Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfolg

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,370 Ansichten
eAsy2fOld
Beigetreten: 26.04.2011
Poker Player

Hallo zusammen,

hiermit suche ich nach interessierten für etwas was ich nicht exakt definieren kann.

Kleine Vorgeschichte :
Momentan bin ich Student im vierten Semester und belege den Studiengang BWL.
Bei mir Zuhause sah es noch nie bzw. sieht es auf familiäre Sicht finanziell nie gut aus. Daher bin ich mir nicht genau sicher ob es daran liegt, das in mir Drin schon seit gefühlten Ewigkeiten der Gedanke keimt später einmal finanziell auszusorgen, und nie diese beobachteten Probleme zu haben.

Ich bin mir sehr wohl bewusst das einzig Geld ein schlechter Beweggrund ist und eine schlechte Motivation um im Leben etwas großes zu erreichen. Dennoch kann ich es leider nicht abstellen das es momentan noch so bei mir ist.

Diese Motivation treibt mich seit ich mit größeren Schritten aufs Berufsleben zugehe -sprich Abitur- dazu nach Möglichkeiten zu suchen aus dem Standardisierten Weg auszubrechen und etwas außergewöhnlicheres auf die Beine zu stellen. Es sind oftmals Träumereien und kleine Ideen und versuchte Unternehmung, sich u.a. mit dem Finanzsektor noch mehr auseinanderzusetzen, Affilliatemarketing, Bücher, Youtubechannel oder eigene Apps etc. Ich denke wirklich 75% meiner Zeit lang darüber nach aber kann nichts wirklich ergreifen, es ist schwer zu beschreiben, und denke etwas liegt direkt vor mir aber bekomme es nicht zu Gesicht oder zu fassen. Könnte noch unzählige Ideensmodelle aufzählen aber bekomme keinen Draht zu den genannten oder eine Sache fehlt mir abgesehen von der gegebenen Grundintelligenz eines Genies, welche ich mein Leben lang durch Ehrgeiz und Wille ausgleiche.

Ich laufe nur im Kreis.

Die fehlenden Puzzlestücke sind ehrgeizige und nach den ,,Sternen'' greifende und Zielstrebig disziplinierte Gleichgesinnte!

Es klingt absurd, eigenartig und für manche bestimmt auch einfach wahnsinnig. Dennoch ist es mein voller ernst.

Ich suche Leute den der Inhalt dieses Textes anspricht und sich evtl. mit ein Stück weit identifizieren können. Vorerst um deren Beweggründe zu erfahren, miteinander auszutauschen über Lebensziele zu reden und zu Philosophieren , um dann evtl. auf die Geschäftliche Ebene zu gelangen und sich seriös und akribisch mit Ideen und Möglichkeiten(welche als Student durchaus eingeschränkt sind) zu befassen und einen Weg für oben beschriebenes zu finden.

Möchte eigentlich noch so viel mehr schreiben, was jedoch den Rahmen hier sprengen würde, bin jedoch für jegliche Fragen, Kritik und Meinungen offen und erläutere auch eingehender und detaillierter bei Interesse.

Lg easy

Antwort
Zitat
7 Antworten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von eAsy2fOld
Diese Motivation treibt mich seit ich mit größeren Schritten aufs Berufsleben zugehe -sprich Abitur- dazu nach Möglichkeiten zu suchen aus dem Standardisierten Weg auszubrechen und etwas außergewöhnlicheres auf die Beine zu stellen. Es sind oftmals Träumereien und kleine Ideen und versuchte Unternehmung, sich u.a. mit dem Finanzsektor noch mehr auseinanderzusetzen, Affilliatemarketing, Bücher, Youtubechannel oder eigene Apps etc. Ich denke wirklich 75% meiner Zeit lang darüber nach aber kann nichts wirklich ergreifen, es ist schwer zu beschreiben, und denke etwas liegt direkt vor mir aber bekomme es nicht zu Gesicht oder zu fassen. Könnte noch unzählige Ideensmodelle aufzählen aber bekomme keinen Draht zu den genannten oder eine Sache fehlt mir abgesehen von der gegebenen Grundintelligenz eines Genies, welche ich mein Leben lang durch Ehrgeiz und Wille ausgleiche.
Ich laufe nur im Kreis.

Ich glaube so geht es vielen Leuten.
Das grundsätzlich Problem ist: Dir wird mit der Denkweise zu 99% niemals "DIE Idee" zum Geldverdienen einfallen. Viel effektiver wäre es dich damit auseinanderzusetzen was dich persönlich interessiert, was dich fasziniert. Und wenn du das gefunden hast, ALLES darüber zu lernen. Das wird dir in dem Fall auch nicht schwer fallen, weil du es in deiner Freizeit auch freiwillig und gerne machst - eben weil es dich interessiert. Das kann im Prinzip fast alles sein. Der eine programmiert gerne und macht sich damit später selbstständig. Der andere designed, der nächste kocht oder schraubt an Autos. Im Prinzip egal, aber du musst zunächst einmal in einer Sache "gut" werden und wenn du gut bist, dann kannst du dir überlegen ob und wie du dich selbstständig machst. Richtig gut wirst du aber wie gesagt nur in einer Sache, die dich interessiert.

Antwort
Zitat
eAsy2fOld Themenstarter
eAsy2fOld
Poker Player

Original von xEr

Original von eAsy2fOld
Ich laufe nur im Kreis.

Das grundsätzlich Problem ist: Dir wird mit der Denkweise zu 99% niemals "DIE Idee" zum Geldverdienen einfallen. Viel effektiver wäre es dich damit auseinanderzusetzen was dich persönlich interessiert, was dich fasziniert. Und wenn du das gefunden hast, ALLES darüber zu lernen. Das wird dir in dem Fall auch nicht schwer fallen, weil du es in deiner Freizeit auch freiwillig und gerne machst - eben weil es dich interessiert. Das kann im Prinzip fast alles sein. Der eine programmiert gerne und macht sich damit später selbstständig. Der andere designed, der nächste kocht oder schraubt an Autos. Im Prinzip egal, aber du musst zunächst einmal in einer Sache "gut" werden und wenn du gut bist, dann kannst du dir überlegen ob und wie du dich selbstständig machst. Richtig gut wirst du aber wie gesagt nur in einer Sache, die dich interessiert.

Vielen dank für deine Antwort. Dazu kann ich beantworten das ich mich intensiv für das Thema Börse allgemein interessiere und dort noch nicht aktiv bin oder spezialisiert habe auf einen weiteren Bereich da ich noch sehr viel darüber zu lernen habe.

Dennoch halt ich an meiner Suche hier fest, es ist ja vorerst -wie beschrieben- eine Suche des intellektuellen Austausches und auslotung eines möglichen Potentials und Möglichkeiten, sowie eventueller Erstellung eines Ideenpools.

Antwort
Zitat
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Hey eAsy2fOld,

adde mich mal bitte in Skype (siehe Signatur). Mir geht es ähnlich und ich habe ein paar Fragen bzgl. Studium an dich sowie Börse.

Danke und ciao

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

Original von xEr

Original von eAsy2fOld
Ich laufe nur im Kreis.

#
Es geht nicht darum reich zu werden sondern darum in etwas gut zu werden was einen aus dem Inneren heraus antreibt. Umgekehrt funktioniert es so gut wie nie!

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Mach einfach

Antwort
Zitat
eAsy2fOld Themenstarter
eAsy2fOld
Poker Player

Sorry, war letzte Zeit wegen Klausuren beschäftigt und einfach vergessen hier nach zu schauen, vielen dank für eure Antworten.

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Zum Thema, dass einem die zündende Idee fehlt, ist vielleicht dieses Buch interessant: Kopf schlägt Kapital

Antwort
Zitat
Teilen: