Hallo liebe Liebenden des Pokersports,
hiermit begrüße ich euch. Erstmal ein paar Worte über mich: Mein Name ist Sebastian und ich bin 30 Jahre alt. Zurzeit lebe ich in Bayern und studiere Informatik, gebürtig stamme ich aus Thüringen. Meine Interessen außerhalb von Poker sind: Formel 1, Fußball, Hund und Freundin. Aber nun genug von mir jetzt zum Wesentlichen POKER:
Ich selbst würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Denn es gibt noch viel für mich zu lernen und deswegen bin ich hier. Jetzt zu meiner „Karriere“.
Ich begann 2010 mit Online Poker bei Full Tilt Poker. Dorthin gekommen bin ich durch die vielen Fernsehsendungen, die damals noch liefen. Gespielt habe ich dort bis zum ominösen Black Friday. Danach hatte ich erstmal bis Anfang 2014 keinen Bock mehr. Damals lief es mal gut mal schlechter. Ich stieg am Anfang ziemlich schnell von NL2 zu NL25, aber es ging auch genauso schnell wieder Berg ab zu NL2 und wieder rauf … Naja am Ende konnte ich aus meiner Ersteinzahlung von 50$ ein bisschen was über 1000$ machen und auch auszahlen.
2014 bin ich dann über Pokerstrategy.com gestoßen und habe mich über Pokerstrategy.com bei ehemals Poker770 getrackt. Dort habe ich 150$ eingezahlt und 2 Monate später auch 230$ wieder ausgezahlt. Anschließend habe ich mich auf mein Studium konzentrieren müssen und so ein halbes Jahr Pause gemacht. Nach dem halben Jahr habe ich dann bei NetBet Poker ein paar Freeroll´s gezockt. So habe ich wieder meine Lust und mein Ehrgeiz am Poker geweckt. Seit letzter Woche Freitag habe ich mich dann bei Pokerstars getrackt und will jetzt mit mehr Engagement an die Sache gehen. So jetzt zu meinen Zielen für diesen Blog:
-mich selbst für den Grind motivieren
-für den Anfang wären da Wöchentlich 10000 Hände zu spielen
-mich mindesten drei Mal die Woche mit Strategie zu beschäftigen
-zwei Coachings oder Videos anzusehen
-mit anderen in Kontakt treten und mich so verbessern
-am Tag nachdem ich gezockt habe: -meine schwierigen Hände online stellen
-einen Graphen online stellen
-dazu eine wöchentliche/monatliche Übersicht über Gewinne und Verluste
-silber Status bei Pokerstars erreichen
-vielleicht noch andere dazu zu motivieren ihre Vorhaben hier online zu stellen und einen 2-3-4 usw. Mann Blog aufzubauen
Bankroll Start:
Pokerstars: 147,72$
Full Tilt: 0$ ( 3*2,20$ Token, 1*33$ Token)
NetBet Poker: 36,99$ ( 1*2,20$ Token, 1*5,25$ Token)
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich für jede Hilfe dankbar bin.
Viel Glück und Erfolg an den Tischen
Sebastian