Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Hyper A4s 12BB als MP2

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $6.70+$0.30|20/40 Ante 4 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 436 (17/13/5 auf 210 hands)
BB: 488 (14/12/5 auf 1k hands)
UTG: 406
UTG+1: 459
MP: 458
Hero (MP+1): 482
MP+2: 117 (28/8 auf 29 hands)
CO: 514 (11/11/5 auf 3k hands)
BTN: 1,140 (15/16/7 auf 309 hands)

9 players post ante of 4, SB posts SB 20, BB posts BB 40

Pre Flop: (pot: 96) Hero has A♠ 4♠

fold, fold, fold, Hero raises to 80

Filter=6-9 handed

Generell ist es ja eher ein Spot und eine Hand mit der sich push or fold anbietet.
Ein Push sollte relativ knapp i.O. gehen.

Da es aber wohl ein Spot ist in der die anderen Spieler nur 3bet oder fold spielen werden habe ich mir gedacht, dass ein raise mehr ev bringen sollte. Es waren alle Regs hinter mir außer MP+2, welcher aber nur einen geringen Stack hat, weswegen er im Bezug auf MR oder push keine große Rolle spielt.

Nach HRC Analyse hätte ich hier einen any2 raise, da in der Regel die Regs wohl zu tight drüberpushen.
http://hands.holdemresources.net/?id=beuvv29femlg

Mein Raise sieht halt auch sehr stark aus mit 12bb und denke es ist auch ein gutes Balancing zu starken Händen wie JJ+/AK. Außerdem werden sie hauptsächlich Hände 3betten die mich dominaten (starke Ax, Pockets), gegen welche ich dann noch folden kann.

Any2 zu raisen wär natürlich quatsch, da es auch nicht gut für mein Image ist, aber denke hier kann man viele mittelmäßige Hände und Monster minraisen!?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Du sitzt in MP1 ;)

Push ich mit nem suited Ace. Bei den Stakesizes ist diese ganze MR imo nicht so +EV wie man immer denken mag.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Wie begründest du es denn?
Ein push hat hier einen EV von 0,19 und ein MR 0,56.
Ich sehe auf dem Limit so gut wie nie loose pushes gegen ein MR wenn ich hier MR/c spiele. Nach Gefühl wird hier fast tighter ge3bettet als oben angenommen. Man muss halt nur auf sein Image acht geben, weswegen ich sowas nicht häufig mache und entsprechend auch MR/c spiele.

Antwort
Zitat
Annuit20
Elite Grinder

Regs sehe ich auf dem Limit auch eher tight 3bet pushen. Fishe seh ich von der prozent range nah an NASH, aber die combos verschieben sich eher in den Ax Bereich imo.

Zudem spiele ich bei den kleinen Stack sizes einfach ungern Postflop, da ich anscheinend meine EQ nur schlecht realisiert bekomme (postflop noob halt). Und es wird halt schon viel passiv defendet im BB.

Antwort
Zitat
Annuit20
Elite Grinder

Dafür das man nur noch X Hände posten kann mit Status X brauchen die HB aber ganz schön lange.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Speziell im Hinblick mit nur multitablenden Regs nach dir denke ich, dass das mr hier durchaus sinnvoll sein kann, da gegen ein raise aus der position - ohne weitere reads - zu tight drüber gepusht wird. Dann aber vorrangig, um diesen speziellen Umstand hier auszunutzen. Nachteil sind natürlich die eventuell looseren flatcalls, speziell vom BB.

Im Durchnschnitt gesehen, sitzen aber nicht nur "halbblinde" Multitabler nach dir, weshalb ich den Push aus den von Annuit genannten Gründen vorziehen würde.

Antwort
Zitat
Teilen: