Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 FR] AA gegen suited Flop die 2te

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
Cebulon
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich spiele momentan NL5 FR ohne Stats nach der BSS. In meiner letzten Session hab ich bemerkt, dass ich ein Problem hab mit AA postflop broke zu gehen. Ich würde gerne ein paar dieser Hände bewerten lassen um mein Problem damit zu identifizeren.

3.)

Known Players:
UTG2: $6,41 - 128 bb
UTG3: $5,00 - 100 bb
MP1: $4,29 - 86 bb
MP2: $2,73 - 55 bb
MP3: $4,73 - 95 bb
CO: $4,66 - 93 bb
BU: $5,00 - 100 bb
SB: $5,00 - 100 bb
BB: $5,15 - 103 bb

0.02/0.05 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.10122.3

Preflop: Hero is UTG3 with A♦, A♣
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,05), UTG2 folds, Hero raises for $0,20, 3 folds, CO calls, 3 folds

Flop: ($0,47 - 9.40 bb) Q♠, 8♠, 6♠ (2 Players)
Hero bets $0,29, CO calls

Turn: ($1,05 - 21 bb) K♦ (2 Players)
Hero checks, CO bets $1, Hero calls

River: ($3,05 - 61 bb) J♦ (2 Players)
Hero checks, CO bets $3,17 and is all in, Hero folds, CO gets uncalled back ($3,17)

Hier verliert mich nach der Conti am Flop der Mut ich checke am Turn und gebe die Initiative auf. Warum ich die Potsize-Bet meines Gegners am Turn dann noch Calle und am River wieder checke weiß ich bei jetztiger Betrachtung auch nicht so genau. Sollte ich am Turn mit Initiative anspielen, gegen eine Bet des Gegners folden oder Call Turn, Bet River spielen?

Links zu meinen weiteren Handbewertungen mit AA
[NL5 FR] AA gegen suited Flop
[NL5 FR] AA gegen viele Draws

Antwort
Zitat
6 Antworten
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Die Wahrscheinlichkeit, dass V bereits den Flush hat, ist relativ gering. Würde erstmal bet/bet/bet auf Flop/Turn/River spielen, bis Villain Gegenwehr zeigt oder das vierte Spades sich offenbart :)

Durch deinen Check am Turn wird Villain oft sein Qx weiterbarreln, du zeigst ja, dass du die Hand nichtmehr gewinnen siehst.

As played dann inkonsequent: Call Potsize am Turn, weil kein weiteres Spades da ist und River dann fold, obwohl immernoch kein Spades da ist? Es kommen hier zwar einige Twopair-Optionen dazu, wogegen du hinten bist, aber schwierig... Durch 2nd Barrel am Turn hätte man sich diese schwierige Entscheidung gespart :(

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

Original von bayLor
Durch 2nd Barrel am Turn hätte man sich diese schwierige Entscheidung gespart :(

Sehe ich genau so!

Hätte am Flop auch die Cbet größer gemacht, recht nah an Potsize, um max Value von Q+ :spade: zu bekommen.

Turn b/f ich und bei dem Runout ch/f ich den River.Wir beaten hier nurnoch AQ, aber davon gibts nur noch 6 Kombos, weil du selbst AA hälst.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Für mich eine klare 2nd Barrel am Turn.

Da callen einfach viele schlechtere Hände, durch deinen Check geährst du Villain ja nicht nur eine mögliche Freecard, sondern du hoffst auch dass er hier einen Bluff auspackt, diesen aber am River nocht fortsetzt (da foldest du ja schließlich).

Da solltest du selbst auf dem Gaspedal bleiben, am River kann man dann über check/fold oder eine Blockbet nachdenken.

Antwort
Zitat
Cebulon Themenstarter
Cebulon
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Wie im ersten Post geschrieben weiß ich bei jetztiger Betrachtung selbst nicht genau, warum ich so gespielt habe. Sehe ein, dass ich meine Hand hier hätte stärker spielen müssen um mich vor draws zu schützen und Value aus schlechteren Händen raus zu holen. Sehe aber nur all zu oft den Flush schon beim Gegner und den Nutflush oft auch slowplayed. Wie hoch ist die Wahrschinlichkeit denn, dass auf einem suited Flop jemand den Flush bereits getroffen hat?
Fühle mich in solchen Situationen meist recht unwohl, wenn ich nicht als Rückversicherung das entsprechende Ass halte.

Wenn ich weiter Gas gegeben hätte wie groß sollte dann eine Blockbet am River gemachen werden? 1/2 Potsize?

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

Original von Cebulon
Vielen Dank für eure Einschätzung.

Wie im ersten Post geschrieben weiß ich bei jetztiger Betrachtung selbst nicht genau, warum ich so gespielt habe. Sehe ein, dass ich meine Hand hier hätte stärker spielen müssen um mich vor draws zu schützen und Value aus schlechteren Händen raus zu holen. Sehe aber nur all zu oft den Flush schon beim Gegner und den Nutflush oft auch slowplayed. Wie hoch ist die Wahrschinlichkeit denn, dass auf einem suited Flop jemand den Flush bereits getroffen hat?
Fühle mich in solchen Situationen meist recht unwohl, wenn ich nicht als Rückversicherung das entsprechende Ass halte.

Wenn ich weiter Gas gegeben hätte wie groß sollte dann eine Blockbet am River gemachen werden? 1/2 Potsize?

Dass man einen Flush mit 2 gleichfarbigen Karten flopped liegt bei 0,84% (118 zu 1) Quelle

Also ziemlich unwahrscheinlich ;)

Eine blockbet bewegt sich i.d.R so 1/3 bis max. 1/2 Potsize soweit ich weiß.
Auf einen Raise musst du dann natürlich folden.
Deshalb machst du es ja extra so klein.Seine schlechtne Hände können noch callen und du kannst ohne Probleme auf einen Raise folden ohne dich commited zu fühlen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Eine Bockbet sollte klein sein, 1/2 Potsize ist da schon zu viel des Guten.

Kann man grob als 1/5 - 1/3 Potsize angeben, je nach Boardentwicklung und natürlich Gegner.

In 3bPots musst du zudem darauf achten dich nicht "aus Versehen" zu committen.

1/2 Potsize hingegen geht meistens schon als normale Valuebet durch.

Antwort
Zitat
Teilen: