Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flopcall gegen Shorty Donkbet

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
matchball31
Beigetreten: 20.12.2010

Hallo,

ich habe hier nochmal eine Hand, bei der ich mir unsicher bin, ob der Call am Flop OK war. Auf den Shorty hatte ich keine Reads, außer daß er mit einem sehr kleinen Stack unterwegs ist. Durch sein All In am Flop ist die Betsize relativ groß, wodurch ich miserable Pot Odds kriege und Implied Odds gibt es ebenfalls logischerweise keine mehr. An dieser Stelle liegt auch mein Problem. Oft bin ich mit meinem Middlepair mit Top Jicker zwar noch gut und oft wird der Gegner hier auch bluffen(war in diesem Fall sogar ein pure Bluff), aber ich tue mich schwer damit zu entscheiden, ob es den Einsatz rechtfertigt.

Gerade die Donkbet verunsichert mich, weil sie auch Stärke zeigen könnte nachdem ja eigentlich ich die Initiative Preflop hatte.

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $2.05 (102.5 bb)
SB: $1.98 (99 bb)
BB: $2.85 (142.5 bb)
MP1: $2.59 (129.5 bb)
MP2: $0.39 (19.5 bb)
MP3: $3.58 (179 bb)
CO: $0.98 (49 bb)

Preflop: Hero is BTN with T A
MP1 folds, MP2 calls $0.02, MP3 calls $0.02, CO folds, Hero raises to $0.12, 2 folds, MP2 calls $0.10, MP3 folds

Flop: ($0.29) 7 T J (2 players)
MP2 bets $0.27 and is all-in, Hero calls $0.27

Turn: ($0.83) Q (2 players, 1 is all-in)
River: ($0.83) 7 (2 players, 1 is all-in)

Results: $0.83 pot ($0.05 rake)
Final Board: 7 T J Q 7
Hero mucked T A and won $0.78 ($0.39 net)
MP2 showed 4 3 and lost (-$0.39 net)

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ist ja ein dankbarer Spot umd mal mit Ranges zu arbeiten.

Du brauchst ca. 33% Equity. Was spielt Villain so? Und hast du dagegen ausreichend Equity?

Also gib ihm mal eine Range die er so spielen könnte, darüber können wir dann reden. ;)

Antwort
Zitat
matchball31 Themenstarter
matchball31
Beigetreten: 20.12.2010

Hmmm, preflop geb ich ihm eine deutlich größere Range, als ich sie mir geben würde. Zwar hatte ich keine Reads auf ihn, der kleine Stack läßt aber auf einen Spieler schließen, der sich in Pokerstrategien nicht nennenswert eingelesen hat. Definitiv spielt er weder BSS noch SSS noch MSS. Limp-Call traue ich ihm da auch mit Monstern zu, weshalb die drin bleiben. Ich hab das alles mal auf sämtliche Bradways und Paare gesetzt und die Suited Connectors ab 54s noch dazu genommen.
Auf seine Flopbet hab ich dann mal die Broadways eingeschränkt auf alles mit Jacks und Tens, die suited connectors habe ich auf hearts reduziert, außer 89s, weil er die Straße sicher noch bettet und bei den Pairs habe ich mal die unteren weggenommen, so daß nur noch 77+ bleiben. Damit gibt mir equilab 31,48%, was wohl nicht reichen würde.
Wenn ich das Ergebnis jedoch noch mit der ursprünglichen Annahme kombiniere, daß er mich durchaus auch mit einem Semibluff bettet komm ich auf meine nötige Equity. Es reicht bereits 55 und 66 wieder reinzunehmen und die Sache wird gut.
Diser spezielle Villain ist natürlich ein Sonderfall, der entweder überhaupt nicht weiß was er tut oder hier massivst tiltet. Nachdem er mir seine Karten am Showdown gezeigt hat ist klar, daß man den auch auf eine deutlich weitere range hätte setzen können.

Somit hab ich mir die Frage jetzt quasi selbst beantwortet :)

Danke nochmal für die Unterstüzung.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Es ist auf jeden Fall relativ eng, aber ich sehe es wie du dass deine Equity knapp ausreichen wird und der sicherlich einige (Semi-)Bluffs in seiner Range haben wird. =)

Antwort
Zitat
Teilen: