Zum Forum springen
Zusatzsoftware verb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusatzsoftware verboten - Stars greift durch

25 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
8,806 Ansichten
Pokernobbi
Beigetreten: 12.09.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen,

es gibt ja schon einen Thread hier bezüglich der Zusatzsoftware.

Wollte euch mal fragen, ob dieses Vorgehen von Stars schon immer so war:

Ich habe mir den ICM Trainer geholt, ihn installiert und geöffnet.
Daraufhin kommt ein Popup, dass die Software verboten ist.
Ich habe noch die Pokerstars Lobby offen gehabt. Aber keinen Tisch. Weder aktiv noch passiv.
Habe dann Stars geschlossen und mich dem ICM Trainer gewidmet.

Währenddessen bekam ich von Stars eine Email, die mich noch einmal über mein Fehlverhalten informiert und die ich bestätigen soll.
Habe ich getan und daraufhin bekam ich wieder eine Email, dass es beim nächsten Mal für mein Konto Konsequenzen geben wird.

War das schon immer so?

Danke und Gruß

Pokernobbi

Antwort
Zitat
24 Antworten
Khimari10001
Beigetreten: 17.01.2011
Poker Player

Also ich finde es sehr sehr gut, dass Pokerstars jetzt nach und nach die Tracking Softwares und andere Tools verbieten lässt, denn das macht das ganze ja nur fairer. Und es ist ja beim live Game nicht auch so, dass in der Brille ein Hud ist der über dem Kopf des Gegners seine VPIP anzeigt.

Also ich finde es gut was die machen.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Hallo Pokernobbi,

von PokerStars gibt es eine Informationsseite über Software von Drittanbietern. Dabei unterscheidet PokerStars Produkte, welche grundsätzlich erlaubt sind zu solchen, welche verboten sind. Eine Unterkategorie sind dabei noch Softwareprodukte, welche zwar erlaubt sind, jedoch nicht geöffnet werden dürfen, wenn gleichzeitig der PokerStars Client läuft. Der ICM Trainer fällt z.B. unter diese Kategorie. Diese Unterscheidung gibt es schon seit langem bei PokerStars.

~Alex

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Ja das war schon immer so, bzw schon sehr lange. Kommt auch wenn man sngwiz oder hrc laufen hat.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

zu blöd zum editieren

Antwort
Zitat
linda82
Beigetreten: 14.10.2014
PokerStrategist

Ich kann als nicht Sofware nutzerin es nur Begrüssen wenn nach und nach jegliche Poker Hilfssoftware Verboten wird und es auch Unmöglich gemacht wird damit noch weiterhin zu Spielen.

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Original von linda82
Ich kann als nicht Sofware nutzerin es nur Begrüssen wenn nach und nach jegliche Poker Hilfssoftware Verboten wird und es auch Unmöglich gemacht wird damit noch weiterhin zu Spielen.

Das ist ein relativ kurzsichtiges Argument.

"Ich kann als Vegetarier es nur begrüßen wenn nach und nach jegliches Fleisch Verboten [sic] wird und es auch Unmöglich gemacht wird damit noch weiterhin zu Kochen [sic]."
"Ich kann als Christ es nur begrüßen wenn nach und nach jeglicher Islamismus Verboten [sic] wird und es auch Unmöglich gemacht wird damit noch weiterhin zu Beten [sic]."
"Ich kann als ungebildeter Freizeitspieler es nur begrüßen wenn nach und nach jegliche Pokerstrategie Verboten [sic] wird und es auch Unmöglich gemacht wird damit noch weiterhin zu Lernen [sic]."

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Sick.

Antwort
Zitat
BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Original von mosl3m
"Ich kann als Vegetarier es nur begrüßen wenn nach und nach jegliches Fleisch Verboten [sic] wird und es auch Unmöglich gemacht wird damit noch weiterhin zu Kochen [sic]."
"Ich kann als Christ es nur begrüßen wenn nach und nach jeglicher Islamismus Verboten [sic] wird und es auch Unmöglich gemacht wird damit noch weiterhin zu Beten [sic]."
"Ich kann als ungebildeter Freizeitspieler es nur begrüßen wenn nach und nach jegliche Pokerstrategie Verboten [sic] wird und es auch Unmöglich gemacht wird damit noch weiterhin zu Lernen [sic]."

Im echten Leben hat man auch kein HUD in der Brille.. oder mal eben sein Tablet für info's in der Kralle.. begrüße daher auch die anfänglichen Maßnahmen von Stars das Pokern etwas realistischer zu gestalten..

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Im echten Leben sitzt man auch nicht an mehr als einem Tisch.
Außerdem könnte man noch die ganzen Zahlen zur Potsize entfernen, damit jeder genau aufpassen/die Chips manuell zählen muss.

FÜR MEHR REALISMUS IM ONLINEPOKER!

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von mosl3m
FÜR MEHR REALISMUS IM ONLINEPOKER!

#
Will die Hackfressen sehen. :coolface:

Antwort
Zitat
BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Uhhh wie sich das diskutieren hier wieder lohnt :yaoming:
Wie man immer gleich mit Sarkasmus überreagiert. & sowas um Vier Uhr morgens :f_drink:
Stars wird sich schon was dabei gedacht haben weshalb sie das umsetzen.. wems nicht passt kann halt auscashen, gehen und seinen eigenen Laden mit süßen Hilfsprogrammen aufmachen

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

So wie ich das verstanden habe, sind doch HM und PT nach wie vor erlaubt.

Antwort
Zitat
1Serum
Beigetreten: 26.06.2009
Poker Player

Sind sie auch noch aber haben in einigen sachen einschränkungen bekommen.

Antwort
Zitat
linda82
Beigetreten: 14.10.2014
PokerStrategist

Original von mosl3m

Original von linda82

Das ist ein relativ kurzsichtiges Argument.

Was nimmt man den Dir weg ??? Doch nur die möglichkeiten die andere wiederrum oft nicht Besitzen und das macht es wiederrum dann etwas ausgeglichener....Was wiederrum Gut für die Poker Ökonomie ist/wäre weil dan die Gelder länger im Umlauf sind ( auch von Fischen^^)

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Das ist natuerlich bitter fuer Leute die mehr als 3 Tische spielen. Fuer den Rest ist es egal. Meine edge ist sowieso deutlich hoeher wenn ich nur 3 Tische ohne HUD spiele und auf jedes Detail selber achte. Bei cashgames kennt man sowieso die meisten regs. Ich persönlich würde es begrüßen wenn Stars jegliche Software verbietet, nur sehe ich darin überhaupt keinen Vorteil für Stars.

Antwort
Zitat
sCawn
Beigetreten: 19.03.2005
Elite Grinder

Original von king0077777777
Das ist natuerlich bitter fuer Leute die mehr als 3 Tische spielen. Fuer den Rest ist es egal. Meine edge ist sowieso deutlich hoeher wenn ich nur 3 Tische ohne HUD spiele und auf jedes Detail selber achte. Bei cashgames kennt man sowieso die meisten regs. Ich persönlich würde es begrüßen wenn Stars jegliche Software verbietet, nur sehe ich darin überhaupt keinen Vorteil für Stars.

Natürlich hat Stars bzw. Amaya einen Vorteil. Es passt genau in das neue Geschäftsmodell. Der Gedankengang dahinter ist ungefähr folgender:
1) Trackingsoftware wird hauptsächlich von Winningplayern verwendet (natürlich nicht ausschließlich)
2) Winningplayer ziehen Geld aus dem System
3) Winningplayer ziehen Geld schneller aus dem System da sie Multitablen
4) Eine Trackingsoftware erleichtert das Multitablen
5) Amaya will aber keine Longterm winner, da diese den eigenen Gewinn schmälern
6) Ohne Trackingsoftware müssen Winningplayer entweder die Tischanzahl senken oder mit einer geringeren Edge leben

Poker fairer zu machen oder der Schutz der Freizeitspieler bzw. Pokerökologie sind Nebeneffekte für Amaya die als Argument in einer Pressemitteilung verwendet werden. Für Amaya geht es aber ausschließlich um Gewinnmaximierung und darum, Edges soweit wie möglich zu minimieren um selbst mehr unterm Strich übrig zu haben.

Antwort
Zitat
MrLove
Beigetreten: 14.02.2008
Oldschool Grinder

Es geht hier doch nur ums HUD was begrenzt wurde oder nicht ?

Antwort
Zitat
nopi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

- Steht schon fest ob und wann HM oder PT verboten werden?
- Steht schon fest, ob irgendwann die HHs nicht mehr geschrieben werden und damit HM und PT nutzlos werden?
- Steht schon fest, ob irgendwann das HUD komplett verboten wird?
=>
- Lohnt es sich überhaupt noch HM oder PT zu kaufen?

Danke und Gruß, nopi

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Nix steht fest bzgl. Trackern. Sind alles nur Mutmaßungen der Communitys hier.

Antwort
Zitat
Teilen: