Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Hallo, mein Name ist Martin und das wäre hier mein erstes Staking. Ich spiele seit ca. 2007 Poker. Hab im Grunde alle Varianten durch. Die erste signifikante Bankroll hab ich mir vor einigen Jahren mittels FLO8-SNGs auf titanPoker aufgebaut. Eine zeitlang recht viel NLHE-Turnierpoker gespielt und Mitte 2011 bis April 2013 PLO6max auf den Micros gegrindet (bis PLO25). Aber bislang ging jeglicher Shot auf höhere Limits brutal in die Hose. Seit Juni spiel ich verstärkt nun PLO-Turniere; und bis auf Full-Tilt mit regelmäßigen Erfolg.
Ich möchte nur einen kleinen Prozentteil meines PLO-Schedules abgeben. Ich weiß es ist nicht viel; Der Grund ist auch nicht die Varianz oder die Bankroll. Es hat eher Motivationsgründe mich auf längere Turnierabende einzulassen, obwohl ich meiner Bankroll durch eben jene Turniere einen kräftigen Boost verschafft hab; Ich setz mir noch eine Deadline mit dem 30.September um einen Challengecharakter reinzubekommen. Außerdem will ich mal sehen wie ich so "unter Beobachtung" spiele, da ich öfters ziemlich waghalsige Plays auspacken kann. Ich möchte daher auch mindestens 3 verschiedene Staker finden, die wenn ich Glück hab Teile meines Spiels beanstanden oder befürworten und daher cappe ich bei maximal 5% pro Staker. Auch möcht ich schauen, ob so ein Staking wirklich für mich selbst reibungslos ablaufen kann um evtl später mich für höhere Buy-Ins staken zu lassen.
diesjährige Erfolge:
Spoiler
Stars:
- Bankrollrebuild auf Stars gelungen. aus 3600 VPIP dabei über 2000$ gemacht (darunter 2ter Platz im Battle Of The Planets High Orbit der absoluten MicroStakes Division mittels NLO8-KO-9max-SNGs
- $3+PLO6max (1. für $456 nach Deal)
- $3PLO8 (1. für $194 und nochmal für $174 nach Deal)
- $5PLCourchevel8 (1. für $152)
- dazu diverse FTs wie der 3te Platz im $11PLO6max für $217)
WilliamHill:
- spiel da ab und zu das $11PLO; zuletzt endlich mal gewonnen für $174
888:
- spiel da sporadisch mit zuletzt vielen Suckouts und daher selten ITM
- im April hab ich da mal nen $6NLO8 gewonnen für $125 und im Mai gabs noch einen 2ten im $11PLO für $113 als signifikante Cashes
FullTilt:
ich bestech dort durch konstante Erfolglosigkeit; bin dort irgendwie auch ohne Confidence und vermeide erstmal dort zu spielen
sonstiges:
spiel zur Zeit noch sporadisch unter meinem Bwin und Microgaming-Nick. Alle meine Screennames sind da zu finden und kann man gegebenfalls für OPR oder so benutzen: http://www.pocketfives.com/profiles/semmel/
Hauptsächlich werd ich aber auf Pokerstars spielen: http://www.officialpokerrankings.com/pokerstars/SemmelNy/poker/ratings/36608BBF1CCD49F6924722BF21C71C82.html?t=3&scp=464
mindestens 85%Eigenanteil
5% max pro Staker
MU: 1,1
Es wird ein BuyIn von $500 abgespielt mit einem maximalen ABI von $8; wenn die $500 durchbrochen sind, ist das Staking beendet; das gegebenfalls überschüssige BuyIn zahle ich
Es werden ausschließlich PLO/Omaha8/Courchevel8 Freezeout-Turniere gespielt mit vernünftiger Struktur (keine Hypers etc.); LateReg maximal im 3ten Level
infrage kommende Turniere (wohl ohne FullTilt): https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aift-6k7pIhGdDg5cDRPZU5rSG1hYkZ2Ni1vSDlLSXc#gid=0
die Staker können aber auch gerne andere Turniere vorschlagen
Ich habe maximal 5 Turniere gleichzeitig offen (auch aufgrund der unterschiedlichen Varianten), bei Verstoß zahl ich jeweils $5 auf die Winnings drauf
Ich nutze einen sehr minimalistischen HUD für Turniere (Hands, VPIP, PFR, AF sowie ein paar Stealing Stats ... andere Stats kann ich aber aufpoppen lassen)
Ich habe die Entscheidungsgewalt über Deals
Das Staking will ich spätestens am 30.September geschafft haben. Bei Verfehlung zahl ich $10 auf die Winnings.
Bei Turnierbeginn poste ich einem Railthread den Sessionbeginn (Suchfunktion wird überall an sein)
Wie "Updates" laufen, muss ich noch schauen; normal vertret ich mir in Pausen die Beine. Busthands und Keyhands sollten aber locker immer zeitnah drin sein. Ich werd zusätzlich noch ein Spreadsheet erstellen, wo ersichtlich ist; welche Turniere wie und wann gespielt wurden.
1%= $5,50
5%= $27,50
Ship auf PokerStars.eu "SemmelNy" (ein mittels Paint gemaltes rotes Kreuz)
Kontaktaufnahme via Comtool; aktive Forummember würd ich auch bei Skype hinzunehmen
Hier noch der Feedbackthread: Feedback Semmel81
So, ich hoffe ich hab nix vergessen.
Stakerliste (max 15%):
piaclaev 5% (geschippt)
madein1984 5% (geschippt)
guido1987 2% (geschippt)
maddin1985 1% (geschippt)
Kazadur 1% (geshippt)
Turnierüberblick der bereits abgespielten:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aift-6k7pIhGdDRQRkJZdTZIeDd0YUI3VXZ0QWZJdmc&usp=sharing