Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

11/05: KJ @ 3T65J 3way

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Gegner: Beide ca. 30/0 nach 30 Händen

Preflop: Hero is UTG with J K
Hero raises, MP calls, 3 folds, BB calls

Flop: (6.4 SB) 3 T 6 (3 players)
BB checks, Hero bets, MP calls, BB raises, Hero calls, MP 3-bets, BB calls, Hero calls

Turn: (7.7 BB) 5 (3 players)
BB bets, Hero calls, MP calls

River: (10.7 BB) J (3 players)
BB bets, Hero raises, MP calls, BB calls

Also bei der Hand kam ich mir richtig verloren vor. Wusste überhaupt nicht, auf welche Range ich die Gegner da setzen sollte. Am Flop wirkt der c/r gegen 2 natürlich super strong nach meiner cbet und dem Coldcall. Klar, könnte ein Monster sein bei diesem wahrscheinlich eher passiven Spieler, aber auch eine T würde ich da nicht unbedingt ausschließen. Am Turn donkt der BB dann plötzlich, jetzt blicke ich gar nichts mehr. Was soll das sein? Ein Monster? Ich dachte schon noch, dass ich auf meine Outs callen kann, sicher sein kann man sich aber natürlich nicht. Bin unsicher, ob ich da nochmal callen kann, zumal hinter mir noch geraist werden könnte. Am River dann good news - bad news. Dachte halt, dass Turndonks auf dem Limit meistens eher weak sind, MP vllt eine T haben könnte und ich noch vorne bin, daher der Raise. Dennoch, wirkt irgendwie alles zusammengeschustert, auch hier bin ich unsicher, Tendenz Richtung Spewmoves meinerseits. Wie spielt man die Hand richtig?

Edit: Eben erst gesehen, dass am Flop ja noch ge3bettet wurde von dem Coldcaller, genau, das war es, was mich total verwirrte. Dann doch lieber gleich am Flop folden oder ist das zu weak?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

PF+F, kann man nix machen. Mm nach folden geht gar nicht.

Bin einer von der vorsichtigeren Sorte.

a) komische moves von Gegnern
b) Gegner relativ unbekannt
--> da möchte Minimum an Geld investieren, da ich meistens nicht weiss wo ich stehe wegen a+b.
Aus den o.g. Gründen würde ich am River nicht raisen, insbesondere weil wir noch 3handed sind....kann sein das ich hier zu vorsichtig bin.

Turn
Wegen der Sandwich-Pos. hätte ich es wohl gefoldet (kann aber bei mir von der Tagesform abhängig sein).
Gebe mit 3-4 Outs für die OC, wegen den 2 möglichen FD.
also
3 Outs 11:1
4 Outs 15:1
Bleibt fraglich ob der Call profitabel ist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Am Flop bekommst du nach dem Checkraise 10,5:1 und kannst mit einem Call von MP rechnen. Auch wenn du die Action nicht abschliesst, ist eine 3-bet von MP unwahrscheinlich. Du hast zwei Overcards, die ziemlich safe aussehen und zwei backdoor Draws, wovon der backdoor Flush Draw der schwächere ist. Das ist kein schwieriger Call. Auch auf die 3-bet Call, weil du bessere Odds bekommst und die Action abschliesst.

Am Turn kommt dann eine unerwartete Donkbet. Potenziell auf eine Straightkarte, aber es ist unwahrscheinlich, dass BB einen Gutshot so am Flop spielt. Ich würde mich dennoch klar hinten sehen. Ausser Position in die Action vom Flop reindonken sieht stark aus. Es geht also nach Odds und Outs weiter. Die backdoor Draws haben sich aufgelöst. Bleiben die Overcards. Eine Möglichkeit für MP ist ein guter Draw. Wahrscheinlich ein Pik Flush Draw. Er will sich am Flop zuerst nicht isolieren, merkt aber, dass beide dabeibleiben und raist dann das Feld mit Position. Das sieht aus wie der klassische Valueraise mit starkem Draw und Aussicht auf free Card am Turn. Slow Play ist auch möglich.

Wie auch immer, ein Flush Draw würde dich 2 Outs kosten. Gegen ein slow Play hast du wahrscheinlich keine Outs. Bei maximal 4 Outs und Odds von knapp 9:1 muss man folden. Es ist auch nicht gesagt, dass deine OC Outs ansonsten alle gut sind, weil BB KT, JT oder eine sehr starke Hand halten kann. Im Schnitt hast du vielleicht 3 Outs. Reicht nicht bei den Odds.

Am River kommt eine ziemlich sichere Karte. Der Flush kommt nicht an, MP hat am Turn nicht geraist und wohl kein Monster und für BB gibt es viele Möglichkeiten für den Kicker. Da MP einen geplatzten Draw sowieso nicht mehr bezahlt, ist call für Overcall nicht attraktiv. Der Raise ist gut.

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Original von cjheigl
Am Flop bekommst du nach dem Checkraise 10,5:1 und kannst mit einem Call von MP rechnen. Auch wenn du die Action nicht abschliesst, ist eine 3-bet von MP unwahrscheinlich. Du hast zwei Overcards, die ziemlich safe aussehen und zwei backdoor Draws, wovon der backdoor Flush Draw der schwächere ist. Das ist kein schwieriger Call. Auch auf die 3-bet Call, weil du bessere Odds bekommst und die Action abschliesst.

Am Turn kommt dann eine unerwartete Donkbet. Potenziell auf eine Straightkarte, aber es ist unwahrscheinlich, dass BB einen Gutshot so am Flop spielt. Ich würde mich dennoch klar hinten sehen. Ausser Position in die Action vom Flop reindonken sieht stark aus. Es geht also nach Odds und Outs weiter. Die backdoor Draws haben sich aufgelöst. Bleiben die Overcards. Eine Möglichkeit für MP ist ein guter Draw. Wahrscheinlich ein Pik Flush Draw. Er will sich am Flop zuerst nicht isolieren, merkt aber, dass beide dabeibleiben und raist dann das Feld mit Position. Das sieht aus wie der klassische Valueraise mit starkem Draw und Aussicht auf free Card am Turn. Slow Play ist auch möglich.

Wie auch immer, ein Flush Draw würde dich 2 Outs kosten. Gegen ein slow Play hast du wahrscheinlich keine Outs. Bei maximal 4 Outs und Odds von knapp 9:1 muss man folden. Es ist auch nicht gesagt, dass deine OC Outs ansonsten alle gut sind, weil BB KT, JT oder eine sehr starke Hand halten kann. Im Schnitt hast du vielleicht 3 Outs. Reicht nicht bei den Odds.

Am River kommt eine ziemlich sichere Karte. Der Flush kommt nicht an, MP hat am Turn nicht geraist und wohl kein Monster und für BB gibt es viele Möglichkeiten für den Kicker. Da MP einen geplatzten Draw sowieso nicht mehr bezahlt, ist call für Overcall nicht attraktiv. Der Raise ist gut.

Danke. Stimmt, am Turn hätte ich folden müssen. Kurz noch ausnahmsweise die Auflösung: BB hatte KK, MP TT (!!!). Hab' mir natürlich eine Note auf beide Spieler gemacht, aber trotzdem ärgerlich, vor allem der Turncall, da hätte ich mir mehr Zeit zum Berechnen der Odds nehmen müssen. Ist halt so, dass ich fast insta gecallt habe, weil Turndonks so oft eher weak sind auf den Limits.

Antwort
Zitat
Teilen: