Zum Forum springen
jobwechsel dürfte d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

jobwechsel dürfte die beste lösung sein, fällt aber sehr schwer

25 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,427 Ansichten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo zusammen,

es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.

Viele Grüße
Nadine

************* (Originaltext) *************

ich möchte meine derzeitige situation niederschreiben. Einerseits, damit ich mir selber bewusst werde, in welcher situation ich stecke und wie die besten schritte für mich sind, und andererseits, um von euch ratschläge zu bekommen, wie es weitergehen soll. Kann mir vorstellen, dass einige in ähnlichen situationen waren, würde mich über tipps freuen.

Kurz zu den fakten: Ich bin 30+, abgeschlossenes studium, gleich nach dem job in einen sehr guten job gewechselt, verheiratet, keine kinder, nie probleme in der schule/studium, solider freundeskreis, eigentlich alles in butter.
Ich bin abteilungsleiter in der baubranche und bin dafür verantwortlich, dass die firma aufträge bekommt und meine leute arbeit haben. Wenn ich nicht die aufträge an land ziehe, müssen leute entlassen werden oder werden über die wintermonate nach hause geschickt. ich bin natürlich auch meinem chef gegenüber in der verantwortung, dass ich entsprechende positive zahlen auf den tisch bringe. Diese verantwortung, die ich trage, macht mir zu schaffen.
Das konfliktpotential in dieser branche ist zudem sehr hoch, es kommt sehr häufig zu streitigkeiten und bösen briefen. Nicht innerhalb der abteilung, aber zu den bauherren und architekten etc.

Das wird dann oftmals mit mir ausgetragen, und da sind wir beim kern meines problems:
Ich bin ein sehr harmoniebedüftiger mensch, und solche konflikte belasten mich sehr.
Ebenso der druck, erfolgreich sein zu müssen, da ansonsten andere leute von meiner unfähigkeit betroffen sind (entlassungen).

Was also hält mich noch in diesem job?
Zum einen verdiene ich 5k netto/monat und fahre einen klasse firmenwagen. Zum anderen denke ich, dass ich nicht fähig bin, einen anderen job auszuüben. Das abgeschlossene studium ist eine sehr spezielle nische, in dem sektor gibt es nicht viele jobs. Ausserdem war das studium nicht das gelbe vom ei, die absolventen werden in der industrie nicht unbedingt mit offenen armen aufgenommen.

Und ein hauptproblem ist, dass ich selbst sehr wenig selbstvertrauen habe und mir sehr wenig zutraue. Ich bin für meine position eigentlich zu jung, alle meine mitarbeiter sind älter als ich. Ich halte mich nicht für souverän, bin ein ziemlicher schussel. Ich bin nicht entscheidungsfreudig und zerbreche mir auch oft wegen kleinigkeiten den kopf.
Ich spüre auch mittlerweile, dass sich mein körper streubt, den job weiter auszuüben. Mir ist oftmals übel, und hatte auch schon öfters probleme im magen/darm bereich. Der körper rebelliert gegen irgendwas, zu mittag bekomme ich oft keinen bissen hinunter.
Von haus aus bin ich ein positiver und freundlicher mensch. Durch mein harmoniebedüfnis versuche ich mit allen menschen gut auszukommen, was hin und wieder von machen leuten ausgenützt wird. Ich würde mich auch als naiv und leichtgläubig bezeichnen. Wenn mir jemand etwas verspricht, dann gehe ich davon aus dass das eingehalten wird. Wenn meine hilfsbereitschaft ausgenutzt wird und ich dahinter komme, verletzt mich das sehr. Fairness ist bei mir an oberster stelle.

Ich bin antriebs- und motivationslos. abschalten kann ich nur beim sport. ich gehe 2-3 mal die woche fussballspielen und beherrsche den sport recht gut. ich war bei diversen vereinen kapitän und leader,und hier verhält es sich lustigerweise anders als im job. Beim kicken macht es mir spass, der anführer zu sein, im job kann ich das nicht ertragen.

Meine überlegungen sind den job zu wechseln. Dass ich dabei aber starke finanzielle abstriche machen müsste bringt mich ins grübeln. Was ist, wenn ich in einen job wechsle, der mit wieder nicht gefällt, ich aber nur 1/3 von dem bekommen, was ich jetzt verdiene? ich kann mir nicht vorstellen meinen jetzigen job bis an mein lebensende auszuüben, je länger ich zuwarte, dest schwerer wird es wo anders unterzukommen. wenn ich job wechsle, dann möchte ich die baubranche hinter mir lassen und neu anfangen.
aber finde ich einen job, der zu mir passt? ich halte mich so ziemlich für jeden job ungeeignet, mein selbstvertrauen ist am boden.
Mit meiner frau habe ich natürlich über die situation gesprochen, sie meint ich soll sofort den job wechseln. Ich habe aber angst davor, wie mein umfeld Eltern/brüder/frau/freunde reagiert, wenn ich in einen „minderwertigeren“ job wechseln würde. Ich bin offensichtlich dann nicht mehr der checker, der alles mit links meistert. Die aktuelle situation belastet auch unsere ehe, da ich meist fix und fertig von der arbeit heimkomme. Wir versuchen seit ca. 1 jahr ein kind zu bekommen, aber auch das ist bislang nicht von erfolg gekrönt.

So, what to do? würd mich über eure gedanken freuen.

Antwort
Zitat
24 Antworten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Zu erst einmal würde mich interessieren wie lange du diesen Job schon machst.

Spricht etwas dagegen, den Job noch weiter zu machen und parallel einige Bewerbungen rauszufeuern?
Jobvorschläge sind natürlich schwierig für uns zu formulieren, da wir nicht wissen, was du genau studiert hast. Hier könntest du entweder mal einen Headhunter kontaktieren oder die Agentur für Arbeit.

Prinzipiell sind wir uns alle einig, dass du mittelfristig den Job wechseln musst.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Nadiine
ich möchte meine derzeitige situation niederschreiben. Einerseits, damit ich mir selber bewusst werde, in welcher situation ich stecke und wie die besten schritte für mich sind, und andererseits, um von euch ratschläge zu bekommen, wie es weitergehen soll.

Hast du schon nach einem neuen Job geschaut oder dich sonst wie orientiert?

Ich bin ein sehr harmoniebedüftiger mensch, und solche konflikte belasten mich sehr.
Ebenso der druck, erfolgreich sein zu müssen, da ansonsten andere leute von meiner unfähigkeit betroffen sind (entlassungen).

Was also hält mich noch in diesem job?
Zum einen verdiene ich 5k netto/monat und fahre einen klasse firmenwagen.

Wieviel Geld brauchst du zum leben bzw. um deinen gewünschten Lebensstil zu haben?
Und die zweite Frage ist, was ist dir dein persönliches Glück, Ausgeglichenheit oder wie man sonst es nennen will, wert?

Zum anderen denke ich, dass ich nicht fähig bin, einen anderen job auszuüben. Das abgeschlossene studium ist eine sehr spezielle nische, in dem sektor gibt es nicht viele jobs. Ausserdem war das studium nicht das gelbe vom ei, die absolventen werden in der industrie nicht unbedingt mit offenen armen aufgenommen.

Und ein hauptproblem ist, dass ich selbst sehr wenig selbstvertrauen habe und mir sehr wenig zutraue. Ich bin für meine position eigentlich zu jung, alle meine mitarbeiter sind älter als ich. Ich halte mich nicht für souverän, bin ein ziemlicher schussel. Ich bin nicht entscheidungsfreudig und zerbreche mir auch oft wegen kleinigkeiten den kopf.
Ich spüre auch mittlerweile, dass sich mein körper streubt, den job weiter auszuüben. Mir ist oftmals übel, und hatte auch schon öfters probleme im magen/darm bereich. Der körper rebelliert gegen irgendwas, zu mittag bekomme ich oft keinen bissen hinunter.
Von haus aus bin ich ein positiver und freundlicher mensch. Durch mein harmoniebedüfnis versuche ich mit allen menschen gut auszukommen, was hin und wieder von machen leuten ausgenützt wird. Ich würde mich auch als naiv und leichtgläubig bezeichnen. Wenn mir jemand etwas verspricht, dann gehe ich davon aus dass das eingehalten wird. Wenn meine hilfsbereitschaft ausgenutzt wird und ich dahinter komme, verletzt mich das sehr. Fairness ist bei mir an oberster stelle.

Ich bin antriebs- und motivationslos. abschalten kann ich nur beim sport. ich gehe 2-3 mal die woche fussballspielen und beherrsche den sport recht gut. ich war bei diversen vereinen kapitän und leader,und hier verhält es sich lustigerweise anders als im job. Beim kicken macht es mir spass, der anführer zu sein, im job kann ich das nicht ertragen.

Meine überlegungen sind den job zu wechseln. Dass ich dabei aber starke finanzielle abstriche machen müsste bringt mich ins grübeln. Was ist, wenn ich in einen job wechsle, der mit wieder nicht gefällt, ich aber nur 1/3 von dem bekommen, was ich jetzt verdiene? ich kann mir nicht vorstellen meinen jetzigen job bis an mein lebensende auszuüben, je länger ich zuwarte, dest schwerer wird es wo anders unterzukommen. wenn ich job wechsle, dann möchte ich die baubranche hinter mir lassen und neu anfangen.
aber finde ich einen job, der zu mir passt? ich halte mich so ziemlich für jeden job ungeeignet, mein selbstvertrauen ist am boden.
Mit meiner frau habe ich natürlich über die situation gesprochen, sie meint ich soll sofort den job wechseln. Ich habe aber angst davor, wie mein umfeld Eltern/brüder/frau/freunde reagiert, wenn ich in einen „minderwertigeren“ job wechseln würde. Ich bin offensichtlich dann nicht mehr der checker, der alles mit links meistert. Die aktuelle situation belastet auch unsere ehe, da ich meist fix und fertig von der arbeit heimkomme. Wir versuchen seit ca. 1 jahr ein kind zu bekommen, aber auch das ist bislang nicht von erfolg gekrönt.

So, what to do? würd mich über eure gedanken freuen.

Du musst dir darüber klar werden, was du willst. Im Moment, so hört es sich zumindest an, weiß du 'nur' was du nicht willst.

Aus dem Text lese ich raus, dass es in dem Job unmöglich weitergehen kann, dein Schatz ist auf deiner Seite und ich bin mir sicher, dass keiner deiner Familie oder Freunde negativ über dich denken wird. Wahrscheinlich wirst du mit jedem darüber sprechen müssen und dich erklären müssen, aber jeder wird es verstehen.

Also heisst es jetzt zu überlegen, wie es weitergehen soll.

Hast du genug gespart, um vielleicht zu kündigen und erstmal einen Monat nichts zu machen? oder einen Reise zu machen, um den Job endgültig zu verarbeiten?

Geht deine Frau arbeiten? Vielleicht kannst du erstmal Hausmann werden und dich um das Baby kümmenr.

Ist Selbstständigkeit eine Möglichkeit?

Du hattest bestimmt auch gute Erfahrungen mit Kunden, kannst du da irgendwo unternkommen?

Wie ist das Verhältnis zu deinem Chef? Kann er dich versetzen oder ist vielleicht Teilzeit eine Möglichkeit?

Gibt es vielleicht einen Masterstudiengang, den du machen könntest, um in deinen Traumberuf reinzukommen?

Frag Frau, Familie Freunde welcher Job zu dir passen würde.

Kurzum, Ziel setzen und Kurs nehmen :)

Ich kenne das Problem von mir selber und schreibe als ob es so einfach ist, aber das ist es nicht. Viel Erfolg und sprich lieber mit einem Freund mehr darüber als mit einem zu wenig.

Kannst mich auch im ComTool anschreiben.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von Nadiine
Ich habe aber angst davor, wie mein umfeld Eltern/brüder/frau/freunde reagiert, wenn ich in einen „minderwertigeren“ job wechseln würde. Ich bin offensichtlich dann nicht mehr der checker, der alles mit links meistert.

Echte Freunde stehen zu dir egal ob du im Beruf der große Checker bist oder nicht. Du hast ja schon gesagt, dass zumindest deine Frau hinter dir steht und das ist doch schon mal sehr viel wert. Deine Familie wird dich doch auch wohl kaum fallen lassen nur weil du in deinem zukünftigen Job evtl. keine 5k netto mehr im Monat machst.

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

5k Gehalt ist schon fett, da ist es nicht so einfach sich an 3k oder weniger zu gewöhnen.

Hast du als Abteilungsleiter denn keinen Einfluss auf die Gegebenheiten im Job, die für dich den Job so unerträglich machen?

Du schreibst zum Kern des Problems:

"Das konfliktpotential in dieser branche ist zudem sehr hoch, es kommt sehr häufig zu streitigkeiten und bösen briefen. Nicht innerhalb der abteilung, aber zu den bauherren und architekten etc. Das wird dann oftmals mit mir ausgetragen, und da sind wir beim kern meines problems:Ich bin ein sehr harmoniebedüftiger mensch, und solche konflikte belasten mich sehr."

Auch in der Baubranche muss es nicht zwangsläufig zu Konflikten kommen, die nicht zu lösen wären.

Liegt das eigentliche Problem, das du ausbaden musst im operativen Bereich bzw. wird auf der Baustelle Scheiße gebaut?

Ist man als Firma nicht ausreichend kulant den Bauherren gegenüber, wenn draußen scheiße gebaut wurde?

Beides wären Punkte, die dein Chef sei es über personelle Maßnahmen, wenn draußen die Qualität nicht stimmt ,sei es über ein kulanteres Beschwerdemanagement, bis die Qualität optimiert wurde, anpacken muss.

Beides wird der Firma - gerade in Zeichen von Internet und Tranparenz - mittelfristig auf die Füße fallen. Das muss dein Chef verstehen lernen. Ist er dafür nicht offen, bleibt wohl wirklich nur ein Jobwechsel.

Antwort
Zitat

Arbeite an deinem Selbstvertrauen. Du scheinst nicht durchsetzungsfähig zu sein im Job, vielleicht schüchtern dich die physisch "stämmigeren" Arbeiter ja. IdR wimmelts auf dem Bau ja nicht vor Weicheiern und Jünglingen.
Aber deine Position gebietet es, dass du einen gewissen Stellenwert haben solltest. Wenn es zu Streitigkeiten kommt, steckst du öfters zurück und knickst ein, obwohl du im Recht bist? Lerne, dein Recht durchzusetzen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen, wenn dir einer nur ans Bein pissen will. Sanktioniere nicht eingehaltene Abmachungen entsprechend. Fairnis gibt es nur soviel, wie du dir auch selber zugestehst. Dein Job ist dein Job und du übst ihn nicht grundlos aus.
In einer Vorgesetztenposition wirst du immer eine Zielscheibe sein, härte dich dagegen ab. Und musst kein Mega-Arschloch werden und alle abblocken, es reicht wenn du mit deinen Taten alles notwendige kommunizierst. D.h. Sanktionen verteilen wenn nötig und hart bleiben.

Vielleicht reicht etwas mehr innere Stabilität schon aus, um deine Probleme zu lindern. Rede mit den Leuten, erfahre was sie bewegt und teile auch immer deinen Standpunkt mit. Mache unmissverständlich klar, dass jeder seine Aufgabe zu erledigen hat und das Ganze nur dann funktioniert, und das Störenfriede eben die Konsequenzen tragen müssen.

Gleichzeitig kannst du immer noch woanders schauen, ob es was besseres gibt. Aber wenn es in dieser Branche mit dieser Stelle bleiben soll, dann wird dir künftig wohl noch öfters ein ähnliches Dilemma widerfahren. Hast du schonmal an berufliche Neuorientierung gedacht?

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

sieh es doch einmal so: du sagst du wärst ein sehr harmoniebedürftiger mensch und machst dir über kleinigkeiten viel kopf, woraus eine hohe emotionale belastung folgt (ähnlich zum burnout phänomen in sozialen berufen).

mit der gleichen argumentation könntest du jedoch auch sehr viel positives daraus ziehen. dadurch, dass ein verantwortungsvoller, rücksichtsvoller mensch (DU!!) diesen job macht, läuft es eben besser, als wenn ein rücksichtsloser egomane ihn hätte, den eben nur sein gehaltscheck und status interessiert. dadurch, dass du dich eben nicht für perfekt, sondern im gegenteil sogar für unterqualifiziert hältst, arbeitest du an dir und leistest höchstwahrscheinlich bessere arbeit als die sogenannten "macher", die viel ego und wenig qualität haben.

es ist wichtig, dass leute wie du verantwortung haben und eben nicht gewissenlose, unfähige arschlöcher.. auch im hinblick auf die leute, die von dir abhängig sind. genau das eines der probleme unserer heutigen gesellschaft (arschlöcher haben nämlich all diese probleme nicht und besetzen zuviele posten :P).

wenn du dir das einmal klarmachst, kannst du daraus viel energie ziehen.

zu den konflikten: ich weiß nicht genau, wie die konfliktkommunikation und die "bösen mails" aussehen, aber man kann auch durchaus den eigenen standpunkt klarmachen, ohne den gegenüber unter der gürtellinie anzugreifen. aber ok, da stecke ich nicht drin.

ich würde mir an deiner stelle jedoch mal klarmachen, was du an deinem job gutes bewirkst und wo von deiner seiten noch optimierungsmöglichkeiten vorhanden sind, bevor es zu einer kurzschlussreaktion kommt. generell gilt jedoch: interessenkonflikte gibt es überall, da hilft auch ein jobwechsel nur kurzfristig. die kunst des lebens ist es eben, eine gute balance zu finden.

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Oldschool Grinder

Original von Romeryo
Arbeite an deinem Selbstvertrauen.

Lerne, dein Recht durchzusetzen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen, wenn dir einer nur ans Bein pissen will.

Sanktioniere nicht eingehaltene Abmachungen entsprechend.
In einer Vorgesetztenposition wirst du immer eine Zielscheibe sein, härte dich dagegen ab.

Sanktionen verteilen wenn nötig und hart bleiben.

Mache unmissverständlich klar, dass jeder seine Aufgabe zu erledigen hat und das Ganze nur dann funktioniert, und das Störenfriede eben die Konsequenzen tragen müssen.

Also unpassender kann man jemandem, dessen Wesen sich wie OPs darstellt ist, wohl kaum antworten.

Wären diese "Tipps" für ihn so einfach umsetzbar, hätte er seinen Post sicher nicht hier veröffentlicht.

Das ist ungefähr, als würdest du einem Fisch sagen:

LERN FLIEGEN!

Das kann er nicht, weil er dazu nicht die Voraussetzungen mitbringt.

Aber besagte Voraussetzungen und was du "rätst", muss man auch nicht zwangsläufig mitbringen, um eine gute Führungskraft zu sein.

Antwort
Zitat

Ja, er ist ein Harmoniemensch und das muss er ja auch nicht aufgeben. Er muss aber begreifen, dass es unmöglich ist, es immer jedem Recht zu machen. Irgendeinem pisst man immer ans Bein, ob man will oder nicht. Mir fehlt jetzt auch der konkrete Einblick in die exakten Probleme, aber wenn man etwas verändern will sollte man prinzipiell bei sich beginnen und schauen, ob man mit anderer Herangehensweise vielleicht mehr Erfolg hat.
Wenn er es nämlich nicht tut, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es ihm in anderen Jobs genauso ergehen wird. Und wenn er dafür immer wieder den Job wechselt, wär's dann nicht einfacher einfach mal 'ne härtere Schale zu entwickeln und auch mal wem ans Bein zu pissen, der es auch verdient?

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Oldschool Grinder

Mag ja sein, aber lernen kann man dennoch nichts, wofür man nicht die Vorssetzungen mitbringt.

Einen Weg gibts trotzdem. Der Fisch muss dann eben zum Ziel schwimmen und nicht fliegen.

Wenn man Harmonie braucht, dann muss man diese herstellen. Gegenüber Kunden sollte das zumindest großteils machbar sein, wenn man "darf".

Geht das wegen Firmenphilosophie und/oder Chef nicht, ist man in der Firma wahrscheinlich wirklich falsch.

Meiner Meinung nach ist die Baubranche nicht zwangsläufig konfliktbelastet. Wir haben selbst privat gerade erst gebaut und Probleme mit dem Bauträger, die wirklich zum Streit führten, hatte nur einer von 5 Bauherren im direkten Umfeld.

Soll heißen, man kann auch innerhalb der Branche, wo man dann vermutlich ähnlich gut verdient, in eine Firma wechseln, die höhere Ansprüche an Qualität und Kundenzufriedenheit stellt.

Antwort
Zitat

Also mein erster Tip wäre auch gewesen, etwas an der Persönlichkeit zu schrauben,was definitiv immer möglich ist.Das wird dir auch bei deinem eventuell neuen Job helfen und generell in allen Aspekten das Leben,dabei gehts nicht darum dich umzukrempeln, sondern lediglich einige suboptimale Eigenschaften abzulegen(z.B. sich schwer entscheiden zu können).Schau doch mal bei Amazon ein wenig rum,vielleicht sagen dir dort ja ein paar Bücher zu.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von feinheit
ich habe viel kontakt zu kunden, möchte aber - wenn ich job wechsle - nicht in der baubranche bleiben.

In welche Branche würdest du denn gerne?

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

darüber bin ich mir selbst nicht im klaren, deshalb tue ich mir auch schwer mich auf die suche zu begeben und den bestehenden job aufzugeben.
ich bin unsicher welcher beruf zu mir passt.

ich bin techniker, mein studium war aber sehr sportaffin.
am liebsten würde ich im sport- oder gesundheitsbereich arbeiten, vielleicht in die richtung physiotherapie.

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Oldschool Grinder

Original von feinheit
die konfliksituationen entsetehen meist dadurch, dass der öffentliche auftraggeber am längeren ast sitzt und diese macht auch ausspielt. wir haben unser projekt fertiggestellt, trotzdem werden uns von der rechnung unkorrekterweise x% gekürzt. sollten die abstriche gerechtfertigt sein, hab ich auch kein problem damit. sollten wir schlechte arbeit geleistet haben fahren wir hin und beheben das problem.

na dann geht´s wohl nicht harmonischer und du musst wirklich quitten.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von feinheit
darüber bin ich mir selbst nicht im klaren, deshalb tue ich mir auch schwer mich auf die suche zu begeben und den bestehenden job aufzugeben.
ich bin unsicher welcher beruf zu mir passt.

ich bin techniker, mein studium war aber sehr sportaffin.
am liebsten würde ich im sport- oder gesundheitsbereich arbeiten, vielleicht in die richtung physiotherapie.

Hm, schwierig weil ich auch kaum Ahnung habe.

Physiotherapie an sich würde ich nicht empfehlen, weil das erstens noch eine Ausbildung ist und zweitens schlecht bezahlt wird.

Vielleicht irgendwas Vertrieb/Verwaltung von Sportgeräten/Fitnesstudios oder sowas in der Richtung?

So wie es sich anhört, hast du mit Technik im Moment eh nicht viel zu tun, sondern eher Verwaltung/Vertrieb, so dass ich da ansetzen würde.

Antwort
Zitat

Original von feinheit
mit den mitarbeitern tue ich mir schwer, weil ich einfach nicht autoritär genug bin bzw. sein möchte. mir platz nur ganz selten der kragen, da muss schon etwas ganz schief gelaufen sein.

Hat wohl relativ wenig damit zu tun ob dir oft der kragen platz.Mein Vater war 20 Jahre Bauleiter bei einem der größten Unternehmen deutschlands und hatte 10 jahre eine eigene Firma.Ich selbst komme ebenfalls ursprünglich aus der Baubrange und es ist in vielerlei hinsicht eben eine klasse für sich wenn man so will.Man muss für den Umgangston etc. einfach gemacht sein.Klar kann man sich in gewisser weise ändern, aber die ist eben nicht ganz so einfach.

Wenn du glaubst das dir ein Beruf im Gesundheitswesen eher liegt, dann nur Mut.Die Frage die ich mir dann als erstes stelle ist ob du wieder eine gehobene Position mit führungsverantwortung oder eher mehr als ausführendes organ tätig sein willst?

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006
PokerStrategist

Und wie läufts mit Frau und Kind?