Skip to forum
Aktuelle Openraisin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktuelle Openraisingstandarts Pre Ante,

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,518 Ansichten
Scherben

Hallo,

mich würde mal interessieren, was so der aktuelle Trent in MTTs was open raising ranges (readless) pre Ante angeht. (bis 11$ Stars).

Vielen Dank schonmal :heart:

Antwort
Zitat
18 replies
JesterIF

Limp any two. Weil vor dem Flop weiß man ja noch gar nicht was kommt. Deswegen besser nicht zu viel riskieren. Ist halt immer 50:50, kommt oder kommt nicht...

Mal ernsthaft:
Erwartest du jetzt, dass hier jeder seine Ranges aus jeder Position postet oder was?

Antwort
Zitat
Scherben

Mal ernsthaft:
Erwartest du jetzt, dass hier jeder seine Ranges aus jeder Position postet oder was?

ich erwarte nicht das Du das tust, allerdings dachte ich schon das das hier ein strategieforum bei dem man sich gegenseitig austauscht und anregungen gibt. Die Frage finde ich also durchaus berechtigt.

Solche trollantworten kann man sich echt sparen..

Antwort
Zitat
00Visor

Jo, wenn wir uns gegenseitig austauschen, dann fang doch mal mit deinen Ranges an, dann haben wir ne Diskussionsgrundlage und können Feedback geben.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

.

Antwort
Zitat
00Visor

Ich denke, es ging um Ranges, nicht Sizes.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Haha hast recht verlesen :rolleyes: lol

Antwort
Zitat
Asaban

Hi Scherben,

Denke auch dass es am meisten Sinn macht wenn du hier eine Diskussionsgrundlage schaffst.

Ansonsten ist es einfach schwer für die unendlich vielen unterschiedlichen Situationen eine Masterlösung zu präsentieren. Selbst wenn man stark verallgemeinert sprengt das vermutlich den Rahmen.

Im Allgemeinen tendiere ich pre antes dazu insbesondere spekulative Hände Postflop zu spielen und beschränke mich ansonsten auf meine Toprange.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Scherben

mir gehts in erster Linie um die EP range, ich bin mir hier immer unsicher, ob z.B. AJo, KQ ein Openraise sind oder nicht, ne Zeitlang war ja glaube ich any PP, AQ+, Standart, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das noch up to date ist.

Beispiel UTG

22+,ATs+,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,AJo+,KQo

UTG 2

22+,A9s+,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,ATo+,KQo

Antwort
Zitat
00Visor

Range wären für Pre Ante schon ziemlich loose.

Würde am ehesten 22-55 rauslassen. UTG evtl. auch 66. Die Hände können wir halt rein auf Setvalue spielen und das ist mir UTG doch zu wenig.
Suited Connectors könnte man auch 1-2 streichen.

Antwort
Zitat
Scherben

und wie siehts mit KQ und AJ aus? Ist das okay, oder nur suitet?

Antwort
Zitat
00Visor

Find ich ok.

Antwort
Zitat
Scherben

okay, cool danke!

Antwort
Zitat
violin89

Original von 00Visor
Range wären für Pre Ante schon ziemlich loose.

Würde am ehesten 22-55 rauslassen. UTG evtl. auch 66. Die Hände können wir halt rein auf Setvalue spielen und das ist mir UTG doch zu wenig.
Suited Connectors könnte man auch 1-2 streichen.

du willst mir ernsthaft sagen, bsp. blinds 20/40, du 70-80bb, du openfoldest UTG 55? ;) Kann nich ganz dein ernst sein :P Logisch wenn wir...30bb haben oder sowas, was man pre-ante aber seltenst hat, dann foldet man da häufig.

Ausser deine Antwort bezog sich jetzt auf Leute die grad erst starten/wenig Erfahrung in postflopplays haben etc...dann ist der fold da durchaus i.O. ;)

Antwort
Zitat
00Visor

Ja. Ich openfolde da durchaus auch 55.

Antwort
Zitat
Asaban

Bei einem Standardturnier opene ich da sicherlich any pocket early. Gibt einfach super viele Fische die mich da Postflop ausbezahlen bei Hit. Insofern ist das Argument Pocketvalue völlig valide und auch ausreichend imo.

Bei 1500 Starting Stack kann ich einen Fold allerdings nachvollziehen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
violin89

Original von 00Visor
Ja. Ich openfolde da durchaus auch 55.

dann darfst mir gern erklären wieso wenn du lust hast ;) Mir ist schon bewusst playability etc.etc., und dass mans in toughen turnieren/tischen foldet mal, das ist völlig klar, ich denke aber selbst bei dir sind die meisten tische noch eher soft als mega tough...daher ?(

oder ums nochmal klarer zu sagen, die implieds wenn man settet vs fische oder schlechte regs sind halt rieeeeeeeeeesig

Antwort
Zitat
00Visor

Ist ging hier um default Ranges pre ante.

Default ist man weder 80BB deep noch an nem besonders fischigen Tisch.

Wenns nur ein paar Fische sind, ist mir das Openraise auch zu dünn. Fulllring Cashgamer würde das wohl auch nicht openraisen.

Antwort
Zitat
Findblisch

Original von 00Visor
Ist ging hier um default Ranges pre ante.

Default ist man weder 80BB deep noch an nem besonders fischigen Tisch.

Wenns nur ein paar Fische sind, ist mir das Openraise auch zu dünn. Fulllring Cashgamer würde das wohl auch nicht openraisen.

+1

wenn wir deep sind ist eh alles ganz anders und wir spielen andere Hände in manchen Spots.

normal sind wir halt meist nicht deep genug um 22-55 utg zu spielen. Ajo oder KQo treffen halt viel besser bzw öfter und lassen sich da eher spielen.

Antwort
Zitat