Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Paradigmenwechsel im Poker. Pokerkurs im Juni-Juli 2014 ab Silber

92 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten
Cornholio

Der Paradigmenwechsel im Poker. Pokerkurs im Juni-Juli 2014 ab Silber

Termin: Jeden Dienstag von 20.15 bis 21.45
Zeitraum: 10.06.2014 - 15.07.2014. (Außerhalb der wichtigen WM-Spiele)
Status: Die Coachings sind ab dem Silberstatus verfügbar
Zielgruppe: FL-Spieler aller Limits und Spieler anderer Varianten

In diesem Kurs wird der große Paradigmenwechsel im Poker vom Vakuum/EV-Approach zum Gameplan/GTO-Approach theoretisch nachgezeichnet und an exemplarischen Handanalysen verdeutlicht.
In den ersten beiden Coachings werden die beiden Ansätze theoretisch und anhand von Beispielanalysen vorgestellt und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen verglichen.
Im 3. Teil wird der integrative Ansatz, der beide Approaches miteinander vereint, theoretisch fundiert und praktisch demonstriert.
Im letzten Coaching werden die Inhalte in einer interaktiven Livession angwendet.

Vorheriger Kurs:

Fixed Limit ist nicht tot! Pokerkurs im April-Mai 2014

Termin: Jeden Dienstag von 20.15 bis 21.45
Zeitraum: 15.04.2014 - 13.05.2014
Status: Die ersten drei Coachings sind ab dem Silberstatus verfügbar, die letzten beiden Coaching ab dem Goldstatus
Zielgruppe: FL-Spieler und -Interessierte aller Limits

In diesem Kurs wird FL aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Wir beginnen mit "Fixed Limit für No-Limit Spieler". Hierfür analysieren wir eine FL Session vom NL-Spezialisten KTU. Anschließend betrachten wir Fixed Limit Sessions auf den Mico-, Low-, Mid- und Highstakes. Unser Ziel ist es dabei, die Tendenzen der Spieler auf den einzelnen Limits herauszuarbeiten und uns zu überlegen, was dies für unser Spiel bedeutet. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf dem "Was", sondern auch auf dem "Warum?" um zu ergründen welche Argumentationen und Denkmuster zu den unterschiedlichen Spielweise führen.

Theoretische Konzepte und Vorgehen
• Vakuum Poker vs. Gameplan Poker
• Typische Spielertendenzen - Populationstendenzen
• Handreading-Abilitys
• Wechselseitige Perception und Defaultassumptions
• Skill-Ontogenese des FL Spielers

Antwort
Zitat
91 replies
HotBunny12

:f_thumbsup:
Aber leider bin ich immer dienstags um die Zeit unterwegs. Werden die Coachings aufgenommen?

Antwort
Zitat
Django3

Ab Silber klingt gut... werd ich wohl mal wieder ein paar Tage raken.

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von HotBunny12
:f_thumbsup:
Aber leider bin ich immer dienstags um die Zeit unterwegs. Werden die Coachings aufgenommen?

Ginge nicht auch ein andere Tag? Mittwochs zb.?

Antwort
Zitat
Cornholio

Hi!

Beim Dienstag Termin bleibt es vorerst, die anderen vorgeschlagenen Termine sind in Umfragen nicht besser bewertet worden. Und er ist schon etabliert :) Ich hoffe ihr findet trotzdem mal euren Weg her.

Die Kurse werden ab jetzt aufgezeichnet und werden in der Videosection zur Verfügung gestellt!

Antwort
Zitat
HotBunny12

Klasse!! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von Cornholio
Hi!

Beim Dienstag Termin bleibt es vorerst, die anderen vorgeschlagenen Termine sind in Umfragen nicht besser bewertet worden. Und er ist schon etabliert :) Ich hoffe ihr findet trotzdem mal euren Weg her.

Die Kurse werden ab jetzt aufgezeichnet und werden in der Videosection zur Verfügung gestellt!

Dann geht es ja. Denn Di. ist zu 90 % schlecht bei mir.

Antwort
Zitat

muss ich mir wohl schnell mal silber ergrinden ;)! FL rockz!

Antwort
Zitat
Cornholio

Änderung

Morgen spielt um 20Uhr Schalke gegen Dortmund und die nächsten 2 Wochen sind Dienstag Abend Champions-League Spiele mit deutscher Beteiligung.

Da bei solchen Konkurenzveranstaltungen die Beteiligung üblicherweise deutlich geringer ausfällt, wird der Kurs im "allgemeinen" Interesse erst am 15.4.2014 beginnen.

Die ersten drei Coachings dieses Kurses werden ab Silber zugänglich sein, die letzten Beiden ab dem Goldstatus.

Es geht in Zukunft immer erst um 20.15Uhr los.

Antwort
Zitat
fuerstIN

das heißt erst am 15.4 ist wieder Coaching? Es gibt also auch kein "normales" Coaching ohne Pokerkurs bis dahin?

Antwort
Zitat
Cornholio

Hey fuerstIn,

genau. "normale Coachings" wird es garnicht mehr geben, an ihre Stelle treten die Kurse.
Allerdings sind die Kurse zunächst so geplant, dass sie nahtlos aneinander anschließen, insofern ändert sich nichts.
Die momentane Unterbrechung ist nur der "unglücklichen" Terminierung der drei Topspiele geschuldet.

Antwort
Zitat
fuerstIN

ok, super, dann habe ich das richtig verstanden :)

Antwort
Zitat
pokerr4b3

Cool, hört sich toll an, gleich erstmal Ontogenese googlen

Antwort
Zitat
Cornholio

Leider noch mal eine Änderung:

Wir haben die Pokalhalbfinale vergessen, morgen Abend ist Dortmund-Wolfsburg. :/ Der Kurs muss daher um eine weitere Woche verschoben werden: Start ist also der 22.4. Am 29.4. ist das Bayern-Madrid-Halbfinale, wo noch mal pausiert wird.

15.4. Dortmund-Wolfsburg
22.4. Kurs
29.4. Bayern-Madrid
06.5. Kurs
ab dann wöchentlich..

Wer es nicht mitbekommen hat: Es wurde übrigens wieder ein Kurzvideo releast mit Gedanken und Beispielen zum Bluffraise Turn 3handed: http://de.pokerstrategy.com/video/32618/

Antwort
Zitat
UlliH

im Coachingplan stehst du noch drin.

Antwort
Zitat
WildRose86

Fixed Limit ist nicht tot, stimmt, aber kurz davor!

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Danke für das heutige Coaching..aus der Sicht eines sehr guten NL-Spielers.
Die Teilnahme mit über 30 Leuten empfand ich als positv.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Hallo zusammen,

konnte gestern leider nicht, daher die Frage, ob man sich das Coaching irgendwo nochmal anschauen kann.

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von Sendrafreak
Hallo zusammen,

konnte gestern leider nicht, daher die Frage, ob man sich das Coaching irgendwo nochmal anschauen kann.

Soll als Video kommen.

Antwort
Zitat
Sendrafreak

Original von TobiasNRW

Original von Sendrafreak
Hallo zusammen,

Soll als Video kommen.

Aha, danke.

Antwort
Zitat