Zum Forum springen
[MTT] b. schließen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] b. schließen

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,187 Ansichten
inkoqunito
Beigetreten: 13.09.2012
Legacy Member

.

Antwort
Zitat
8 Antworten
inkoqunito Themenstarter
inkoqunito
Legacy Member

.

Antwort
Zitat
inkoqunito Themenstarter
inkoqunito
Legacy Member

.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von inkoqunito
Vielleicht kennt ja der eine oder andere nen Anwalt, der jung, innovativ und sich vielleicht sogar speziallisiert hat (GlückspielBereich , (De-)Regulierungsvorgänge, Entstehung von Wettbewerbsgesetzen usw.) und Lust hat, nen bisschen an nem zukünftigen Projekt mitzubasteln bzw. rechtlich nen paar Tipps zu geben?

Das wird wohl nicht so einfach da nen jungen Anwalt zu finden der rein auf dieses Thema spezialisiert ist. Vielleicht tuts aber auch ein ganz "Normaler"? Ich hab bis jetzt nur von Kazemi und Hambach da und dort vereinzelt etwas gelesen. Die sollen sich auf das Thema Poker/Glückspielgesetz spezialisiert haben ABER auch verdammt teuer sein! Aber du suchst ja sowieso nen jungen Anwalt der sich für das Thema und Unternehmensgründung interessiert. Die beiden Genannten dürften eh schon alte Hasen im business sein.

Original von inkoqunito
Kennt jemand eigentlich einen vorbildlich gut regulierten Markt, in dem Poker als GeschicklichkeitsSpiel definiert wird und somit im freien Wettbewerb angeboten werden darf-ick merk gerade...wtf ?

Wie du auch schon erwähnt hast dürfte es bei uns in Österreich irgendwie reguliert ablaufen. Obwohl ich Ösi bin beschäftige ich mich aber sogut wie null mit der Materie da es mir persönlich sogut wie egal war/ist. Erst Anfang des Jahres das Thema so am Rande angekratzt, da es ja iwelche Probleme mit den Pokerlizenzen gegeben hat. Peter Zanoni, der Inhaber des CCC und nun auch des Montesino (?), stand vor nem großen Problem. Man wollte nur eine Lizenz für Pokeranbieter in Österreich vergeben, und die Ausschreibung ist so spät raus dass es beinahe unmöglich war das er als Privatmann mit den mächtigen Casinso Austria konkurieren hätte können. Aber anscheinend hat sich die Rechtslage wohl wieder zum Guten gewandelt und er darf nun auch weiterhin als Privater Poker anbieten.

http://kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/verfassungsrichter-erteilen-die-lizenz-zum-pokern/20.605.220

http://derstandard.at/1371169575653/Konzentriertes-Glueck-Big-Player-dominieren

Schade das hier noch keiner iwas gepostet hat der etwas mehr Ahnung von der Rechtslage hat.

Antwort
Zitat
inkoqunito Themenstarter
inkoqunito
Legacy Member

.

Antwort
Zitat
inkoqunito Themenstarter
inkoqunito
Legacy Member

.

Antwort
Zitat
inkoqunito Themenstarter
inkoqunito
Legacy Member

.

Antwort
Zitat
TheBIGDave
Beigetreten: 15.12.2011
Legacy Member

hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles genau zu lesen, aber nach dem überfliegen bin ich skeptisch und frag mich was du da vor hast naja, kannst ja mal berichten, vlt. etwas konktreter auf den Punkt gebracht.

Antwort
Zitat
inkoqunito Themenstarter
inkoqunito
Legacy Member

bitte thread zu machen - danke !

Antwort
Zitat
Teilen: