Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP & OESD Turn broke

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten

Hey
Habe von Villain nur wenige Hände,war soweit unauffällig.
Preflop isoliere ich den schwachen Limper der leider foldet.
Der Flop trifft und ich cbette mein Toppair.
Am Turn bekomme ich ein OESD dazu.
Ich entscheide mich den Draw gegen 1 Gegner weiter aggressiv zu spielen,doch Villain check/pusht den Turn.
Ich habe ein mittleres Toppair und 8 Outs auf den OESD,und 2 Outs auf den King.Ich glaube nicht das die verbleibenden 3 Jacks mir nicht zwingend die beste Hand geben.
Demnach habe ich noch 10 saubere Outs und halte nach wie vor das TP.

Würdet Ihr auch den Turnship callen oder tight folden?

Full Tilt - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 105.6 BB (VPIP: 25.93, PFR: 18.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
CO: 295.4 BB (VPIP: 49.15, PFR: 13.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 60)
Hero (BTN): 111.4 BB
SB: 82 BB (VPIP: 35.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 60)
BB: 100 BB (VPIP: 12.82, PFR: 12.82, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 83)
UTG: 93 BB (VPIP: 25.42, PFR: 1.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 60)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♦ K♣

fold, fold, CO calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, SB calls 4.6 BB, fold, fold

Flop: (12 BB, 2 players) K♦ 8♣ T♠
SB checks, Hero bets 9 BB, SB calls 9 BB

Turn: (30 BB, 2 players) 9♥
SB checks, Hero bets 19.8 BB, SB raises to 68 BB and is all-in, Hero calls 48.2 BB

River: (166 BB, 2 players) A♣

Antwort
Zitat
4 Antworten
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009

Was denkst du denn mit was er hier broke geht dass du dir so viele saubere Outs gibst?

Mit was er hier imo broke gehen kann:
1.) 88,99,TT wodurch du deine Outs auf den King discounten kannst.
2.) QJ dann hast du überhaupt keine Outs mehr um zu gewinnen

Variante 2 halte ich für abwegiger weil er wohl kaum QJ aus dem SB coldcallt.
Am realistischsten ist imo 88 und TT und dagegen performst du katastrophal.

AA,KK,67 gebe ich ihm mal nicht in die Range, denke das hätte er preflop anders gespielt.
Eventuell hat er mal AK,KQ aber dann bräuchte man imo reads, dass der spieler damit auf so einem Board broke geht. Halte das für unrealistisch. Außerdem würdest du dann immernoch extrem schlecht dastehen nur mit deinem OESD.

Im besten Fall hat er hier TwoPair weil dann hast du tatsächlich 10 saubere Outs. Allerdings bräuchte man dann schon Reads, dass der Spieler ein Fisch ist und T9 oder KT aus dem SB coldcallt. Halte ich für genauso unrealistisch. Deine Equity ist auch dann viel zu niedrig um zu calln.

Fazit: Easy Fold.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cleverson
Was denkst du denn mit was er hier broke geht dass du dir so viele saubere Outs gibst?

AA,KK,67 gebe ich ihm mal nicht in die Range, denke das hätte er preflop anders gespielt.
Eventuell hat er mal AK,KQ aber dann bräuchte man imo reads, dass der spieler damit auf so einem Board broke geht. Halte das für unrealistisch. Außerdem würdest du dann immernoch extrem schlecht dastehen nur mit deinem OESD.

Im besten Fall hat er hier TwoPair weil dann hast du tatsächlich 10 saubere Outs. Allerdings bräuchte man dann schon Reads, dass der Spieler ein Fisch ist und T9 oder KT aus dem SB coldcallt. Halte ich für genauso unrealistisch. Deine Equity ist auch dann viel zu niedrig um zu calln.

Einen Tag später betrachtet,denke ich das du recht hast.Habe Villain ehrlich gesagt wenig credit gegeben.Habe mich ein bisschen blenden lassen,vom OESD und das Villain keinen vollen Stack hatte.Selbst mein TP schlägt nur noch K7-K2 alles andere hat einen besseren Kicker oder 2Pair.Habe auf meine Outs gehofft,die nicht angekommen sind.Was haltet ihr aber von dieser Range?

Board: K♦T♠8♣ 9♥
       Equity     Win     Tie
BU     40.32%  32.62%   7.70% { KcJd }
SB     59.68%  51.98%   7.70% { TT-88, AJs, KJs+, QJs, JTs, T9s, 76s, AJo, KJo+, QJo, JTo }

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von cleverson

Warum nicht?

Wenn QJ auch noch suited ist könnte ich mir das schon vorstellen. Vielleicht hatte er noch die Hoffnung, dass der CO mit drin bleibt,dann hätte er super PO.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Original von Makaveli429
Was haltet ihr aber von dieser Range?

Board: K♦T♠8♣ 9♥
       Equity     Win     Tie
BU     40.32%  32.62%   7.70% { KcJd }
SB     59.68%  51.98%   7.70% { TT-88, AJs, KJs+, QJs, JTs, T9s, 76s, AJo, KJo+, QJo, JTo }

Nicht gut, er wird AJ KQ KJ selten so spielen und das macht ja den Größteil deiner Equity aus, dafür hat er sehr häufig KT 89 und da hast du wirklich wenig Outs gegen.

Ich kann schon verstehen, wieso man hier bet/call am Turn spielt, unsere Hand sieht ja erstmal gut aus, dazu ist sein Stack fischig und so schlecht sind die Odds nicht. Hier mal meine Range

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 25.891% 24.73% 01.16% 555 26.00 { KcJd }
Hand 1: 74.109% 72.95% 01.16% 1637 26.00 { TT-88, KQs, KTs, QTs+, JTs, T9s, 98s, KQo, KTo, QJo, T9o }

QTs und JTs stehen für die Semibluffs und wir haben hier schon nen Fold, wir brauchen 29% Equity wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Antwort
Zitat
Teilen: