. Es hat eher Motivationsgründe mich auf längere Turnierabende einzulassen, obwohl ich meiner Bankroll durch eben jene Turniere einen kräftigen Boost verschafft hab; Ich setz mir noch eine Deadline mit dem 30.September um einen Challengecharakter reinzubekommen. Außerdem will ich mal sehen wie ich so "unter Beobachtung" spiele, da ich öfters ziemlich waghalsige Plays auspacken kann. Ich möchte daher auch mindestens 3 verschiedene Staker finden, die wenn ich Glück hab Teile meines Spiels beanstanden oder befürworten und daher cappe ich bei maximal 5% pro Staker. Auch möcht ich schauen, ob so ein Staking wirklich für mich selbst reibungslos ablaufen kann um evtl später mich für höhere Buy-Ins staken zu lassen.

diesjährige Erfolge:

Spoiler

Stars:
- Bankrollrebuild auf Stars gelungen. aus 3600 VPIP dabei über 2000$ gemacht (darunter 2ter Platz im Battle Of The Planets High Orbit der absoluten MicroStakes Division mittels NLO8-KO-9max-SNGs
- $3+PLO6max (1. für $456 nach Deal)
- $3PLO8 (1. für $194 und nochmal für $174 nach Deal)
- $5PLCourchevel8 (1. für $152)
- dazu diverse FTs wie der 3te Platz im $11PLO6max für $217)
WilliamHill:
- spiel da ab und zu das $11PLO; zuletzt endlich mal gewonnen für $174
888:
- spiel da sporadisch mit zuletzt vielen Suckouts und daher selten ITM
- im April hab ich da mal nen $6NLO8 gewonnen für $125 und im Mai gabs noch einen 2ten im $11PLO für $113 als signifikante Cashes
FullTilt:
ich bestech dort durch konstante Erfolglosigkeit; bin dort irgendwie auch ohne Confidence und vermeide erstmal dort zu spielen
sonstiges:
spiel zur Zeit noch sporadisch unter meinem Bwin und Microgaming-Nick. Alle meine Screennames sind da zu finden und kann man gegebenfalls für OPR oder so benutzen: http://www.pocketfives.com/profiles/semmel/

Hauptsächlich werd ich aber auf Pokerstars spielen: http://www.officialpokerrankings.com/pokerstars/SemmelNy/poker/ratings/36608BBF1CCD49F6924722BF21C71C82.html?t=3&scp=464

:spade: mindestens 85%Eigenanteil
:spade: 5% max pro Staker
:spade: MU: 1,1
:spade: Es wird ein BuyIn von $500 abgespielt mit einem maximalen ABI von $8; wenn die $500 durchbrochen sind, ist das Staking beendet; das gegebenfalls überschüssige BuyIn zahle ich
:spade: Es werden ausschließlich PLO/Omaha8/Courchevel8 Freezeout-Turniere gespielt mit vernünftiger Struktur (keine Hypers etc.); LateReg maximal im 3ten Level
:spade: infrage kommende Turniere (wohl ohne FullTilt): https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aift-6k7pIhGdDg5cDRPZU5rSG1hYkZ2Ni1vSDlLSXc#gid=0
die Staker können aber auch gerne andere Turniere vorschlagen
:spade: Ich habe maximal 5 Turniere gleichzeitig offen (auch aufgrund der unterschiedlichen Varianten), bei Verstoß zahl ich jeweils $5 auf die Winnings drauf
:spade: Ich nutze einen sehr minimalistischen HUD für Turniere (Hands, VPIP, PFR, AF sowie ein paar Stealing Stats ... andere Stats kann ich aber aufpoppen lassen)
:spade: Ich habe die Entscheidungsgewalt über Deals
:spade: Das Staking will ich spätestens am 30.September geschafft haben. Bei Verfehlung zahl ich $10 auf die Winnings.
:spade: Bei Turnierbeginn poste ich einem Railthread den Sessionbeginn (Suchfunktion wird überall an sein)
:spade: Wie "Updates" laufen, muss ich noch schauen; normal vertret ich mir in Pausen die Beine. Busthands und Keyhands sollten aber locker immer zeitnah drin sein. Ich werd zusätzlich noch ein Spreadsheet erstellen, wo ersichtlich ist; welche Turniere wie und wann gespielt wurden.

:club: 1%= $5,50
:club: 5%= $27,50

:diamond: Ship auf PokerStars.eu "SemmelNy" (ein mittels Paint gemaltes rotes Kreuz)
:club: Kontaktaufnahme via Comtool; aktive Forummember würd ich auch bei Skype hinzunehmen

Hier noch der Feedbackthread: Feedback Semmel81
So, ich hoffe ich hab nix vergessen.

Stakerliste (max 15%):
piaclaev 5% (geschippt)
madein1984 5% (geschippt)
guido1987 2% (geschippt)
maddin1985 1% (geschippt)
Kazadur 1% (geshippt)

Turnierüberblick der bereits abgespielten:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aift-6k7pIhGdDRQRkJZdTZIeDd0YUI3VXZ0QWZJdmc&usp=sharing

Antwort
Zitat
14 Antworten
maddin1985
Beigetreten: 13.10.2005
Poker Player

nehm nen rail-% . shipp sobald rest sold.

gl

PS: bitte mal zwecks skype im com adden

Antwort
Zitat
guido1978
Beigetreten: 04.08.2008
Legacy Member

2%, Geld ist auf stars raus

Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

Geld ist da

Hi Leute. Ich denk mal ich beginn den Schedule morgen ab 22:50CET mit dem $11 PLO auf iPoker; egal wieviele es dann werden.
Ich hoffe ich kann meine Killerinstinke hervorholen; ich merk schon wie meine Lust innerlich steigt, welche mir innerlich etwas abhanden kam.

Also wer bis morgen Mitternacht shippt, ist dabei.

edit: morgen wäre mitlerweile schon Dienstag

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

Ich nehm 5%.Geld wurde verschickt.

Antwort
Zitat
Kazadur
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

1% zum Railen bitte

Antwort
Zitat
maddin1985
Poker Player

1% shipped.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

nehme 5%

edit: shipped!

Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

okay...dann ists quasi sold. noch 1 Railprozent wäre offen

Antwort
Zitat
Kazadur
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist
Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

okay. Schonmal vielen Dank für euer Vertrauen. Geld ist von allen da. Muss ichs nur noch durch gute Leistung und etwas Glück zurückzahlen.

Da gehts weiter: Rail semmel81 Omaha MTTs

Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

Performance (inkl dem $1.10 Freebie):
88 Turniere mit $501,40 BuyIn an 13 Tagen
ABI: $5,70
Gewinn: $936,71
Reingewinn: $435,31
ITM: 25%
ROI: 86,82%

selbstauferlegtes Strafgeld beträgt $19 ($10+$1 für jeden überzogenen Tag)

macht $955,71 fürs Staking relevante Endroll.

1%=$9,56
2%=$19,11
5%=$47,79

Geld geht sofort raus mit hoffentlich korrektem Spreadsheet
piaclaev 5%
madein1984 5%
guido1987 2%
maddin1985 1%
Kazadur 1%

Danke fürs Vertrauen. Ich schreib noch ein kleines Fazit wenn ich ne Nacht drübergeschlafen hab mit evtuellem Anschlussstaking. Wenns ähnlich wird, werd ich sicherlich kaum mehr Prozente abgeben. Ich schau mal wieviel ich packen kann und will bis Ende Oktober. Aber wie gesagt...eine Nacht drüber schlafen

Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

Fazit: Bin eigtl zufrieden im Groben mit meinem ersten Staking. Ist alles unkompliziert abgelaufen und auf meine Kopfrechenkünste nach einer längeren Turniersession werd ich ich in Zukunft definitiv verzichten.

Mein Play ist weiterhin ausbaufähig. Manchmal raise ich zu hoch, obwohl ich den SPR nicht genügend senken kann bei eigtl keiner Foldequity. Ansonsten werd ich weiterhin verrückte Plays auf Lager haben, aber ich denk das macht mich auch tw unberechenbar und mach mir da auch keine Sorgen Teile meines Plays offenzulegen. bis auf paar Busthands und Keyhands sieht man ja nicht viel.

Selbst bin ich eigentlich der Überzeugung, dass man auf den Stakes bis $11 langfristig einen ROI zwischen +100% und +200% erspielen muss. Durch den Septemberdownswing bei Pokerstars war da lange im Staking nicht ansatzweise zu denken. Aber durch die kleinen Teilnehmerfelder landet man halt auch mal schnell an einem Final Table, der selten gut besetzt ist. Ich hatt ja auch 3 oder 4 2te Plätze im Staking. Ein paar Mal ärgert man sich schon: das Zoom Turnier mit dem riesigen Feld zum Beispiel, wo ich mit Topset gegen RunnerrunnerStr8 in der Turnierendphase mir ein Topchipstack verwehrt blieb. Aber grad in dem Turnier hat ich vorher auch mal Glück als ich mit AKK gegen AA verdoppel.
Am meisten hab ich mich selbst aber über einige zweifelhafte Plays im Courchevel von mir geärgert, die einfach unnötig waren...auch wenn die Gegner nicht ganz fit im Schritt sind.

Lange festgelegte Schedules sind auch nichts für mich. Wenn ich an einem FT sitze will ich nicht noch von mehr als 2 oder 3 weiteren Tischen belästigt werden. Da geht mir extrem viel Edge abhanden. Andere können das vielleicht...ich nur bedingt.

Gut fand ich die Comments. Ist immer nett wenn einem Mut oder Kritik entgegengebracht wird. Jede Art von Feedback bringt einem halt weiter um diverse Spots nochmal zu durchdenken. Durch die ganzen Shallowmoney-Entscheidungen kommts mir immer noch zu gute dass ich mich jahrelang schon an Cashgametischen Midstacked einkaufe. Leider sind strategische Diskusionen im OmahaMTTbereich dünn gesät. Schön das chrkal sich da kurz mal zu Wort meldete.

So denn. Was mach ich in naher Zukunft. Ich hab mir jetzt paar Tage etwas Abwechslung vorgenommen. Werd wohl mal wieder ein HORSE oder 2-7TD spielen um dahingehend nicht ganz einzurosten. Am Sonntag ist noch ein nettes Turnier bei bwin und nächste Woche überleg ich erstmal während der GoldenSNG Promo die kleinen SNGLeaderboards zu attakieren. Bei der letzten Promo in diese Richtung waren die Teilnehmerfelder in den exotischeren varianten einfach grausig. Da spekulier ich etwas drauf und schau einfach mal wie die Woche startet und ob es Sinn macht 100SNGs durchzuholzen in jeweiliger Division.

Nächstes Stakingangebot daher wohl erst Mitte oder Ende nächster Woche. Die Reservierungen sind gespeichert... Gruß an alle

(ganz schön langer Gedankentext geworden...naja...was solls)

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

grats zur Performance und zur 1a Abwicklung!

Antwort
Zitat
maddin1985
Poker Player

bin wieder mit dabei. res. mal bitte 5% ... thx.

Antwort
Zitat
Teilen: